Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Schöne Natur oder ... von Thomas Hinsche

Schöne Natur oder ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
25.10.2009 um 15:54 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
doch nur Kitsch?! Diese Frage haben wir oft Abends im "Naturcamp Zu den zwei Birken" Duvendiek disskutiert, wenn wir zusammengesessen und die Bilder des Tages ausgewertet haben. Herrlich aufgewärmt vom Bullerjan und mit Essen vom Peter Leupold gestärkt, ging es uns wieder gut!
Die Aufnahme im Gegenlicht ist eine Herausforderung gewesen, sicher nicht perfekt aber aus meiner Sicht zeigenswert. Mit der BEA bin ich ehrlich gesagt nicht klar gekommen! Vlt. könnt ihr mir Tips zur Verbesserung geben!
EOS 1D MarkIII/ 500mm/ ISO 200/ 1/8000sec/ f4.0/ -1 manuelle Belichtungskorrektur/ Günzer Wiesen/ Ansitzhütte
Schönen Sonntag
Thomas

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





picstar, 25.10.2009 um 15:56 Uhr

Mir gefällts!
Vielleicht ist die Sonne noch bissle grell :-))

Grüße Marc



Thomas Hinsche, 25.10.2009 um 15:57 Uhr

Dieses Bild ist insbesondere für Klaus-Dieter Jänicke ! Wir haben uns voriges Jahr gemeinsam vergeblich nach Sonnenuntergangsbildern mit Kranich bemüht!
LG Thomas



Jürgen Mardicke, 25.10.2009 um 16:00 Uhr

Kitsch? Nein. Für mich zeigst Du die Schönheit der natur in sehr schönen Tönen. Unten hätte ich den dunklen rand knapper gewählt und Deine Unterschrift auch. Sonst kann ich Dir keine Hinweise zur Bea geben; ich finde sie sehr gelungen.
Auch Dir einen angenehmen restsonntag, Jürgen



Michael Wolta, 25.10.2009 um 16:09 Uhr

Ich find's Klasse. Das Motiv mit den Kranichen vor der Sonne hätte ich auch nicht ausgelassen. Das Leuchten des Schilfs im Gegenlicht verleiht dem Foto noch einen zusätzlichen Reiz.
LG Micha



sunrise7, 25.10.2009 um 16:22 Uhr

gefällt mir sehr gut ...!
LG sunrise7



Lars.Richter, 25.10.2009 um 16:29 Uhr

Ich finde es nicht mal schlimm dass die Kraniche unscharf sind! Einzig die Qualität im schwarz-roten Bereich in der Mitte des Bildes stört, aber wie man das besser machen könnte weiß ich auch nicht :/

LG Lars



Uschi Pechloff, 25.10.2009 um 16:33 Uhr

Einfach wunderbar!!!!! Vg Uschi


Klaus-Dieter Jänicke, 25.10.2009 um 16:37 Uhr

Super, Thomas, daß es Dir in diesem Jahr gelungen ist...
Im vergangenen Oktober sind wir ja wegen eines solchen Fotos lange Wege umsonst gelaufen.
Leider muß ich auf meinem Montor scrollen, damit ich das ganze Foto betrachten kann. Das ist schade, den der Schilfgürtel im Gegenlicht ist ein wichtiger Bestandteil dieses Bildes. Bin begeistert.



Kl. Michael Berger, 25.10.2009 um 17:07 Uhr

Absolut tolle Aufnahme !!! Ich bin echt total begeistert.
Gruss Michael



Huetteberg, 25.10.2009 um 17:12 Uhr

sieht einfach WUNDERVOLL aus.
LG Bernd



Johannes Macher, 25.10.2009 um 17:22 Uhr

Ein starkes Stimmungsbild, wenn mann sich der unteren Abschnitt mit der Schrift wegdenkt. Er lenkt etwas vom bildprägenden Schilfgürtel ab. Gruß Johannes


Dirk Vorwerk, 25.10.2009 um 17:23 Uhr

Tolles Foto. Warum Kitsch? Es ist doch 100% Natur, auch wenn es auf dem Foto immer noch etwas "dramatischer" aussieht als in der Realität. Auf den dünnen Rahmen hätte ich hier verzichtet - im Ernst.
LG Dirk



Ewald L., 25.10.2009 um 17:26 Uhr

1A!
LG



Conny Wermke, 25.10.2009 um 17:56 Uhr

Phantastisch!
Ihr hattet aber auch Glück mit dem Wetter.

