Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Entschädigung von Ulrike Heid

Entschädigung


Von 

Neue QuickMessage schreiben
17.07.2009 um 20:45 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Wer kennt den Namen? Ich meine, dass ich hier neulich auch schon einmal dieses Tierchen gesehen habe. Kann mich nicht mehr erinnern.

Entschädigung, weil ich schon völlig fertig war, da ich einen Winzgrashüpfer (höchstens 0,5 cm lang) auf der Scharfgarbe nicht scharf bekommen habe. Ich drehe mich um und da sitzt auf den Brennesseln genau vor mir dieses interessante Exemplar.
Ganz zufrieden bin ich noch nicht. Ich komme einfach nicht näher ran, ohne das es unscharf wird.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





hsbonn, 17.07.2009 um 20:50 Uhr

Hallo Ulrike,
es handelt sich um eine Scorpionsfliege (http://www.insects.ch/php/mhsCms/index.php?action=showItemDetail&
amp;NEWS_ID=187&NGR_ID=69&PHPSESSID=30cf453f144c65706141e
b8be157c948)
.
Schön gesehen

vG
hsbonn



Susann K., 17.07.2009 um 20:51 Uhr

eine männliche scorpionsfliege ist das....ja.....die einzigen insekten die nicht im spinnennetz hängen bleiben.die klauen der spinnen liebend gern die beute......

lieben gruß
susann



Ulrike Heid, 17.07.2009 um 20:54 Uhr

Danke euch für den Namen und die Anmerkungen!
LG Ulli



De Wolli, 18.07.2009 um 0:42 Uhr

Interessante Tiere, sie fressen Pflanzen, Tiere, Aas und klauen gelegentlich den Spinnen die Beute aus den Netzen.
Und eine irre Gesichtsform haben sie.
LG
Wolli



Dieter Goebel-Berggold, 18.07.2009 um 10:41 Uhr

Liebe Ulrike,
es ist wirklich sehr schwer diese schnellen Fliegen zu fotografieren.
Dein Bild ist was die Schärfe angeht sehr gut. Vielleicht ein Tick zu hell. Die Gestaltung wäre besser, wenn Du die Fliege in die linke untere Ecke platzieren würdest.In Blickrichtung sollte etwas mehr Platz sein.
Gruß Dieter



Thoralf, 18.07.2009 um 13:34 Uhr

Hier kann ich Deine Freude verstehen, ist schon ein toller Schuss, ein wenig dunkler waere nicht verkehrt
LG Thoralf



Ursula Küster, 19.07.2009 um 18:40 Uhr

Die fc kann richtig lehrreich sein!
LG, Ulla



Karin Wilkerling, 21.07.2009 um 6:54 Uhr

Joop, das ist eine Skorpionsfliege und die haben total witzige Gesichter! - Es ist etwas hell... Tipp von mir - die Hecke zwischen unseren Grundstücken, da hocken sie manchmal :-)))


staufi, 21.07.2009 um 14:45 Uhr

Die sind mir in der Natur noch nicht aufgefallen. Also eine Kreuzung zwischen Skorpion und Fliege! ;-)
Viele Grüße
Erhard



(M)Ein-Blick, 21.07.2009 um 16:12 Uhr

das ist also Er zu meiner Sie, wenn wir sie zusammenbringen können wir sicher demnächst ganz viele Skorpionsfliegen fotografieren -:))
Gruß Gerda
Nachmittags- Besuch von (M)Ein-Blick
Nachmittags- Besuch
Von
21.7.09, 10:41
27 Anmerkungen




d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 207 Klicks
  • 11 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)