Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Pterois antennata "naturalis" von Lothar Ortmann

Pterois antennata "naturalis" 


Von 

Neue QuickMessage schreiben
25.03.2009 um 20:59 Uhr
, Lizenz: Namensnennung. Sie mssen den Namen des Autors/Rechtsinhabers nennen.Keine kommerzielle Nutzung. Dieser Inhalt darf nicht fr kommerzielle Zwecke verwendet werden.Keine Bearbeitung. Der Inhalt darf nicht bearbeitet oder in anderer Weise verndert werden
Herzlichen Dank Jutta für Deinen Voting-Vorschlag. Bin nun sehr auf das Ergebnis gespannt.


Aufgenommen im Zoo-Aquarium Köln am 13.03.2009,

Canon 5D Mark II, Canon 70-200 2.8 IS, Blende 4, Brennweite 150mm, 1/200stel sec., ISO 2000




Pterois antennata von Lothar Ortmann
Pterois antennata
Von
23.3.09, 22:03
43 Anmerkungen


TEXT-------------------------------------------------------
Schade dass sich der Fotograf nicht zu den Fragen betr.
der Farbe äußert. Es wäre ja kein Problem wenn das Bild
zwecks interessanterer Wirkung umgefärbt worden wäre. Aber
dann solte man das auch sagen. Wenn ein Bild aber so quasi
als Originalfoto daher kommt und womöglich ein ganz
falsches Bild von dem Tier vermittelt, und Fragen nicht
beantwortet werden, dann hinterlässt das irgendwie einen
seltsamen Eindruck...
LG Horst
------------------------------------------------------------





Sorry liebe FC-Freunde !!!

Leider habe ich mit meinem Antennen-Feuerfisch für einige Verwirrung gesorgt. Völlig zurecht kamen die Hinweise und konstruktive Kritik, daß die natürlichen Farben des Feuerfischs rot - bzw. rot-braun (mit weißer Banderung) sind.

Durch die Kunstlichtbeleuchtung des Aquariums, der eingestellte automatische Weißabgleich, die von mir gewählte Belichtungskorrektur (-1) vermitteln einen falschen farbigen Eindruck bzw. die Farbverschiebung hin zu den "kalten Temperaturen".

Nicht zuletzt durch die Anregung und Kritik von Horst Weingärtner habe ich nun die RAW Datei eines weiteren Motivs mittels manuellem Weißabgleich bearbeitet mit dem Ziel, die natürlichen Farben halbwegs wieder zu geben.



Ich hoffe, daß mir dies mit diesem Foto halbwegs gelungen ist und freue mich natürlich über weitere konstruktive Kritik.

Wünsche allen noch einen schönen Abend und verbleibe mit

vielen Grüßen Lothar

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Elke D., 25.03.2009 um 21:13 Uhr

Prachtvoll, das mit den Lampen ist so eine Sache. Es ist aber schön wenn es in Naturfarben rüber kommt.
Gruß Elke



Jutta Grote, 25.03.2009 um 21:14 Uhr

Nun sieht der Feuerfisch aber PERFEKT aus.
GLG Jutta



Lady Sunshine, 25.03.2009 um 21:26 Uhr

Mir hat Dein Feuerfisch in blau auch sehr gut gefallen - dieses Bild kommt aber wirklich natürlicher ´rüber !
Wunderschön !
lg Lady Sunshine



Auster, 25.03.2009 um 21:32 Uhr

prachtvoll und wunderschön,auch in blau hat er mir gefallen...lg. barbara.


HP., 25.03.2009 um 21:36 Uhr

Finde, das er dir toll gelungen ist.
lg Herbert



Vitória Castelo Santos, 25.03.2009 um 22:21 Uhr

Sehr schön diese Aufnahme gefällt mir
LG Vitoria



Rudi Zebisch, 25.03.2009 um 22:31 Uhr

ein ausgezeichnetes bild von diesem farbenfrohen fisch.
beide aufnahmen finde ich gelungen.
vlg rudi



Ushie Farkas, 26.03.2009 um 0:03 Uhr

Ich bin begeistert! Salut Ushie


Joe der Mühlenbecker, 26.03.2009 um 0:24 Uhr

Kunstlicht (insbesondere in Aquarien, wo ganz besondere Lichtspektren erzeugt werden) ist schon immer ein Problem in der Fotografie gewesen.

Selbst in natürlichen Gewässern sehen farbige Tiere in den unterschiedlichen Tiefen auch unterschiedlich aus.
Ab einer gewissen Tauchtiefe verschwinden für das menschliche Auge (ohne Kunstlicht) sogar sämtliche Farben. Die buntesten Fische sehen dann für den Taucher (so wurde mir berichtet) nur "grau" aus.

Als Ex-Aquarianer weiß ich, daß Fische, je nach Gemütszustand und Lichteinwirkung, ihre Körperfarben binnen weniger Augenblicke wechseln können.

Wenn man meint, die Farben der Fische am besten bei Tageslicht (also wenn man sie aus dem Wasser geholt hat) beurteilen zu können, irrt man gewaltig, denn dann sind sie in einem Erregungszustand, in dem ihre "Hautfarbe" (wie es auch bei Menschen manchmal zu beobachten ist) nicht "normal" ist.

Es ehrt Dich, daß Du mit nachträglichem Weißabgleich versucht hast, die Farben des Fisches "natürlich" darzustellen, es ist aber ein hoffnungsloser Versuch (s.o.) ...

Entscheidend ist, wie DU zum Zeitpunkt der Aufnahme den Fisch gesehen hast und nicht, wie jemand anders an einem anderen Ort unter anderen Bedingungen seinen persönlichen Eindruck von einem artgleichen Tier gewonnen hat ...

MIR gefällt Dein Foto !


VG, Joe



Kay F. Photodesign, 26.03.2009 um 7:50 Uhr

Das ist wirklich noch schöner so, obwohl ich keine Ahnung hatte, wie die Feuerfische farblich normalerweise aussehen.
Klasse Schärfe und Farben!
LG, Kerstin



Sonja Edelmann, 26.03.2009 um 8:20 Uhr

Wunderschön,dein Feuerfisch.
Und eine klasse Aufnahme von ihm!
LG Sonja



Serafina Pekkala, 26.03.2009 um 9:39 Uhr

*schmunzel* ja so sieht es etwas natürlicher aus...trotzdem war das "blaue" Foto auch klasse.
LG Elke



Erika Schneider, 26.03.2009 um 9:50 Uhr

Lieber Lothar,
mir gefiel das blaue auch, nur so, wie du es jetzt bearbeitet hast, ist es irgendwie "gewohnter".
Ich find's klasse, dass du dir die Mühe noch gemacht hast.
LG Erika



Dieter Golland, 26.03.2009 um 9:52 Uhr

Ich sehe es so wie Serafina.

Gruß Dieter



Ulfert K, 26.03.2009 um 10:24 Uhr

Herrlich diese Farbenvielfallt.Schön ins Bild gebracht.
lg
ulfert k



Thaysen Peter, 26.03.2009 um 10:37 Uhr

Eine ganz tolle Arbeit. Die Farben finde ich klasse. Im Übrigen kann ich nur bestätigen was Joe zu Deiner Arbeit schreibt.
l.g.
p.t.



Brigitte Specht, 26.03.2009 um 11:20 Uhr

...auch wieder eine grandiose Aufnahme...!
L.G.Brigitte



Monn, 26.03.2009 um 13:26 Uhr

Gefällt mir sehr gut
+++
LG Monn



Eckhard Pech, 26.03.2009 um 14:57 Uhr

Hatte auch einen "kleinen Hinweis" angemerkt betr, der Farben ;-) ja so sieht er nun wirklich aus.
Das erste gefällt mir aber besser wegen der "düsteren" Tönung !
Grüße !



Horst-W., 26.03.2009 um 16:03 Uhr

"die Farben des Fisches "natürlich" darzustellen ... ist aber ein hoffnungsloser Versuch..."
*megagrins*... ich hoffe mal das ist nicht ernst gemeint... ;-)
Ich frage mich woher alle die normalfarbenen Bilder des Fisches herkommen, die ich allein hier in der FC schon gesehen habe... zum Teil von Anfängern problemlos einfach so geknipst... ;-)
LG Horst
(Ich kenne die Problematik übrigens sehr gut, war selbst mehrere Jahrzehnte Aquarianer.)



Horst Reuther, 26.03.2009 um 17:00 Uhr

Ein Feuerwerk der Farbenvielfalt sehe ich hier in besonders guter Qualität. Anerkennende Grüße, sendet Dir, Horst


Joe der Mühlenbecker, 26.03.2009 um 18:00 Uhr

@ Horst Weingärtner

und diejenigen, die´s interessiert >>>

http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Pterois_antennata?usel
ang=de


Das Licht kann einen großen Einfluß auf das Aussehen eines Fischs haben ... auch wenn Herr Weingärtner es mal wieder nicht wahr haben will, sollte er als "Exaquarianer" wissen, daß es für Aquarien unterschiedliche Leuchtmittel mit unterschiedlicher Wirkung gibt. Leuchtmittel sind aber immer künstlich und haben selten etwas mit dem Licht in freier Natur gemein ...

VG, Joe


Pterois antennata von Reinert Und Irene N.K.
Pterois antennata
Von
2.1.07, 12:24
2 Anmerkungen

LION FISH -  PTEROIS ANTENNATA von alessandro pozzo
LION FISH - PTEROIS ANTENNATA
Von
1.10.08, 16:25
4 Anmerkungen


http://www.fotocommunity.de/search?q=Pterois



Horst-W., 26.03.2009 um 18:28 Uhr

@Joe: Du kannst wohl nicht anders... ;-)))
...und tschüss...



Lothar Ortmann, 26.03.2009 um 18:33 Uhr

Hallo Horst, habe ich jetzt meinen Einsatz verpasst? Melde mich gleich mal per Foto-Mail.
Viele Grüße Lothar



Kalli A., 26.03.2009 um 20:52 Uhr

Saubere Aufnahme, Lothar!
Motiv, Farben u. Schärfe sind top!
LG Kalli



Dieter Bender, 26.03.2009 um 21:53 Uhr

Respekt, nur Profis. Kann da leider nicht mithalten habe nur einen Hummer !



lg dieter



Black Pearl Design, 26.03.2009 um 22:13 Uhr

Eine super schöne Aufnahme und sehr genial die schärfe und die farben...
Klasse gefällt mir sehr gut...
LG Schwarze Perle



Art light photography by p.D., 26.03.2009 um 23:12 Uhr

Hu, hu ich bin wieder da jepp jetzt bin ich wieder glücklich scheiss Technik.totaler ausfall meines Pcs. sorry deswegen das ich mich jetzt erst melden konnte.
Aber nun zum Bild es ist eine wirklich wunderbares foto sehr schön umgesetzt und wie immer klasse geworden.
Ich bin wieder da !!!!!!!!!!!!!
gglg.Dein Freund peter



Joe der Mühlenbecker, 26.03.2009 um 23:24 Uhr



Zitate:

Horst Weingärtner, heute um 16:03 Uhr
"die Farben des Fisches "natürlich" darzustellen ... ist aber ein hoffnungsloser Versuch..."
*megagrins*... ich hoffe mal das ist nicht ernst gemeint... ;-)
Ich frage mich woher alle die normalfarbenen Bilder des Fisches herkommen, die ich allein hier in der FC schon gesehen habe... zum Teil von Anfängern problemlos einfach so geknipst... ;-)
LG Horst
(Ich kenne die Problematik übrigens sehr gut, war selbst mehrere Jahrzehnte Aquarianer.)


Horst Weingärtner, heute um 18:28 Uhr
@Joe: Du kannst wohl nicht anders... ;-)))
...und tschüss...

------------------------

Herr Weingärtner, ich weiß nicht, warum Sie immer wieder, wenn sich unsere Wege in der fc kreuzen, mich auf diese Art anmachen und für dumm hinstellen.

Ich habe mir hier alle Mühe gegeben, die Problematik der Fotografie auf diesem speziellen Gebiet verständlich zu machen.
Selbst die Verlinkung von o.a. Beispielen (die ebenfalls Arbeit machte) ignorieren Sie und reagieren stattdessen mit einem herabwürdigenden Kommentar ohne sich davon zu überzeugen, daß meine kreativen Anmerkungen wohl etwas Wahres an sich haben.

Ihr Verhalten ist aus meiner Sicht unangemessen, unsachlich und unwürdig !

-------------

@ Lothar:

Sorry, daß ich mein Statement zu der Sache hier in Deiner Bilddiskussion hinterlasse.
Ich mußte dies jedoch mal öffentlich bekunden.

