11.659 27

Holger T.K.


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Kommentare 27

  • A. Olivier 29. Juli 2004, 12:43

    hey, ich find das Foto trotzdem super. ;o) Und deswegen ist es eigentlich auch schade, dass es nicht in die Galerie kam. Ich habe nur aus Wahrheitsliebe gecontrat.
    Und da ich deine Tierfotos echt interessant und gut finde, wirst du von mir auch nicht ignoriert. Die Aufklärung versöhnt mich.
  • Holger T.K. 29. Juli 2004, 12:37

    @andre: du hast recht. und ich hatte heute früh ein paar schlaflose stunden deswegen. was du gesehen hast, habe ich nicht gesehen, obwohl ich tatsächlich folgendes foto gemacht habe: "frosch und schatten auf kb dia; alles echt!". ich habe dies dia in eine agentur für internetdesign gegeben. dort wurde es bearbeitet. ich dachte: "schöne farben haben die gemacht und alles hübsch geschärft". aber in wirklichkeit wurde der echte (unschärfere) schatten herausgeschnitten, wie ich nun durch ein telefonat erfahren habe. deine analyse ist glasklar und logisch. du darfst mich jetzt für alle ewigkeiten auf deine ignore liste setzen und dein contra war richtig. ich mach eben nur tierfotos und mit der nachbearbeitung möchte ich sowenig wie möglich zu tun haben. zum glück ist es nicht in der galerie.die wichtigste erkenntnis aus diesem bild ist: der frosch macht die augen zu, bevor er abspringt.
  • Ulla N. 29. Juli 2004, 11:49

    Schade - und so knapp vorbei!
    LG, Ulla
  • Mari T. 29. Juli 2004, 10:50

    Oh kacke, war DAS knapp!!!

    Schade. Mööönsch. Das Bild hätte es echt verdient.

    LG, Mari
  • A. Olivier 29. Juli 2004, 10:38 Voting-Anmerkung

    @Marc: Wenn Blitz, Frosch und Schatten auf einer Linie liegen, dann müsste der Schatten genau hinter dem Frosch liegen. Tut er aber nicht. Ausserdem soll der Frosch sehr nah an dem weissen Hintergrund vorbeigesprungen sein. Wenn man blitzt, dann benutzt man eine Blende, bei der dieser Schatten hätte schärfer sein müssen. Nichts gegen EBV, aber man kann es ja ruhig zugeben...
  • M A R C K 29. Juli 2004, 10:38 Voting-Anmerkung

    @ Andre: Wenn Blitz, Frosch und Schatten auf einer direkten Linie liegen dürfte der Umriss ziemlich exakt sein. Ob mit oder ohne echten Schatten SuperPro!
    LG Marc
  • DER ULLARICH 29. Juli 2004, 10:37 Voting-Anmerkung

    Und so klein, das keinerlei Detailzeichnung vorhanden; leider CONTRA!
  • HAJO Photografie 29. Juli 2004, 10:37 Voting-Anmerkung

    PRO!
  • A. Olivier 29. Juli 2004, 10:37 Voting-Anmerkung

    Sorry, aber da gesagt wird, dass der Schatten echt sei, gebe ich mein contra. Der Schatten hat exakt die Umrisse des Frosches aus der Perspektive der Kamera. Der Schattenfall sagt aber, dass die Lichtquelle von weiter rechts oben kommt, daher müsste der Frosch im Schatten eine andere Perspektive haben als aus der Sicht der Kamera. Bin für jede logische Widerlegung dankbar.
  • Thomas Solecki² 29. Juli 2004, 10:37 Voting-Anmerkung

    skip
  • Tino Klemm 29. Juli 2004, 10:37 Voting-Anmerkung

    contra
  • Woici 29. Juli 2004, 10:37 Voting-Anmerkung

    Nach der Anmerkung von Holger ändere ich auf pro
  • Mari T. 29. Juli 2004, 10:37 Voting-Anmerkung

    Genial, also PRO
  • Louisa Schlepper 29. Juli 2004, 10:37 Voting-Anmerkung

    Pro!! :-)
    DAS IST ÜBRIGENS ERNEST!!!! *freu*
  • Sven II 29. Juli 2004, 10:37 Voting-Anmerkung

    PRO++++++++++++++++