Zurück zur Liste
"Hier spricht die Landesregierung Nordrhein Westfalen..."

"Hier spricht die Landesregierung Nordrhein Westfalen..."

8.309 7

Der rote Milan


kostenloses Benutzerkonto, Overath

"Hier spricht die Landesregierung Nordrhein Westfalen..."

So oder ähnlich hätte es geklungen, wenn die Landesregierung NRW sich aus Ihrem Ausweichsitz im Bunker in Kall-Urft im Falle eines Atomkrieges an die Bevölkerung mittels Radio gewandt hätte. Zu diesem Zweck wurde im Bunker extra ein noch immer voll funktionsfähiges Radiostudio eingebaut.

Besichtigungen und nähere Infos zum Bunker unter:
http://www.ausweichsitz-nrw.de

Kommentare 7

  • Michael Stauffenberg 13. Dezember 2011, 22:48

    gefällt mir richtig gut...viel drauf
    der rote Eyecatcher kommt auch gut
    einzig ein ticken entzerrt hätte ich es noch
    Gruß
    Michael
  • Frank Schulte 27. März 2010, 21:38

    Wenn Ihr uns da draussen schon nicht mehr hört wollen wir wenigstens das Gefühl haben, dass wir wichtig sind und Euch das auch mitteilen.
  • Sabines-Sichtweisen 23. September 2009, 23:19

    Irgendwie sogar bedrückend... Ich stelle mir gerade vor, dass die an jedes Detail gedacht haben und dieser Aufwand wurde sicher nicht abgehalten, wenn man nicht wirklich einen solchen Fall für möglich gehalten hätte...

    Liebe Grüße
    Sabine
  • † Ralf Scholze 22. September 2009, 22:52

    diejenigen, die auf der flucht waren, die jenigen, die bsi zu diesem zeitpunkt überlebt haben. denen wollte man so in den sechtziger jahren das überlkeben ermöglichen, zu einer zeit, l stombomben ehr noch kilotonnenbomben und keine megatonnenbomben wie heute waren
  • Klaus Liebertz 22. September 2009, 8:11

    Wen wollte man im Ernstfall denn noch erreichen?
    VG Klaus
  • † Ralf Scholze 21. September 2009, 17:32

    Besser nicht, wirklich nicht
  • Florian Schoen 21. September 2009, 16:19

    Wer weiß? Vielleicht wird'S ja noch mal gebraucht!
    LG
    Florian