VG, Joe



Rafael Kowatz, 27.03.2009 um 5:33 Uhr

Schön wie Du dich mit der Kritik auseinander setzt, mir gefällt der Fisch in seinen natürlichen Farben sehr gut, gut gemacht, Gruß Rafael


Horst-W., 27.03.2009 um 9:20 Uhr

...also nochmal, wenns denn unbedingt sein muss...

"die Farben des Fisches "natürlich" darzustellen ... ist aber ein hoffnungsloser Versuch..."

Joe, wer behauptet man könne so einen Fisch nicht in den natürlichen zum Zeitpunkt der Aufnahme vorliegenden Farben fotografieren der disqualifiziert sich selbst...
Hier ging es ohnehin um ein ganz anderes Thema, nämlich dass auf Fragen und Hinweise von mehreren Personen bez. der Farben nicht geantwortet wurde. Was überhaupt erst zu den Irritationen geführt hat. Aber das Farbproblem war längst geklärt, und es liegt uns hier nun ein sehr schönes Bild in durchaus natürlicher Farbstimmung vor. Du solltest deine Streitsucht etwas mäßigen und nicht ein vergleichsweise harmloses Thema derart aufbauschen...
Nun solls aber endgültig gut sein von meiner Seite.
Übrigens ist in der FC das "Du" offiziell, "Siezen" gilt als unhöflich da es meist in genau dieser Absicht gebraucht wird...
Gruß, Horst



Joe der Mühlenbecker, 27.03.2009 um 13:43 Uhr

@ Horst Weingärtner

Horst Weingärtner, heute um 9:20 Uhr
...
"Joe, wer behauptet man könne so einen Fisch nicht in den natürlichen zum Zeitpunkt der Aufnahme vorliegenden Farben fotografieren der disqualifiziert sich selbst..."
...

Joe der Mühlenbecker, gestern um 0:24 Uhr
...
"Entscheidend ist, wie DU zum Zeitpunkt der Aufnahme den Fisch gesehen hast und nicht, wie jemand anders an einem anderen Ort unter anderen Bedingungen seinen persönlichen Eindruck von einem artgleichen Tier gewonnen hat ... "
....


Also liegen wir doch gar nicht so weit auseinander ... ich weiß nicht, warum Sie mich so angreifen ...

Ich bezog mich in meiner Äußerung auf Ihr unfreundliches *megagrins* zu meinen sachbezogenen Äußerungen.

Zitat:
"*megagrins*... ich hoffe mal das ist nicht ernst gemeint... ;-)
Ich frage mich woher alle die normalfarbenen Bilder des Fisches herkommen, die ich allein hier in der FC schon gesehen habe... zum Teil von Anfängern problemlos einfach so geknipst... ;-) "

Sie scheinen immer noch nicht zu verstehen, was ich zum Ausdruck bringen wollte.
Die Frage ist, WELCHE Farben des Fisches "NATÜRLICH" sind.
Dies dürfte in Anbetracht einer künstlichen Beleuchtung schwer zu ermitteln sein.
Aus diesem Grund habe ich oben meinen Ausführungen Links hinzugefügt, die es Wert sind aufgerufen zu werden !

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Feuerfisch_Pterois_antenna
ta.jpg


Womit sollte ich mich mit meiner Aussage "disqualifiziert" haben ?


Wie so oft, scheinen wir mal wieder aneinander vorbei zu diskutieren ...


Zur Qualität des o.a. Fotos und dessen gekonnter Bearbeitung habe ich mich bereits in meiner ersten Anmerkung geäußert.


MfG, Joe



Tom Eisele, 27.03.2009 um 14:01 Uhr

OK, Entschuldigung angenommen. :D
Auch das hier gefällt mir sehr gut.

gruß
tom



Frank Thomas Patzer, 27.03.2009 um 16:27 Uhr

Besser geht es nicht !!!!!!!!!!!!

lg Frank



Klaus-Meyer, 27.03.2009 um 17:56 Uhr

Farbdifferenzen hin oder her, mir gefällt das Bild. Zum Vergleich könnte man es vielleicht nochmal mit einer Nikon probieren.

