638 12

Wolf Heidemann


kostenloses Benutzerkonto, Münchens Outback

Norden°

Variante 2 zu

Norden°
Norden°
Wolf Heidemann



Man ist ja lernfähig :-)
Hab nochmal an der Tonung gearbeitet. War wohl ein Schuss zu heftig.
Vor dem Hochstellen von Bildern sollte man auch jemanden fragen, der keine Farbsehschwäche hat. Die scheint bei mir immer schlimmer zu werden. :-( Na was soll's...
Den Aufbau hab ich dank Ulrikes Feedback insgesamt mit weniger Dominanz des Vordergrundes neu gewählt.

Ich find's insgesamt besser so. Bin gespannt, was Ihr meint...

LG, Wolf




http://www.wolf-heidemann.de

Kommentare 12

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Alexandra Schmidt 6. Juli 2009, 8:57

    also mir gefällt das Andere besser, die Tonung hat mir persönlich sehr gut gefallen und es wirkte auf mich "konzentrierter".Dieses mag ich auch, aber es ist wirkt anders, offener irgendwie...
    lg Alexandra
  • Michael Tremel 6. Juli 2009, 8:07

    mag ich!
  • Der Alex... 6. Juli 2009, 7:32

    ! - nu passt das so
    und gegen deine kleine schwäche hast du ja gute berater ;-)
  • Mario C. 5. Juli 2009, 21:51

    Au ja !!

    mag ich !

  • Ruth Hutsteiner 5. Juli 2009, 18:49

    Mir sagen beide zu.
    Hier mag ich den Schnitt eher, beim anderen die Tonung und die kleinen roten Farbkleckse bei den Menschen im Hintergrund.
    Gruß
    Ruth
  • Ulla M. 5. Juli 2009, 17:13

    Zwei völlig verschiedene Bilder - hier finde ich den Vordergrund mindestens (!) ebenso dominant wie bei der anderen Variante, aber das stört mich nicht. Die Tonund war mir bei dem anderen zu intensiv, aber davon abgesehen gefällt mir der Schnitt von Variante 1 noch eine Idee besser - gut sind beide.
  • † Dieter Uhlig. 5. Juli 2009, 15:51

    interessant
  • Udo Christmann 5. Juli 2009, 15:50

    Kann mich nur Tina anschießen. Das Bild mit der satten Tönung hat ganz andere Kontrastwirkungen, zieht auch mehr ins Bild und auf die Leute im Hintergrund. Und diese Variante ist in der Tat harmonischer und ruhiger.
    lg Udo
  • Tina O 5. Juli 2009, 14:11

    hm, irgendwie mag ich die beide. es sind zwei völlig unterschiedliche bilder. ja, die tonung beim ersten ist heftig, aber sie hat was, definitiv. und den schnitt mag ich beim anderen auch etwas mehr als hier. das hier wirkt insgesamt aber harmonischer. ok, ich nehm beide ;-)
  • Stefan Jo Fuchs 5. Juli 2009, 14:10

    ja, sowohl der neue schnitt ins querformat als auch die dezentere tonung bekommen dem ansonsten immer noch sehr starken bild gut!
    lg stefan
  • Joachim Irelandeddie 5. Juli 2009, 13:53

    So gefällt es mir auch sehr gut! Die Perspektive ist sehr schön so gewählt! Tolles Bild! Besser noch wie das erste!

    lg irelandeddie
  • DerMueller 5. Juli 2009, 13:44

    gefällt mir deutlich besser als die erste Variante. Dieses Foto hat mehr von .... "weis weis denn ich ?".
    Mann kann halt auch nicht alles erklären. Klasse Foto jedenfalls.

    LG Albert

Schlagwörter

Informationen

Ordner Norden
Views 638
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz