Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wunder der Natur ~02~ von Lady Sunshine

Wunder der Natur ~02~


Von 

Neue QuickMessage schreiben
28.10.2009 um 20:28 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Das ist die Raupe des Totenkopfschwärmers (Nachtfalter).
Sein Name kommt daher, weil dieser Falter eine totenkopf-ähnliche Zeichnung am Rücken hat.
Ich find´ die Raupe dieses Schmetterlings wunderhübsch ;-) !

In unseren Breiten besiedelt sie Nachtschattengewächse, hauptsächlich Erdäpfelfelder ;-),
nachdem in der Landwirtschaft aber heute der Einsatz von Chemie an der Tagesordnung ist, wird auch diese Art leider immer seltener... !

Wir haben es als Konsumenten - wie so oft - in der Hand... !

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Klaus Duba, 28.10.2009 um 20:30 Uhr

Meiner erster Eindruck war, das kann gar nicht echt sein!*g
Geniale Farbkontraste und eine tolle Schärfe!
Respekt Lady!
LG
Klaus



JuSy, 28.10.2009 um 20:34 Uhr

Geniale Aufnahme!
Für solche kleinen Wesen versuch ich auch, immer nur "Bio" zu kaufen :-)
(In der Hoffnung, dass man da nicht verschaukelt wird...)
Viele Grüße Julia



Gerhard Burger, 28.10.2009 um 20:43 Uhr

Ein herrliches Bild.
LG Gerhard



Sigrid Weismüller, 28.10.2009 um 20:46 Uhr

Brilliante Schärfe!!!! Klasse präsentiert.
LG Sigrid



zeitl, 28.10.2009 um 20:57 Uhr

der titel ist sehr gut gewählt !

sehr gut festgehalten - gefällt mir
gruß
zeitl



Micha Berger - Foto, 28.10.2009 um 21:02 Uhr

...respekt, lady g.
ganz sauber fotografiert.
gefällt mir sehr
lg micha



Franky.M, 28.10.2009 um 21:02 Uhr

Hallo G**** :-)
Klasse Aufnahme. Finde vor allem die Schärfe perfekt. Die Farben sind auch toll. Wäre interessant zu wissen, was für ein Falter da mal ausschlüpfen wird.
Gruß Frank



Karl Pürer, 28.10.2009 um 21:04 Uhr

Ein bemerkenswertes Dokument in bestechender Schärfe
Herzlichen Gruß
Karl



WolfgangO., 28.10.2009 um 21:18 Uhr

Das ist ja ein wirklich sehenswertes Exemplar! Plastisch und detailreich abgebildet.
LG
Wolfgang



Lady Sunshine, 28.10.2009 um 21:31 Uhr

@Frank:
Ich verdanke dieses Bild meinem Mann, der "extra für mich" ein paar Raupen am Liguster (nehmen sie auch) großgezogen hat ;-) !
Die Raupen verpuppen sich in der Erde und mit ein bisschen Glück gibt´s nächstes Jahr auch ein Bild vom Schmetterling ;-) !
lg Lady Sunshine



Franky.M, 28.10.2009 um 21:39 Uhr

Na dann bin ich ja schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr gespannt. Hoffentlich kann ich mich dann noch an die Raupe erinnern ;-)
Gruß Frank



Lady Sunshine, 28.10.2009 um 21:40 Uhr

@Frank:
Ich werde sie verlinken ;-) !
lg Lady Sunshine



artofben, 28.10.2009 um 21:46 Uhr

sehr fein
LG Ralf



Susann K., 28.10.2009 um 22:02 Uhr

was für eine wunderschöne raupe......und so klasse aufgenommen.......ich habe in diesem jahr angefangen raupen in sicherheit zu bringen......die habens übertrieben hier mir ihrer abmäherei der brennessseln an den knicks......irgendwie ist eh alles komisch in diesem jahr.....habe zwei admirale als puppen auf meinem balkon....ist doch viel zu spät jetzt für sie.
lieben gruß
susann



CODY EIGEN, 28.10.2009 um 22:04 Uhr

Die Natur,schafft schon tolle Lebewesen!!!
Man kann kaum glauben,daß sie echt ist*!!!*
Toll diese Farbe und die Schärfe,
Hast Du klasse gemacht*!!!*
LG CODY



Tobias Städtler, 28.10.2009 um 22:36 Uhr

Bisher konnte ich nur ein einziges mal so eine Raupe sehen. Es ist schon ein faszinierendes und schönes Wunder der Natur - wunderschön von Dir präsentiert.
LG Tobias



Roland Brunn, 28.10.2009 um 22:39 Uhr

Geniales Makro. Kompliment !
Fototechnisch ein Hit !
LG Roland



Gunter Peter, 29.10.2009 um 0:33 Uhr

Wunderschöne Makroaufnahme, mit herrlichen Farben
und der Schärfenverlauf. Ganz toll beeindruckt mich die Raupe, mit der super Schärfe und sehr schöne
Farben die sie hat.
Meinen Glückwunsch, zu der wunderschönen
Präsentation.
LG. Gunter.
Ein Herbstmorgen ! von Gunter Peter
Ein Herbstmorgen !
Von
28.10.09, 17:42
292 Anmerkungen




masu65, 29.10.2009 um 6:51 Uhr

tolles makro !

lgmasu



zeitl, 29.10.2009 um 6:59 Uhr

wo ist da vorne und wo ist da hinten ?

(;-)) zeitl



Nicole Rainer-Schuchmann, 29.10.2009 um 7:06 Uhr

EIn tolles Bild!!
Das ist ein herrliches kleinens Wesen!!
Lg nicole



WJ, 29.10.2009 um 8:47 Uhr

Wow, eine wunderschöne Makroaufnahme. Klasse Schärfe und super Farben. Ein Prachtexemplar habt ihr da herangezogen. Bin neugierig auf die weitere Entwicklung.
lg Walter



Trautel R., 29.10.2009 um 9:10 Uhr

eine ganz hervorragende makroaufnahme, jetzt hast du mich aber wirklich in großes erstaunen versetzt.
lg trautel



Editha Uhrmacher, 29.10.2009 um 11:36 Uhr

du hast recht, so ist es leider. wir menschen zerstören mit der zeit ALLES.
schön hast du die raupe eingefangen...eines tages haben wir nur noch die bilder "die zeugen" der heute noch halbwegs intakten welt.
lg editha



Lady Sunshine, 29.10.2009 um 12:15 Uhr

@zeitl:
Na das ist doch sonnenklar... ich erklär´s Dir ;-):
Schau, diese Raupe hat sich aus einem winzigen Ei entwickelt das Ei hatte einen DM von ca. 2 mm die fertige Raupe vor der Verpuppung ist jetzt sicher 10 cm lang und daumendick.
Also sie hat schon ein bissi was verdrücken müssen, um sich so prächtig zu entwickeln sprich: sie braucht ordentliche Beisserchen... die findest Du am Kopf links im Bild ;-) !
In dieser Körperhaltung hat sie g´rade wieder Hunger... ;-)))) !
lg Lady Sunshine



Gabi Eigner, 29.10.2009 um 12:32 Uhr

Das ist Dir aber wunderbar gelungen!
Bin schon gespannt auf den Schmetterling nächstes Jahr.
lg Gabi



Gisela Gnath, 29.10.2009 um 14:10 Uhr

Ich dachte erst sie sei aus Stoff....so seidig!!!
lg Gisela



FOTO-BERNY, 29.10.2009 um 17:21 Uhr

ein sehr schönes Makro!
gut und gekonnt präsentiert.
bildtechnisch-okay. ((
gefällt mir sehr!
Gr. Bernd



BJ-örn Heller, 29.10.2009 um 18:30 Uhr

Totenkopfschwärmer? Sieht gar nicht so schlimm aus...

Grüße, Björn.



open eye, 29.10.2009 um 19:06 Uhr

* grandios *
lg.hannaros



Elke H.R., 29.10.2009 um 20:57 Uhr

Ein ganz tolles Makro von dieser schönen Raupe !!
LG Elke



J-La, 29.10.2009 um 23:04 Uhr

Ganz starkes Makro, klasse.
Gruß Jürgen



håggard, 29.10.2009 um 23:05 Uhr

Sehr sauber festgehalten.


