Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Making of................. von SurfingBoris

Making of.................


Von 

Neue QuickMessage schreiben
28.04.2009 um 15:56 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
eines Infrarotbildes.

Von links nach rechts.......

1. Out of Cam
2. Tonwertkorrektur
3. Kanaltausch und Kontrast/Farbsättigung etc.
4. Über Ebenen vereinzelte Stellen nach Gusto hervorgehoben (Haus rechts) und leichte Vignettierung
5. Darkeffect eingearbeitet und einzelne Stellen nochmals hervorgehoben.
6. Kanaltausch nochmals vorgenommen (kommt manchmal für mich besser so zu Bearbeiten).
7. In SW gewandelt und die Struktur der Wolken nochmal ausgearbeitet

So das ist zwar nur eine kleine Beschreibung aber im großen und ganzen weiß ja jeder wie sowas geht und dieses "making of" sollte eigendlich eher dazu dienen mal zu zeigen wie sich so ein IR-Bild verändert!!!

Ich mag die Nr. 6 am liebsten!!!!!!

Allerbeste Grüße
Boris

PS: Morgen gehts mal in die Hauptstadt, hoffe das Wetter wird wieder besser!!!!

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Dieter Schmöller, 28.04.2009 um 18:09 Uhr

Interessante Hinweise. Danke ;-)
lg dieter



Sir (IR) Tommes, 28.04.2009 um 18:15 Uhr

Aha, so machst du also deine Fotos. Finde ich mal sehr interessant. Eine solche Darstellung sollte jeder IRre mal hier zeigen. Ist schon enorm, wie unterschiedlich die einzelnen Fotografen ihre IR`s bearbeiten.

Der begeisterte Tommes,
der dies auch mal versucht, wenn er zeit dazu findet.



Marion Wolf, 28.04.2009 um 18:27 Uhr

Oh ja, wirklich sehr interessant. Ich bin auch begeistert und habe es mir gleich in meine (privaten) Favoriten gelegt.
LG Marion



Ultracrome, 28.04.2009 um 18:49 Uhr

Infrablau Nr. 6 ist der Burner. Superklasse. Werde sowas hier auchmal abbilden, wenn ich Zeit habe. Das ist echt spannend und man lernt doch immer wieder was dazu.

LG Hendrik



Thody Keller, 28.04.2009 um 19:00 Uhr

Eine gelungene Bildzusammenstellung. Gefällt mir.



G.J.F., 28.04.2009 um 19:09 Uhr

danke für den kleinen IR workshop..sehr gelungen.boris.


Das Ingo, 28.04.2009 um 19:31 Uhr

saubär, äähhh sauber ,o

ein feines "making of"!!!
gefällt mir sehr gut, jedes einzelne.

Ingo



Mél Ancholy, 28.04.2009 um 19:57 Uhr

Also ICH weiss so überhaupt gar nicht , wie DAS geht ....... ich hab noch nie IR´s gemacht ....... und hab somit auch null Ahnung , wie man die nun bearbeiten müsste ;-)
Aber ich find´s trotzdem sehr interessant .
Ich könnt jetzt nicht sagen , welches mir am besten gefällt ...... irgendwie wirken alle ziemlich klasse !!!



LG
méL



SurfingBoris, 28.04.2009 um 20:10 Uhr

@all,
erstmal Danke für die comments und welches jetzt am besten gefällt ist meines Erachtens wirklich nicht so wichtig. Es geht ja um die Entwicklung die so ein IR durchmachen kann.

Also für die IRren unten euch, bitte auch mal was in diese Art einstellen, dann kann ich mal in eure Trick/Malkiste schauen..............

lg Boris



Christiane B, 28.04.2009 um 21:30 Uhr

Danke dass Du uns aus Deinem Nähkästchen geplaudert hast, Boris..
Absolut lehrreich !
LG Chrissy



MF Photography, 28.04.2009 um 22:59 Uhr

Klasse Fotostrecke & Erläuterung dazu! Dennoch die Aufnahme ansich auch mir sehr gut gefällt - wär n Upload wert mein Freund! Die Bea find ich klasse - mag es auch mittels verschiedener Ebene dann immer noch n Effekt hinzu zu geben etc .. wobei ich lang ekeine IRren mehr gemacht habe .. irgendwann mal wieder - wenn ich dann habe was ich dazu möchte :-)!
Finds ne klasse Arbeit & gewiss lehrreich für viele
Gruß -micha-



Miro M, 29.04.2009 um 21:38 Uhr

Top Idee,
sehr sehr interessant presentiert.



fbiomassimo, 30.04.2009 um 2:11 Uhr

klasse arbeit !!...ein meine fav. !!...bravo
ciao, fabio



Thomas Nagel, 30.04.2009 um 6:59 Uhr

Das ist sehr lobenswert von Dir, hie en Detail zu zeigen und zu beschreiben wie sich ein IR Bild bearbeiten lässt. Jetzt kann ich ja bei Fragen die an mich bei der IR Bearbeitung erstmal auf Dein Bild verweisen ;o)))
Das ist Community!
LG
Thom



stefans sichtweise, 30.04.2009 um 21:14 Uhr

Ich finde es äußerst interessant, Deinen Weißabgleich an der Kamera zu sehen .
Der entscheidet doch sehr, in welche Richtung dann anschließend die Bearbeitung gehen soll .

DANKE .

lg, stefan



Shi Bi De, 1.05.2009 um 16:46 Uhr

Mein Favorit ist 4.
An zweiter Stelle das SW.
Besonders interessant die Beschreibung der Verarbeitung.
Mit Ebenen hab ich IR noch nicht...... werds mal versuchen :-)
Danke für diese Informationen.

Grüsse
Peter



IRokese, 3.05.2009 um 16:19 Uhr

Hallo Boris,

Du hast hoffentlich meine Anmerkung neulich zum Thema "schwere Bildmanipulation" nicht zu ernst genommen? Die Idee, uns einen kleinen Einblick in Dein Tun zu geben, finde ich jedenfalls sehr schön. Es ist immer interessant, zu sehen, was andere so mit ihrem Material machen. Insbesondere dann, wenn man sieht, dass die Ausgangslage der eigenen doch recht ähnlich ist. Für diese kleine Reihe gibt's ein persönliches Sternchen von mir :))

Gruß, IRokese



Kathrin Thelen, 19.05.2009 um 7:31 Uhr

Wo kann man hier abstimmen? ;-)

Ich find die 5 am Besten.... wer ist sonst noch dafür?
Sehr schön und interessant zu sehen, wie Du das Bild entwickelst.

Klasse Idee und Danke fürs teilhabenlassen.
LG Kathrin



Claudia Sölter, 3.06.2009 um 10:41 Uhr

Und so in etwa sieht das bei mir aus:

Ahoi
Claudi



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)