Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Hasard Cheratte XV von W O L F

Hasard Cheratte XV


Von 

Neue QuickMessage schreiben
25.01.2009 um 10:03 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Im Zwischengeschoß im Malakoffturm von Schacht1. Die Umlenkrolle hat wohl die Aufgabe, das Flachseil an dem der Förderkorb hing an die richtige Position zu führen.
Zwei Etagen höher stehen die Fördermaschinen mitsamt der Bobineauf der das Flachseil aufgewickelt wurde.
Falls etwas nicht stimmt, bin ich für Korrekturen immer offen :-))
Auch technisch keine perfekte Aufnahme, es war eng, duster und dreckig, aber Geil!!

Aut herrlicher Tour mit Mr. Marodes und Wolfgang Pomierski

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





T. Nelke, 25.01.2009 um 10:13 Uhr

Industriedenkmal pur.
Dreckig und staubig, so wie es sich gehört.
Eine wirklich eindrucksvolle Serie.
Gruß
Thomas



WOLLE H, 25.01.2009 um 10:16 Uhr

So ist das richtig !!!!
Nicht schön sauber sondern angestaubt und rostig !!
Eine Super Aufnahme !!!
Gruss Wolfgang



Jürgen Divina, 25.01.2009 um 10:24 Uhr

Danke für Deine Infos zu Hasard, ich hatte schon gezweifelt. Hier ietest Du noch ein wunderschön marodes Dokument aus Belgien, unglaublich, so wie die ganze Reihe.
LG Jürgen



Conny Müller, 25.01.2009 um 10:29 Uhr

Da spürt man was von der Kraft der alten Zeiten!
....und den Schmutz kann man riechen!
,-)))
LG
Conny



ellwitt, 25.01.2009 um 10:30 Uhr

... da sollte mal wieder Jemand sauber machen!
Conny hat den Schmutz auch schon gesehen ;-)))

LG Ellen



-- Z-B-L Foto --, 25.01.2009 um 10:47 Uhr

Klase Motiv , allerdings finde ich das Fenster zu überstrahlt.
Lg
Frank



Tanjung-Pinang, 25.01.2009 um 10:55 Uhr

Das sieht ja klasse aus.
lg monika



Herbert W. Klaas, 25.01.2009 um 11:06 Uhr

schöne Aufnahme der " Uralttechnik " !Bei den Lichtverhältnissen keine leichten Aufnahmebedingungen .
Gruß Herbert



PodoFoto, 25.01.2009 um 11:31 Uhr

Gibt das Umfeld sehr gut wieder! Einfach immer wieder sehenswert.
Mit der Erklärung und den anderen Bildern eine sehr gute Arbeit!
War bestimmt ein Abenteuer, diese Fototour!

Gruß aus Oberhausen



Dieter Kaun, 25.01.2009 um 11:38 Uhr

Jemand hat angemerkt das Fenster sei überstrahlt!
Ja, mag es sein, aber unter diesen Umständen ist es kein HDR und Du hast Dich sinnvollerweise auf die Rolle konzentriert!
Und das ist es, was Du darstellen wolltest und das ist Dir mal wieder sehr schön gelungen Wolf!
Eine gewohnt schöne Präsentation eines geschichtsträchtigen Bauwerks!
Top!!!!!
Noch einen schönen Sonntag,
LG Dieter!



Det Rücker, 25.01.2009 um 11:50 Uhr

Da hat sich das klettern gelohnt-Respekt!
vg Det



Ute K., 25.01.2009 um 11:51 Uhr

Ganz schön kraftvoll :-)
Ich kann mir die Bedingungen da drinnen gut vorstellen, und finde das Foto gut gelungen. Die Atmosphäre kommt prima rüber, ich rieche den Staub und Rost gepaart mit einem Hauch alter Maschinenschmiere und -öle :-)
lg, Ute



Frank Parakenings, 25.01.2009 um 11:53 Uhr

dir ist unter schwierigen bedingungen ein erstklassiges foto gelungen. gibt die situationn vor ort sehr schön wieder. lg frank


Dagmar Gernt, 25.01.2009 um 12:24 Uhr

Diese Räder vermitteln immer den Eindruck von Kraft.
Die Atmosphäre hast Du gut eingefangen.
LG



Joel Bauer, 25.01.2009 um 12:25 Uhr

Bis auf die Fenster super! Ist auch nichts abgeschnitten.

