Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Bergseewelt von David Perey

Bergseewelt


Von 

Neue QuickMessage schreiben
10.08.2009 um 0:04 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
 

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Frau März, 10.08.2009 um 1:16 Uhr

Dann versuch ich mich mal an etwas Kritik. :-)
Für dein erstes Bild sehr ordentlich.
Durch das rote Boot im Vordergrund und die eher weitwinklige Brennweite gibts du dem Bild Tiefe/Perspektive.
Gut gefällt mir auch, dass die Bojen auch nochmal im fast selben Rot wie das Boot sind.
Technisch gesehn find ich die Aufnahme noch verbesserungswürdig. Sie ist nicht ganz scharf und wirkt etwas verwaschen.



David Kaplan, 10.08.2009 um 10:03 Uhr

Du hast hier eine schöne Location gefunden. Auch die Idee, dem Bild durch verschiedene Ebenen Tiefe zu verleihen, finde ich grundsätzlich gut. Im Endergebnis hast du es aber ein bisschen zu gut gemeint. Mir fällt es schwer, auf dem Bild so etwas wie ein Eyecatcher zu finden. Meine Augen wandern immer wieder über das Bild, ohne etwas zu finden, das spannend genug wäre um stehen zu bleiben. Du hast zuviel in das Bild gepackt, so dass man als Betrachter nicht herausfindet, um was es eigentlich geht. Ist es das Boot? Wenn ja, wieso ist es so abgeschnitten? Ist es der grüne Teppich da? Wenn ja, wieso ist es so weit weg, dass man kaum etwas erkennen kann? Ist es das Haus rechts von der Mitte? Oder das am linken Bildrand? Ich kann mich nicht entscheiden. Des weiteren stört mich der mittige Horizont. Das wirkt meistens der Bildspannung entgegen. Schlussendlich stört mich auch der ausgewaschene Himmel. Ein Grauverlaufsfilter oder ein bisschen EBV hätten hier Wunder gewirkt.
Trotz all der Kritik kann ich dem Bild aber doch ein bisschen Stimmung abgewinnen. Du bist auf dem richtigen Weg. Fleissig weiter üben, dann wird es auch mit der Landschaftsfotografie!



Clara Hase, 11.08.2009 um 22:16 Uhr

die Berge sind unglaublich gut nuanciert
mich stört nur das halbe Boot - das säuft ab.
Oder ganz aus dem Bild nehmen und nur die Seerosen mit den roten Schwimmern drin (dann Bergweltfoto)



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 446 Klicks
  • 3 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (31/243)naechstes