Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Reminiszenz von Weltensammler

Reminiszenz


Von 

Neue QuickMessage schreiben
22.06.2009 um 8:11 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Mit dem D 243 Paris Nord - Berlin Hbf durcheilt die 01 1531 im April 1994 den Bahnhof von Genthin. Dort war diese Lok am 22. Dezember 1939 - damals noch mit der Loknummer 01 158 - unrühmliche Hauptbeteiligte an einem folgenschweren Auffahrunfall bei dem es zahlreiche Tote und Verletzte zu beklagen gab.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





A N D R E A S Beier, 22.06.2009 um 14:49 Uhr

schönes Stellwerkfoto


Thomas Reitzel, 22.06.2009 um 20:11 Uhr

Das war nach Eschede das schwerste deutsche Zugunglück. Ein Wunder, daß 01 158 wieder aufgebaut wurde, und sogar ein drittes Leben durch die "Rekonstruktion" bekam.
Deine SW-Doku ist dazu die rechte Reminiszenz!
Gruß
Tom




Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ), 23.06.2009 um 15:34 Uhr

Schönes Foto, erinnert es doch heute schon wieder an vergangene `Plandampftage`.
Selbigen Zug am Ostersonntag des Jahres habe ich am Block Kemnitz aufgenommen ... was war das für ein Spektakel. Da bekam man schon `Gänsehaut` als der Zug gerade in Sichtweite (ca2km) der Sonne entgegen um die Ecke kam und unter lautem tosen, einem näher kommenden Trommelwirbel gleich, eine lange Dampffahne über den Zug legte ... auch heute noch zählt diese Durchfahrt zu meinen beeindruckensten Dampfzugerinnerungen!

Grüße, Stephan



Josef Pfefferle, 23.06.2009 um 20:00 Uhr

Ach, die 01 531 ist das Unglückstier gewesen. Das war mir nicht bewusst. Interessant.
Gruß JP



FDL Bernsbach, 27.06.2009 um 18:00 Uhr

Beeindruckendes Motiv-kaum zu Glauben,das es 1994 entstanden ist,feine Aufnahme mit allem drum und dran!

Grüsse



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.490 Klicks
  • 5 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)