Zurück zur Liste
Sind es schöner, als die Windräder?

Sind es schöner, als die Windräder?

1.077 21

ilona enz


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Sind es schöner, als die Windräder?

Für alle, wer gegen Windräder sind!

Energiequellen.........
Energiequellen.........
ilona enz



Zu mein Foto: Sonnenblumen für Jopi...
@Schon wieder diese Windradgegner! §:-)) Die sind ja schön und graziös! Und Umweltfreundlich!
Hand aufs Herz; wie viele elektrische Geräte habt ihr?
Zähle alles, was in einer Stecker endet!!!!!!!!
Auch Batterie und Handyladegeräte zähle mit!!! Haarföhn, Rasierer......... hast du alles!? Ich komme auf 28 Stück! Hätte selber nicht gedacht!

Kommentare 21

  • Frau M. aus D. an der E. 15. Juli 2009, 20:53

    ich bin für windräder. das foto ist gelungen, nur das motiv.....könnten windräder sein, lach
    vg carola
  • Fritz 64 15. Juli 2009, 20:08

    Klasse foto
    ist leider ein notwendiges übel
    was täten wir ohne strom
    lg
  • Zwecke 14. Juli 2009, 10:52

    sehr viel spannung in der luft :-)
    für mich sehen beide hässlich aus.
    lg horst
  • Annette Ralla 14. Juli 2009, 6:34

    Hier wird derzeit für eine unterirdische Stromstraße gebuddelt.
    Nicht schön die Masten, aber immer noch von großer Wichtigkeit.
    LG Annette
  • HP. 13. Juli 2009, 16:20

    Aber ich mag doch die Windräder lieber.
    Denn bei uns bauen sie gerade einen Stromhighway.
    So was von häßlich.
    lg Herbert
  • Walter Brants 13. Juli 2009, 12:13

    Genauso argumentiere ich auch, wenn es um Windräder geht. Die unbeweglichen Hochspannungsmasten verschandeln eher die Landschaft als Windräder, die sich doch wenigstens noch drehen. Einen größeren Kontrast zur lebenden Natur als diese Masten kann ich mir nicht mehr vorstellen. Aber wir haben uns an sie gewöhnt und deshalb fallen sie vielen nicht mehr auf.
    LG von Walter
  • Burkhard Wysekal 13. Juli 2009, 11:07

    Wer die Geister weckt, wird irgendwann mit den Konsequenzen rechnen müssen. Die einen fluchen auf den Stroboskopeffekt der Windräder und die anderen wissen nicht wohin mit ihren verbrauchten Brennstäben. Grübel, grübel.......
    LG, Burkhard
  • Elke Ilse Krüger 13. Juli 2009, 10:38

    Hallo Ilona, dass es kein Missverständnis gibt, sie haben durchaus ihre Berechtigung aber sie verschandeln einfach die Landschaft. Zusätzlich zu den herkömmlichen Masten s. o. ! Die sind ebenfalls unschön aber nötig.
    LG Elke
  • Helmut - Winkel 13. Juli 2009, 10:24


    ...Das "Besondere" verbirgt sich oftmals in und hinter
    dem "Alltäglichen" und einfach Erscheinenden...aber
    augenfällig ist natürlich zuerst stets das Offensichtliche.

    © Helmut Winkel
  • Helmut - Winkel 13. Juli 2009, 10:23


    ...schaut man auf das W e s e n tliche, ent-
    deckt man d a s , was man n u r dann über-
    sieht, wenn man nicht von H e r z e n schaut...

    © Helmut Winkel
  • Helmut - Winkel 13. Juli 2009, 10:23

    Das Wahrnehmen und Empfinden von
    Schönheit und Ästhetik weltlicher Din-
    ge und Ereignisse ist natürlich so rela-
    tiv und unterschiedlich wie die Welt.

    Darum führt es auch letztlich zu nichts,
    darüber zu streiten.
    Aber vielleicht geht es ja auch nur da-
    rum, den eigenen Standpunkt zu ver-
    treten...was auch immer der oder das
    ist...das ist doch dann auch in Ordnung. :-)

    LG Helmut
  • ilona enz 13. Juli 2009, 9:52


    @Danke schön für euere interessante,und Themagerechte Anmerkungen. Ich freue mich!

    @Hannes S. Du schreibst eine menge! Aber wo bleibt deine Antwort auf meine Frage; Welche Alternative du vorschlägst!? Es gibt noch die Wasserkraftwerke! In China haben sie deswegen Dörfer vernichtet! ....und das haben sie auch in der Türkei vor! Möchtest du, das euere Ortschaft das selber Schiksal trifft!
    Aber für jeder der eigene Meinung! Ich diskutiere gerne! §:-))
  • mosel.clemi 13. Juli 2009, 9:43

    Schöner sind sie wohl nicht, aber das eine geht ohne
    das andere auch nicht, man kann ja nicht den Strom
    in einen Eimer stecken
    Interessantes Motiv, tolle Gedanken von Dir

    LG Clemens
  • Heide G. 13. Juli 2009, 9:14

    neee, schöner sind die auch nich. Will ja auch nicht drauf verzichten. Nur eben, dass ich sie nicht schön finde.
  • Reiter Brigitta 13. Juli 2009, 9:13

    bei uns gibt es bis zu 20 Stück windräder - finde sie schön und passen gut in die Landschaft....viele sagen sie hören sie....ich nicht und diese Leitungen surren auch....also.
    Sehr schöne und interessante Aufnahme
    lg Britt