Zurück zur Liste
Spätsommer (3) oder: Licht im August

Spätsommer (3) oder: Licht im August

1.591 58

KGS


Premium (Pro)

Spätsommer (3) oder: Licht im August

Bäume in einem Wald bei Baden-Baden, 30.08.2009

(Canon 400 D, f/5,6 bei 300 mm, 1/60 s, ISO 400, Teilbereichsmessung - mittenbetont, Bearbeitung: Adobe Photoshop 7.0, selektive Farbkorrektur, Rahmen)






http://www.youtube.com/watch?v=XjHvYVHf4BY&feature=PlayList&p=5147144C58552AF1&playnext=1&playnext_from=PL&index=42

Kommentare 58

  • Hanne L. 6. September 2014, 17:14

    Ein großartiger Wischer, liebe Kerstin. Die Farben sind herrlich harmonisch, der Wischeffekt gleichmäßig.
    Dicke Bäume fast schwerelos - das gelingt den wenigsten Menschen ...
    Herzliche Grüße, Hanne
  • erich w. 14. November 2009, 17:46

    baumgeflüster...
    töne und farben schwingen..
    mit dem licht
    fein
    lg.e
  • KGS 12. Oktober 2009, 7:09

    @Wilfried G.: Lieber Wilfried, der Gedanke an eine Kathedrale ist wunderbar!
    Gruß. Kerstin
  • KGS 12. Oktober 2009, 7:08

    @Margarete H.: Liebe Margarete, diese Assoziation hatte ich beim Bearbeiten der Bilder auch bereits und überlegte mir, ob ich an einem sonnigen Morgen noch einmal mit Feininger im Kopf durch den Wald streifen sollte. Vielleicht könnte man die Bilder noch etwas mehr an seine Arbeiten und an das Prismatische annähern.
    Danke und viele Grüße. Kerstin
  • KGS 12. Oktober 2009, 7:08

    @Alle: Herzlichen Dank für all die schönen und interessanten Anmerkungen. Grüße. Kerstin
  • Margarete Hartert 7. Oktober 2009, 21:53

    Farben und Farbübergänge, die mich an Feininger (Lyonel) erinnern...
    LG Margarete
  • Sabine Jandl-Jobst 1. Oktober 2009, 12:46

    Farben und Struktur: voll interessant gestaltet!
    LG Sabine
  • Erich Küpers 29. September 2009, 17:39

    Sehr feine Arbeit,
    fantastische Arbeit.
    LG Erich
  • J-La 28. September 2009, 20:02

    Gefällt mir ausgezeichnet.
    Hätte ich fast verpasst;-)
    Gruß Jürgen
  • fbiomassimo 25. September 2009, 12:23

    KLASSE !!!!..mag besonder...es lebt***
    ciao, fabio
  • Flighty Furrow 23. September 2009, 13:15

    Perfect!

    Brings the Cure song to mind :

    Come closer and see
    see into the trees
    find the girl
    while you can
  • E. W. R. 22. September 2009, 19:22

    Liebe Kerstin, deine Erwiderungen werden auch gelesen, wenn sie in zwei Wochen kommen ;-). Eckhard

    Tausend Jahre wie ein Tag
    Tausend Jahre wie ein Tag
    E. W. R.

  • Carsten Mundt 21. September 2009, 19:26

    Liebe Kerstin,

    Ähnliches gelingt auch aus dem Auto. Freilich solltest Du dann Beifahrer sein :)

  • KGS 21. September 2009, 7:33

    @Carsten Mundt: Lieber Carsten, ganz dolle rauschende Bilder gibt es nicht nur, wenn man mit der Kamera ins Wasser fällt :-)), sondern auch, wenn man im fahrenden Zug mit der Kamera spielt: Grüße. Kerstin
  • KGS 21. September 2009, 7:20

    @Claudy B.: Liebe Claudy, danke!
    Das Bild steht ja erst einmal für sich. Die Anmerkungen und Besprechungen, ob lang oder kurz, können, müssen aber natürlich nicht gelesen werden, um beim Betrachter einen Eindruck vom Bild entstehen zu lassen. Sie sollen und brauchen auf Dich natürlich auch keineswegs einschüchternd wirken; es ist einfach ein gedanklicher Austausch zu Bildinhalten zwischen diskussionsfreudigen Fotofreunden ;-)).

    Ich habe aber auch bereits oft geschrieben, dass mir alle Anmerkungen gleichermaßen lieb und willkommen sind, wenn sie einen Bezug zum Foto haben. Damit meine ich aber wiederum auch nur, dass ich Äußerungen im Stil von "+++" beispielsweise für austauschbar und überflüssig halte.
    Ansonsten freue ich mich über jede Äußerung!

    Grüße. Kerstin

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.591
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz