Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

wer kennt den käfer ? von roland gruss

wer kennt den käfer ?


Von 

Neue QuickMessage schreiben
12.05.2009 um 15:27 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
ich weiss nicht was das für einer ist.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





kathikuchenmehl, 12.05.2009 um 15:41 Uhr

das ist der gemeine fliederkäfer..nein spaß..ich hab einen ähnlichen am we gesehn,bloß der war blau statt grün..hmm?
lg kathi



Margot D., 12.05.2009 um 16:32 Uhr

ich glaube es ist ein mistkäfer---die sehen so schön aus
fg------ein wunderschönes foto---bin total begeistert---
ich finde solche schönen käfer nicht
LG Margot



TagebuchDerTräume, 12.05.2009 um 19:00 Uhr

Ein sehr schönes Makro, euch wenn der Käfer etwas unscharf ist (glaube ich zumindest). Wunderschöne Farben und ein toller Schärfeverlauf auf der Blume.

lg Alex



MikeSchw, 12.05.2009 um 19:05 Uhr

Na, die Antwort hast du ja schon bekommen. Klasse Makro.
LG Mike



gükü, 12.05.2009 um 19:13 Uhr

Sieht aus wie ein Manschettenknopf den ich 1899 verlor
;) zu meiner großen Freude fotografierst Du mal wieder!!!! Weiter so!
LG
Klaus



Klaus-Dieter Garbar, 12.05.2009 um 20:38 Uhr

Gut gelungen.Gefällt mir.
lg klaus



Reiter Brigitta, 12.05.2009 um 20:42 Uhr

das ist ein Rosenkäfer ( Contonia aurata ) aus der Familie der Blatthornkäfer.
Sehr schöne aufnahme
lg britt



Peter. S, 12.05.2009 um 21:44 Uhr

Rosenkäfer ist richtig. Immer erkennbar an der schillernd grünen Farbe. Er ist zwar schön aber trotzdem meist nicht sehr beliebt, weil viele glauben, dass seine Larven an Wurzeln verschiedener Zierpflanzen nagen. In Wahrheit ernähren sie sich aber nur von abgestorbenem Material.
Zur seiner Verwandschaft zählen übrigens auch Mistkäfer und Nashornkäfer als bekannteste Arten.
L.G. Peter



ulizeidler, 13.05.2009 um 9:22 Uhr

Die Britt hats eher gesagt :O))

Genau, ein Rosenkäfer... und ein schöner noch dazu :O))



kathikuchenmehl, 13.05.2009 um 15:10 Uhr

aha,ein rosenkäfer...man lernt nie aus..
lg kathi



Fremdkoerper, 13.05.2009 um 21:15 Uhr

es ist ein rosenkäfer :)

EDIT: hups, wurde ja auch schon genannt -.- ich bin wie immer zu lahm ... btw: denkt jetzt bloß nicht, ich hätte abgeschrieben :) hatte so n vieh schonmal im garten ...



xxCornelia, 14.05.2009 um 8:18 Uhr

Der Käfer ist wunderschön, er
schimmert wie ein Schmuckstück in der Sonne.
LG Conny



Heidi..H., 31.10.2010 um 11:59 Uhr

aha,jetzt weiß ich wer zu Besuch bei meiner Bonica ist
Besuch bei Bonica von Heidi..H.
Besuch bei Bonica
Von
21.6.10, 23:16
7 Anmerkungen
Gruß Heidi



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 845 Klicks
  • 13 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)