LG Conny



PeterSchwarz, 25.10.2009 um 18:02 Uhr

Wunderwunderschön.
vg, peter



JuttaAH, 25.10.2009 um 18:20 Uhr

Nein zur Bea kann ich Dir überhaupt gar nichts sagen, das ist ja nicht mein Ding, aber ich kann Dir sagen wie wunderschön ich diese Aufnahme finde!!!
Ich beneide Dich auch ein wenig um genau diese Situation, die Du da festgehalten hast. Ich nehme das Foto zu meinen persönlichen Favoriten und werde mich noch weiterhin daran erfreuen :-))
LG JuttaAH



Lydia Schwaiger, 25.10.2009 um 18:22 Uhr

wouw....wunderschön Thomas..neidisch bin
lg Lydia



B. Walker, 25.10.2009 um 18:40 Uhr

Mit Absicht habe ich hier nicht die Anmerkungen gelesen! Grund: Ich finde es so absolut in Ordnung, einfach sehr schön!
LG Bernhard



Gewitterwolke, 25.10.2009 um 18:41 Uhr

Das ist sicher kein Kitsch!
LG Marion



Henning60, 25.10.2009 um 18:51 Uhr

Kitsch? Wieso?
Du kannst doch nichts dafür, wenn die direkt vor der Sonne herfliegen...;)

Toll. Gefällt mir gut.



Brigitte.K, 25.10.2009 um 18:58 Uhr

Solche Bilder bedürfen keiner Bildbearbeitung. Grandios schön.
Gruß Brigitte



Marko König, 25.10.2009 um 19:00 Uhr

Tolle Lichtstimmung - gefällt mir sehr. Mit der Schärfe ging es mir ähnlich. Aber ich finde auch auf dem Schilf passt sie gut.
Viele Grüße,
Marko



Ivi1981, 25.10.2009 um 19:23 Uhr

wunderschön+++

mfg stjepan



Naturbeobachter, 25.10.2009 um 20:05 Uhr

Sieht schon toll aus der Kontrast von oben nach unten und umgekehrt!
Die Schärfe ist ja nicht immer das wichtigste :-)
Der Moment zählt und das erlebte!!

Gruß
Carsten



Ralf K. S., 25.10.2009 um 20:24 Uhr

großartig !
VG Ralf



regineheuser, 25.10.2009 um 21:31 Uhr

Tolles Motiv.........wundeschöne Stimmung

Liebe Grüße
Regi



Karl-Ernst Wodzicki, 25.10.2009 um 21:42 Uhr

Beeindruckend.
LG Karl-Ernst



Karin und Lothar Brümmer, 25.10.2009 um 21:50 Uhr

Ein beeindruckendes Foto. Wenn die Sonne noch in dieser Höhe steht . Etwa der zweifache Sonnendurchmesser bis zum Horizont (den Wald muß man ja mit einrechnen) scheint sie eben noch ziemlich grell daran sollte man auch nichts ändern - würde man die Lichter zu stark abdunkeln würde das Bild unglaubwürdig.
Viele Grüße Lothar



Editha Uhrmacher, 25.10.2009 um 22:17 Uhr

thomas...du bist immer vor ort!
einfach schön...bin begeistert.
lg editha



Ulrich Tuguntke, 26.10.2009 um 0:29 Uhr

Man kann sicherlich noch einiges mit EBV machen wie z.B. die Kraniche weiter abdunkeln oder "Lichtkränze" beseitigen. Z.B. die Kraniche maskieren ,was bei der einheitlichen Farbe kein Problem ist, und dann anpassen. Aber gerade bei einem solchen Motiv muss man dabei sehr vorsichtig zu Werke gehen sonst entsteht dann sehr schnell der Eindruck einer Montage, die es ja nicht ist..