Gruss Klaus



Bernd Stenger, 27.03.2009 um 18:22 Uhr

Super Aufnahme! Tolle Farben und qualitativ sehr hochwertig!
lg Bernd



Michael Stenger, 28.03.2009 um 8:38 Uhr

Wieder mal ein echt tolles und farbenfrohes Bild.
Die Beschreibung find ich auch immer ein tolle Erweiterung zu Deinen Aufnahmen.
Schönes Wochende
Michael



Jean-Bernard, 28.03.2009 um 12:19 Uhr

sehr schöne Farben !
Klasse Bild !
LG
Jean-Bernard



Centre de vote, 30.03.2009 um 13:12 Uhr

 
Cette photo a été élue pour faire partie de la galerie avec 86 de pour et 43 de contre. Félicitations Lothar Ortmann :-)


Jutta Grote , 30.03.2009 um 13:12 Uhr

Une presentatiom convaincante de ce theme de Genre Pterois antennata.
La qualite impressioante de cette photo et léffetfantastique .... coulant sont les atouts de photo.



Dominique Lempereur, 30.03.2009 um 13:12 Uhr

pro++++++++


Jean-Bernard, 30.03.2009 um 13:12 Uhr

Pro



romano41, 30.03.2009 um 13:12 Uhr

Pro


Dieter Bender, 30.03.2009 um 13:12 Uhr

+++
pro



r o l f WENGENroth, 30.03.2009 um 13:12 Uhr

PRO +++


Hans-Reiner Bohn, 30.03.2009 um 13:12 Uhr

°P°R°O°


Maik Radke, 30.03.2009 um 13:12 Uhr

+++ PRO +++


Stefano Todde, 30.03.2009 um 13:12 Uhr

+


Takis.K, 30.03.2009 um 13:12 Uhr

+


Holger Findling, 30.03.2009 um 13:12 Uhr

Pro


Gasser Lisbeth, 30.03.2009 um 13:12 Uhr

+++PRO+++


Alessandro Russo, 30.03.2009 um 13:12 Uhr

+


Elmaive-photographie, 30.03.2009 um 13:12 Uhr

pro


bombamo Michèle, 30.03.2009 um 13:12 Uhr

les infos devaient etre interessantes , dommage


Luisa I., 30.03.2009 um 13:12 Uhr

PRO


fabienjtn, 30.03.2009 um 13:12 Uhr

Pro


Nicolas Rattin, 30.03.2009 um 13:12 Uhr

pro


Jürgen Cron, 30.03.2009 um 13:12 Uhr

+


Monique LEROUDIER, 30.03.2009 um 13:12 Uhr

+++


J-P.M, 30.03.2009 um 13:12 Uhr

PRO+++


Yvo Pollinger, 30.03.2009 um 13:12 Uhr

***PRO***


InStylePhoto, 30.03.2009 um 13:12 Uhr

+ + + GREAT JOB + + + PRO + + +


Luigi Scorsino, 30.03.2009 um 13:12 Uhr

+++pro+++


Annick86, 30.03.2009 um 13:12 Uhr

Pro


JURAFR, 30.03.2009 um 13:12 Uhr

++++


MoniC CHAILLIER, 30.03.2009 um 13:12 Uhr

+++


Christelle83, 30.03.2009 um 13:12 Uhr

PRO


alain06, 30.03.2009 um 13:12 Uhr

+++++


Galeria, 30.03.2009 um 13:12 Uhr

pro


dieterDIETRICH, 30.03.2009 um 13:12 Uhr

PRO +++


Vitória Castelo Santos, 30.03.2009 um 13:12 Uhr

+++++++++++++++


Stefan Seith von Benrath, 30.03.2009 um 13:12 Uhr

PRO


thierryl, 30.03.2009 um 13:12 Uhr

pro


jean philippe, 30.03.2009 um 13:12 Uhr

++


igna78-photography, 30.03.2009 um 13:12 Uhr

+++PRO+++


Fre-do de valence, 30.03.2009 um 13:12 Uhr

PRO :o)))