Grüße
Joel



Dieter Golland, 25.01.2009 um 12:54 Uhr

Die Stimmung einer verfallenden alten Industrieanlage ist gut von dir eingefangen worden.
Gruß Dieter



Ulrich Kammertöns, 25.01.2009 um 13:46 Uhr

Nicht mehr so wirklich Vertrauen erweckend !?
Im Korb zu stecken und zu wissen, wie es oben aussieht, ich weiß nicht.
Sehr schöner Ort, Uli



Martin -W-, 25.01.2009 um 14:18 Uhr

Erschwerte Bedinungen, aber dafür gut geworden.
Einerseits schade, dass Hasard so verkommt. Andererseits wärs schön gewesen, wenn maches einzigartige Gemäuer in Deutschland überhaupt so lange im Dornröschenschlaf stehen geblieben wäre.



Lisa162, 25.01.2009 um 17:24 Uhr

Ich finde die Aufnahme einfach toll!
(Bin aber doch etwas besorgt (ich weiss...ich muss nicht...!) wegen Eurer Verwegenheit)
LG Lisa



Mitsubi, 25.01.2009 um 18:00 Uhr

Wenn ihr eure Schuhe abbürstet, droht eine Staublunge. ;-)
Die Aufnahmen dokumentieren eure Abenteuerlust.
Wir nehmen teil.
Gute Doku.
LG Mitsubi



Christina Förster, 25.01.2009 um 18:48 Uhr

sehr feine bildstimmung durch licht und farben. gefällt!


Günther Weber, 25.01.2009 um 19:51 Uhr

Gefällt mir supergut. Hast Du mit der Taschenlampe beleuchtet?
LG, Günther



saarhara, 25.01.2009 um 20:20 Uhr

wieder ein tolles motiv ,wäre natürlich auch etwas für hdr gewesen.
lg
peter



Nobi H. aus E., 25.01.2009 um 20:26 Uhr

Finde es hier wieder bemerkenwert, wie du die schwierigen Lichtverhältnisse meisters.
Gruß
Nobi




Wolfgang P94, 25.01.2009 um 21:02 Uhr

Das Innere dieses Turms war schon sehr faszinierend! Beeindruckende Aufnahme der Umlenkrolle (ich hätte nicht gewußt, dass sie so heißt!)
LG
Wolfgang



Mr.Marodes, 25.01.2009 um 21:08 Uhr

Einfach nur Genial Wolf
lg Volker



Günter Pilger, 25.01.2009 um 21:14 Uhr

Da wurde das große Rad gedreht :-))
Richtig gutes Bild!
GG



Michael Gaisch, 25.01.2009 um 22:11 Uhr

Nichts ist auf Hochglanz poliert
alles so wie es verlassen wurde
und das fin dich so klasse an dieser Serie


Gruß
Michael



Thomas Thomitzek, 26.01.2009 um 21:10 Uhr

Tolle Tour, sehr schön dokumentiert.
LG Thomas



Patrick Heppenheimer, 27.01.2009 um 8:10 Uhr

Wegen dem Fenster gar nicht mal so einfach zu machen,
ist dir aber gelungen, gefällt mir!
vg Patrick



Bernd Schmidt2, 27.01.2009 um 22:46 Uhr

top Farben, top Schärfe.....als würde man davor stehen.
LG Bernd



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 569 Klicks
  • 33 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)