Ich persönlich würde da nur sehr wenig ändern, das Bild lebt von seiner Seltenheit.

LG Ulli



Uwe Nielitz, 26.10.2009 um 7:37 Uhr

Ein ganz schwieriges Motiv, Thomas und von Kitsch keine Spur.
Da die Sonne doch noch recht hoch steht, ist sie in der Regel "ausgefreessen". Aber da Du stark unterbelichtet hast, konntest Du dieses Manko reduzieren, aber dann ist in der regel die Landschaft nur noch ein Scherenschnitt. Aber hier zeigt das Schilf wunderschöne Strukturen. Für mich ein Klasse Foto!
Unten hätte ich evtl. noch ein wenig geschnippelt.
VG uwe



birdfriend, 26.10.2009 um 17:28 Uhr

Kunst ist unergründlich, entweder man mag es oder nicht.Ich für meinen Teil kann sagen, das es mir sehr gut gefällt.
LG Mario



Christiana P., 26.10.2009 um 21:31 Uhr

Vielleicht in deinen Augen nicht perfekt.... aber superschön, deine Aufnahme. Gefällt mir richtig gut.Ein Motiv und eine Lichtstimmung, um die dich sicher viele beneiden - sei es dir gegönnt - du kannst das...
LG Christiana
silence is golden von Christiana P.
silence is golden
Von
18.10.09, 18:56
14 Anmerkungen



SchulzeR NB, 26.10.2009 um 22:44 Uhr

Klasse Szene, das bekommt auch nicht alle Tage, herzlichen Glückwunsch !
Gruß Remo



Sonja Haase, 28.10.2009 um 20:59 Uhr

Hallo Thomas, auch mir gefällt das Foto sehr gut. Klasse, dass Du so ein Glück hattest vor der untergehenden Sonne, an einer freien Stelle und dann noch fliegende Kraniche... das ist ein Moment, den man selten so gut ins Bild bekommt. Der Schilfgürtel in den schönen, warmen Farben rundet das Foto wunderbar ab. Viele Grüße, Sonja.
Wenn Kormorane schlafen gehen.... von Sonja Haase
Wenn Kormorane schlafen gehen....
Von
17.1.09, 22:23
42 Anmerkungen



Annette Ralla, 29.10.2009 um 7:04 Uhr

Traumhaft schön!
LG Annette



Ina Straube, 29.10.2009 um 16:35 Uhr

Muss denn ein Foto immer so perfekt sein? Ich denke nein.
Es ist ein herrliches Naturschauspiel und daran sollte man Freude haben.
Gruß Ina



Thomas Und Sabine Rasel, 29.10.2009 um 18:26 Uhr

Klasse... genau so etwas brauchen wir auf Film. Sabere Arbeit!

VG Thomas



nils ho., 29.10.2009 um 18:31 Uhr

Ich finde es sehr gelungen,Kitsch ist ja eh Auslegungssache.
Gruß von Nils



iacob ion, 27.05.2011 um 13:39 Uhr

Artistic and poetic work!


volker lautenbach, 11.10.2013 um 10:28 Uhr

solche bilder sind immer heikel, insbesondere der AF. der rennt einem schnell auf die sonnenscheibe weg. kenne ich von den fliegenden seeschwalben im sonnenlicht. obs kitsch ist? na ja, kann man so sehen oder so. es werden emotionen berührt und da ist die gratwanderung schmal. dem einen kanns nicht triefig genug sein, der andere reagiert schon beim kleinsten hauch von rot im himmel allergisch. ich würde sagen: wenn es dir gefällt, isses i.o. mir gefällt die situation, die schärfe ist allerdings mangelhaft (aber wie gesagt schwierig zu beherrschen). punkt. kann gut in einen vortragsblock einbauen.

zur bea: die vögel markieren, weiche kante, auswahl umkehren und dann den HG entrauschen. tonwert leicht korrigieren, sättigung ein bisschen hoch, das wars.

horrido mm volker



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

keine Werbung mehr?



vorheriges (1921/1920)