Zurück zur Liste
Butterpilz (Suillus luteus)

Butterpilz (Suillus luteus)

10.369 10

Marco Gebert


Premium (Basic), Naumburg/Hessen

Butterpilz (Suillus luteus)

Dieses Foto ist am 10.12.06, also fünf Tage vor meinem Unfall entstanden. Ich war damals auf der Suche nach Steinpilzen - und fand Schopftintlinge, Pfifferlinge, Riesenschirmlinge, Maronen, Rotfußröhrlinge und eben diesen und weitere Butterpilze - Die milde Witterung machte es
möglich. Später dann, fand ich ja meinen ersehnten Dezembersteini in einem anderen Wald.

Kommentare 10

  • Ludger Hes 26. Februar 2009, 17:32

    Hallo Marco,
    an diesen außergewöhnlich späten Fund, der Dir dieses prächtige Pilzmakro verschafft hat, erinnerst Du Dich bestimmt gern, an das Ereignis 5 Tage danach bestimmt nicht.
    Wünsche Euch Beiden Alles Gute,
    LG, Ludger
  • Joachim Kretschmer 19. Februar 2009, 9:23

    . . ein sehr schönes Exemplar . . . beeindruckend ist die Schärfentiefe . . wirklich klasse ist diese Darstellung, der Fundtermin ist aber ungewöhnlich. VG, Joachim.
  • Wolfgang Freisler 18. Februar 2009, 21:57

    Ich kann mich noch gut an diesen verrückten, milden Dezember erinnern. Unglaublich, was da noch alles zu finden war.
    Dein Bild ist einfach nur klasse. Besonders der schleimige Hut kommt hervorragend zur Geltung!
    VG
    Wolfgang
  • Elke D. 18. Februar 2009, 19:10

    Im letzten Jahr war es ein Paradies für Sammler. Man sieht es auch an deinem Bild und deiner Beschreibung.
    Gruß Elke
  • Beat Bütikofer 18. Februar 2009, 17:30

    Butterpilze habe ich erst einmal gefunden und erst noch ganz kleine die ich stehen liess.
    Solche Prachtskerle dürften es sich natürlich sofort in meinem Korb gemütlich machen.
    Eine Augendweide, absolut gelungenes Bild ohne Einschränkungen meinerseits.
    Gruss Beat
  • Marguerite L. 18. Februar 2009, 17:07

    Ein Prachtskerl, tolle Aufnahme
    Grüessli Marguerite
  • Herbert Schacke 18. Februar 2009, 15:13

    Ein wahrer Gigant unter den Butterpilzen so was habe ich hier noch nicht finden können....:-)))
  • 1944Lynky 18. Februar 2009, 13:32

    Hellow Marco i love the macro shots, i would like to know what you use in gear wise, do you use a flash close up rings or just the macro lens?. Norman.
  • Florian Schoen 18. Februar 2009, 12:23

    Das ist ja ein richtiges Prachtexemplar, was dazu noch super im Bild steht; Klasse!
    Flo
  • Marianne Schön 18. Februar 2009, 11:48

    Eine herrliche Aufnahme von diesem
    stattlichen und wunderschönen Butterpilz.
    NG Marianne