violette, 30.03.2009 um 13:12 Uhr

PRO


lapinos, 30.03.2009 um 13:13 Uhr

pro


Bernard.B, 30.03.2009 um 13:13 Uhr

+++++++++++


Ludwig F. Ellner, 30.03.2009 um 13:13 Uhr

+++


mestreau, 30.03.2009 um 13:13 Uhr

+++++++++++++++pro+++++++++++


Véronique Soulier, 30.03.2009 um 13:13 Uhr

+


Gernot Disselhoff, 30.03.2009 um 13:13 Uhr

pro


toniGRAPH, 30.03.2009 um 13:13 Uhr

+


adriana lissandrini, 30.03.2009 um 13:13 Uhr

PRO


kunterbuntschwarz, 30.03.2009 um 13:13 Uhr

+


Towanda, 30.03.2009 um 13:13 Uhr

+


Hella1, 30.03.2009 um 13:13 Uhr

+


Sebastian Nimptsch, 30.03.2009 um 13:13 Uhr

+


Françoise P, 30.03.2009 um 13:13 Uhr

Pro


Jörg Klüber, 30.03.2009 um 13:13 Uhr

pro


Renato Orsini, 30.03.2009 um 13:13 Uhr

+++


Falko Follert FF77, 30.03.2009 um 13:13 Uhr

PRO


Denis Heirendt, 30.03.2009 um 13:13 Uhr

Pro


--Opal--, 30.03.2009 um 13:13 Uhr

+


Trixi Schneider, 30.03.2009 um 13:13 Uhr

+


Nicolas.dfx, 30.03.2009 um 13:13 Uhr

PRO


SébVDL, 30.03.2009 um 13:13 Uhr

Pro


aline64, 30.03.2009 um 13:13 Uhr

pro


Canan Oner, 30.03.2009 um 13:13 Uhr

Pro..


Ingo Höppner, 30.03.2009 um 13:13 Uhr

PRO


Christian Knospe, 30.03.2009 um 13:13 Uhr

+


Arno M, 30.03.2009 um 13:13 Uhr

contra
und die ursprungssektion spricht bände, was die intention des bildautoren angeht...



cocorikiki, 30.03.2009 um 13:13 Uhr

pro!!!


Carlo Capobianchi, 30.03.2009 um 13:13 Uhr

pro


 

Jutta Grote, 30.03.2009 um 13:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deinem verdienten Sternchen, freue mich für dich und das Foto.
GLG Jutta



Lothar Ortmann, 30.03.2009 um 13:29 Uhr

Vielen Dank für Deinen Vorschlag. Das es dann direkt ein Sernchen wird, um so schöner.

DANKESCHÖN JUTTA und auch an alle anderen Voter.

Viele Grüße Lothar



Jean-Bernard, 30.03.2009 um 13:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch !
LG
Jean-Bernard



Joëlle Millet, 30.03.2009 um 14:10 Uhr

Fabuleuse photo .


Joe der Mühlenbecker, 30.03.2009 um 18:12 Uhr

Gratulation ! :-)

VG, Joe



Dirk Leismann, 31.03.2009 um 13:19 Uhr

Super gemacht und zu recht in der Gallerie.

Gruß,
Dirk



Timo Förster, 2.04.2009 um 21:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Stern. Den "Blauen" fand ich aber auch sher gut.

LG Timo



Klaus Kräuter, 9.04.2009 um 9:42 Uhr

Da kann ich nur gratulieren, absolut Top !!!
LG Klaus



Sonja Losberg, 9.04.2009 um 22:31 Uhr

Gratuliere zum Stern.
Das Foto ist aber auch super.
LG Sonja



Gunter Linke, 11.04.2009 um 13:39 Uhr

sensationelle Aufnahme und meinen herzlichsten Glückwunsch, wenn auch mit Verspätung.
GG



H.Fotaler, 11.07.2009 um 18:42 Uhr

...fantastisches Bild!
Gruß
H.



Peter Kahle, 21.09.2009 um 13:23 Uhr

Absolut Klasse!!!
LG Peter



boerre27, 12.12.2009 um 20:44 Uhr

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum erworbenen Stern. Ganz lieben Dank für die nette Anmerkung.

Liebe Adventswochenendgrüße - boerre27



JasminRose, 17.12.2009 um 11:10 Uhr

Klasse! ...Und Glückwunsch zum Sternchen!

lg Jasmin



Christina Frenken, 30.07.2011 um 13:24 Uhr

Eine wunderbare Aufnahme
- das Sternchen war wirklich überfällig :-)
Schönes Wochenende,
Christina



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 3.494 Klicks
  • 127 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)