Doc Kramer, 30.10.2009 um 7:25 Uhr

es sind die verwandlungen
und stadien dieser tiere,
welche neben der anmut
und vielfältigen schönheit
mehr als faszinieren.

lg vom d o c



Wolfgang Weninger, 30.10.2009 um 14:55 Uhr

erst seit ich in der FC bin, habe ich die Schönheit der Raupen entdeckt und dieses Foto beweist es, was die Welt im Kleinen an Schönem bereit hält
Servus, Wolfgang



KLEMENS H., 30.10.2009 um 23:14 Uhr

...ein Wunder der Natur... -

das Du wie in einem Wunder der Fotografie
wunderbar zur Wirkung bringst... :-))

LG Klemens



botano, 31.10.2009 um 9:20 Uhr

***
* (( K ))
* ¸.*´¨(( L) )(( A)) ¸.*¨
(( S ))¸.*´ (( S ))¸.´ (( E ))¸.*´¯`*->
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>LG Botan



Zdenek Baranek, 31.10.2009 um 13:25 Uhr

Wunderschön...wow...LG Zdenek


Birgit64, 31.10.2009 um 18:54 Uhr

den hast du ganz einfach wunderschön festgehalten. die farben und die schärfe genial und top
danke für die info :-))
lg birgit



Buggi, 31.10.2009 um 19:45 Uhr

Ein wunderschönes Foto mit herrlichen Farben und einer punktgenauen schärfe. super gemacht!! LG Buggi


Zwecke, 1.11.2009 um 16:42 Uhr

ein ganz starkes makro.
lg horst



redfox-dream-art-photography, 3.11.2009 um 4:47 Uhr

Wunderbar!
Eine erstklassige Arbeit.
Rundum top!
Find' das Tier selbst auch wunderschön.
Sehr schade, dass es immer seltener anzutreffen ist. :-(.......

vlg, redfox



Andre´s Bilderwelt, 14.11.2009 um 11:45 Uhr

Ein grossartiges Makro
+++PRO+++
Ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen und wünsche viel Glück!
LG André



Peter Arnheiter, 14.11.2009 um 16:48 Uhr

Wunderschön in der Harmonie der Farben, gelungen im Verlauf der Schärfe mit guter Lage von deren Optimum und auch sehr attraktiv gestaltet mit dieser angedeuteten Betonung der Bilddiagonale. Mein Pro ist abgesandt!
Viel Glück und liebe Grüsse
Peter



Mannus Mann, 15.11.2009 um 12:57 Uhr

Eines schönes Geschöpf
gut gesehen und fein fotografiert.
Eine Super - Pro von mir, Manno.



Ralf K. S., 15.11.2009 um 19:50 Uhr

Ein klasse Makro, aber auch insbesondere der letzte Satz im Titel gefällt mir außerordentlich !
VG Ralf



Voting-Center, 16.11.2009 um 8:08 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 146 pro und 420 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste Mal ;-)


Lady Sunshine, 16.11.2009 um 8:08 Uhr

Weil ich dieses Geschöpf einem breiteren Publikum vorstellen möchte... !


 

Lady Sunshine, 16.11.2009 um 9:13 Uhr

Vielen Dank an alle, die diesem Bild ihre Stimme gegeben haben.
Freu´ mich in diesem Fall auch sehr über die 146 PRO, die dieses Wesen bekommen hat ;-) !
Möchte mich an dieser Stelle auch nochmals für die vielen FM´s und QM´s zu diesem Bild bedanken. Hätte gar nicht gedacht, dass dieses kleine Wuzerl so viele Sympathiekundgebungen (in der fc) erhält ;-), diese Erfahrung war (ist) eine sehr schöne.
Lady Sunshine



Elfie W., 21.11.2009 um 18:11 Uhr

eine sehr sehenswerte schöne Darstellung!
LG Elfie



Max13, 22.11.2009 um 22:02 Uhr

Starkes Makro einer tollen Raupe LG max


Eva-Maria Nehring, 30.12.2009 um 20:36 Uhr

"Ärgere" Dich nicht über das Voting,das ist es nicht wert.
So sehen viel mehr Deine ausgezeichnete Aufnahme und das ist es wert,dabei gewesen zu sein.
Du sagts es schon ganz richtig
"Weil ich dieses Geschöpf einem breiteren Publikum vorstellen möchte... !"
Ausgezeichnetes Makro!
LG Eva



Putty, 16.10.2010 um 21:53 Uhr

Dein Bild stimmt mich fröhlich.. derkleine Geselle erinnert mich irgendwie an einen farbenfrohen Papageien.. :O)
LG Putty



Steffen. D., 31.10.2010 um 17:44 Uhr

Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!+++
LG.Steffen



Peter Führer, 16.02.2011 um 20:28 Uhr

Ein Wunder der Natur,ein Wunder Dein Foto,das ist wirklich Extraklasse,da kann man nur gratulieren. LG Peter


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)