Hanne L.


Premium (World), Region Hannover

Maikäfer flieg ...

Ich wünsche euch einen sonnigen 1. Mai !!

Einen Maikäfer habe ich seit Jahren nicht gesehen. Dieses Bürschchen wurde mir von den Kindern unserer Nachbarn zum Photoshooting freigegeben. Danke Elke, Lena, Hanna und Horst!

Kommentare 28

  • bbbccc 7. November 2009, 4:46

    Ich hatte diese Maikäfer auch immer gefangen, die sind da nach Sonnenuntergang immer geflogen.
    Ein Rotspiegelchen war da wertvoller zum Tauschen.
    Eine toll gelungene Nahaufnahme.
    LG
    Hans von down under
  • Thomas Wo. 15. Mai 2009, 13:16

    Habe schon lange keinen lebenden Maikäfer mehr gesehen.
    Sehr schöne Makro-Aufnahme. Wunderbar ausgeleuchtet.
    Gefällt mir gut!
    VG, Thomas
  • Hanne L. 8. Mai 2009, 22:38

    Vielen Dank euch allen!
    Stimmt, auch meine Kindheitserinnerungen gehen in die Richtung : Zigarrenkiste, Buchenblätter, angenehmes Kribbeln auf der Hand ...
  • Hannelore AYDIN 6. Mai 2009, 17:34

    das Bild erweckt Kindheitserinnerungen. Ich habe sie am 1. Mai gesammelt und mit (ich glaube) Buchenblättern gefüttert. Damals konnte man im Mai in der Dämmerung noch mehrere Maikäferschwärme sehen.
    FG; Hannelore
  • Anita-M 6. Mai 2009, 16:29

    Ich bin begeistert von dieser Aufnahme.
    Maikäfer haben wir als Kinder gesammelt,
    aber seit vielen Jahren habe ich keinen mehr
    aus der Nähe gesehen.
    Liebe Grüße
    Anita
  • Marco der Günni 5. Mai 2009, 11:30

    Das seltene Tierchen hast Du hier sehr gut aufgenommen .
  • Hans B 2. 4. Mai 2009, 20:34

    Ein Glücksfall, am ersten Mai einen Maikäfer zur Hand zu haben.
    Die etwas unscharfe Blüte oder Blatt links unten stört ein wenig.
    Ansonsten ein tolles Foto zum pasenden Zeitpunkt.

    Gruß Hans
  • Doris Thiemann 3. Mai 2009, 15:03

    Das Foto dieses Prachtburschen gefällt mir richtig gut, Hanne.
    Ich mag es, wenn sie fliegen und dabei Geräusche machen wie ein kleiner Hubschrauber.
    LG Doris
  • Cécile Fischer 2. Mai 2009, 23:43

    Das ist dafür aber ein richtiger Prachtkerl! Auch ich habe schon lange keinen Maikäfer mehr gesehen. Junikäfer gibt es noch bei uns. Eine super Aufnahme!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
    Mit ganz lieben Gruss,
    Cécile
  • Robert Schmetz 2. Mai 2009, 17:51

    Ein toller Kerl
    Gruß Robert
  • Simone Kremper 2. Mai 2009, 14:35

    Eine wunderschöne Aufnahme, hast Du hier freigestelt!
    LG Simone
  • Gerlinde Weninger 1. Mai 2009, 23:46

    *lach+ von den Adoptiveltern *g* freigegeben!
    Ja, Meikäfer gibts schon sehr selten, aber Junikäfer dafür in der Mehrzahl!
    Perfect posing! ;-))
    liegrü die gerlinde
  • schlusimo 1. Mai 2009, 22:12

    Das ist ja wohl das perfekte Motiv für den heutigen Tag liebe Hanne. Eine excellente Aufnahme hast Du von dem Maikäfer gemacht. Wunderbar wie man jedes Häärchen erkennen kann. Großes Kompliement :-)))
    glg Moni
  • Verena F. 1. Mai 2009, 22:08

    Dein Motiv passt ja wunderbar zum heutigen Tag! Und Motiv-Ausleihen ist erlaubt!
    Gruss Verena
  • Josef N 1. Mai 2009, 21:38

    Eine tolle Aufnahme vom Maikäfer, habe hir auch noch keinen gesehen, dieses Jahr.
    VG Josef