Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Mickrig, angefressen und löchrig ... von Frank Moser

Mickrig, angefressen und löchrig ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
6.08.2009 um 8:55 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... so oder ähnlich sehen alle Funde von Röhrlingen momentan aus - wenn ich denn überhaupt welche finde.

Canon 40D, Sigma 150 mm Makro; Bohnensack; 2 Aufheller, Klappdiffusor zum leichten Abschatten des Hintergrundes.
ISO 100; f/22; 0,5 sek.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Schwede-Fotodesign, 6.08.2009 um 8:58 Uhr

wirklich toll gemacht,Respekt

VG thomas



Burkhard Wysekal, 6.08.2009 um 9:10 Uhr

Bei dem Gewaltfraß hätten Dir die Schnecken vielleicht einen Gitterling modelliert. Unten entsteht ja schon das Fundament für die Gitterkugel.......:-)).
Aber irgendwie ein echter Charakterkopf , der sogar interessanter wie ein makeloser Schönling aussieht.
Ich finde in sehr schön zubereitet...hi,hi.
LG, Burkhad



Oly Herzigkeit, 6.08.2009 um 9:11 Uhr

das loch zum durchschauen ist ja einmalig...!
die blendenden stellen an der "bißkante" auf dem hut und auf dem schleim sind mir ein bischen zu krass, machen aber sicher ein gutteil der platizität aus. vielleicht sitze ich auch nur zu nah am bildschirm... :)
grüßle! sabine



Alfons Wetzurek, 6.08.2009 um 9:16 Uhr

Sehr schön gesehen und umgesetzt. Naja vieleicht eine Türe rein und an Schlümpfe vermieten;-)
Gruss
Alfons



Frank Moser, 6.08.2009 um 9:38 Uhr

@Oly: Du sitzt zu nahe am Bildschirm - mit Sicherheit ... ! :-)


Olaf Craasmann, 6.08.2009 um 11:37 Uhr

Da gibts doch dieses Lied, "Ein Loch ist im Röhrling, lieber Frank, lieber Frank.." Haha, hat aber auch was, so weiß man wenigstens wie es hinter dem Pilz aussieht. Schickes Foto.

Gruß Olaf



Gerdchen Sch., 6.08.2009 um 11:38 Uhr

aua
ein glatter Durchbiss
ich kann solchen 'nichtperfekten' Pilzmotiven auch viel abgewinnen.
der Schleim gehört unbedingt dazu
LG Gerd



Beat Bütikofer, 6.08.2009 um 12:34 Uhr

Bei solch bereits ausgefressenen Exemplaren kann man sich wenigstens aufs Fotografieren konzentrieren und muss nicht dauernd ans Essen denken ;-))
Ein ideales Fotomotiv von dir gewohnt gekonnt umgesetzt. Für einen Moser schon fast hell.
Gruss Beat



Ullrich Klemm, 6.08.2009 um 15:18 Uhr

Diesen Steinpilzholkörper hast du sehr gut abgelichtet, bei uns sind die Steinis auch alle von Schnecken und Würmern befallen.
Gruß Ullrich



nyhr, 6.08.2009 um 18:47 Uhr

Und wie der angefressen ist. Ein Wunder, daß er noch stehen kann, so ausgehöhlt, wie er ist. Mehr Loch als Stiel. schön fotografiert.
LG Karin



Uli Esch, 6.08.2009 um 19:24 Uhr

Na, der ist doch wirklich sehenswert! Einmalig, wie er komplett innen ausgefressen wurde! Gefällt mir sehr, Dein Bild!

LG
Uli



Patrik Brunner, 6.08.2009 um 23:18 Uhr

Löchrig ? Das würde ich nicht mehr als Löchrig bezeichnen, das ist wohl schon eher ausgehöhlt... ;-))
Die Stimmung, die das Licht erzeugt gefällt mir sehr gut, auch die Schärfe sitzt richtig.
Unten rechts sehe ich eine Art Nebelschleier, aber wirklich nur ganz unten am Bildrand.... ist nicht störend, ich kann's aber nicht wirklich einorden....
Also mir gefällt dieses Löchrige Ding gut, hat gewisse Ähnlichkeit mit einem Schweizer Käse... ;-))
Gruss Patrik



Hans-Peter Hein, 6.08.2009 um 23:28 Uhr

der ist schon so hin, dass es wieder richtig sehenswert ist ;-))
Dass er auf den wenigen verbliebenen Stielresten überhaupt noch stehen kann, ist wohl ein kleines Wunder. Das ist wieder ein Beispiel dafür, dass nicht nur perfekte Exemplare zeigenswert sind.
lg Hans-Peter



Jörg Ossenbühl, 8.08.2009 um 17:28 Uhr

löchrig ist gut, da hat jemand nen Tunnel durchgebaut, auch sowas sollte man ruhig zeigen, nicht nur die sogenannten hübschen Pilze

vg jörg



Petra Sommerlad, 10.08.2009 um 3:38 Uhr

Also ich finde den bizarren Tunnel in der Mitte apart. Erinnert an Alice im Wunderland. LG PEtra


D.West, 12.08.2009 um 0:29 Uhr


ein feiner kleiner Pavillon...
LG. Diana

--??? - welche Tiere fressen Pilze an ???



Fabian Pomplitz, 5.10.2009 um 14:44 Uhr

wunderbares motiv.
wunderbares foto!
schön gemacht

l.G fabian



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 444 Klicks
  • 18 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)