Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Minus 17 Grad von R + G Team Dülmen

Minus 17 Grad


Von 

Neue QuickMessage schreiben
11.01.2009 um 13:59 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Aufnahme 11.01.2009 - 07 Uhr 58 - Canon 350D - Sigma DC 18-125mm
----------------------------------------------------------------------------------------------------
F 9,0- 1 Sek. - EV - -1 2/3 - Iso 400 - 18 mm - RAW
---------------------------------------------------------------------

Bei minus 17,5 Grad haben wir unsere erste Aufnahme gemacht.
Wir kamen dabei nicht ins Schwitzen.

Ein Paradies....für Wasservögel (und Fotografen) ist:
Die Meerfelder Niederung
eine von Nordwesten nach Südosten abfallende Ebene
zwischen 45 und 65 m ü. NN.
Mehrere Kuppen ragen aus ihr hinaus,
die höchste ist der Hünsberg bei Stevede mit 106 m ü. NN.
Der Untergrund wird von Haltener Sanden gebildet,
die oft von Flugdecksanden, im Süden auch von holozänen Bachablagerungen überdeckt sind.
Während der nördliche Teil, der Stevede-Merfelder-Flachrücken, eher trocken ist,
befinden sich im südlichen Teil, der Venn-Niederung,


mit dem Heubach

und seinen Zuflüssen einige Gewässer.
Die früher zahlreichen Moore sind bis auf ein größeres Gebiet (Weißes Venn)
abgetorft und meist als Grünland genutzt.

Das größte zusammenhängende Landschaftsschutzgebiet in dieser Art
in NRW, ist unser Fotorevier.
Meist sind wir vor Tagesanbruch vor Ort.
Belohnt werden wir oft mit einem sehr schönen Sonnenaufgang.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt:


----------------------------------------------------------------------------------------------------

Unser letztes Bild aus dem weissen Venn:
Weisses Venn von R + G Team Dülmen
Weisses Venn
Von
28.9.08, 13:39
27 Anmerkungen

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein bisheriges Lieblings-Bild aus dem weissen Venn:
Weisses Venn 2007 von R + G Team Dülmen
Weisses Venn 2007
Von
29.11.07, 10:50
42 Anmerkungen

--------------------------------------------------------------------------------------------------

WIR WÜNSCHEN ALLEN EINEN GUTEN START IN DIE NEUE WOCHE.

RiTa & GünTeR

--------------------
---------

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Thomas Gast, 11.01.2009 um 14:00 Uhr

Spitzenklasse!

LG

Thomas



eziV, 11.01.2009 um 14:03 Uhr

Eine schöne aufnahme. Gefällt mir

eziv



Pleff Albrink, 11.01.2009 um 14:05 Uhr

Respekt!!... bei den Temperaturen!
aber es hat sich gelohnt. Das Bild kommt sehr schön. Prima Aufbau und die Lichtstimmung ist klasse.
lg Pleff



Bernd Kunze, 11.01.2009 um 14:13 Uhr

Traumhaft schöne Morgenstimmung.
Man spürt die Kälte förmlich.
Wundervolle Aufnahme.

vG
Bernd



Shadowgraphy, 11.01.2009 um 14:19 Uhr

wintertraum !


Jeanny Müller, 11.01.2009 um 14:29 Uhr

Oh - das sieht einfach wunderbar aus ! Freu mich schon auf mehr davon...
LG Jeanny



JK-Fotografie, 11.01.2009 um 14:29 Uhr

Sehr schön!!!

Aasee im Winter von JK-Fotografie
Aasee im Winter
Von
11.1.09, 0:44
21 Anmerkungen


Lg Johannes



Frederick Mann, 11.01.2009 um 14:57 Uhr


m a g n i f i c e n t ... indeed yes



Michael Klarl, 11.01.2009 um 15:30 Uhr

stimmungsvolles Winterbild. Dafür hat sich das frühe Aufstehen gelohnt.


Heide G., 11.01.2009 um 15:32 Uhr

dieses Licht! fantastisch!
Gruss Heide



Stevie 65, 11.01.2009 um 15:51 Uhr

Herrliche Stimmung!!!
Ausgezeichnet im Schnitt!!
Super!!
Grüoss, Stevie65



Mary Sch, 11.01.2009 um 16:00 Uhr

Fantastisch dieses Foto. Bei -17° minus kann man
kaum noch den Auslöser betätigen. Trotzdem ist
Dein Bild ein richtiges Higjlight geworden.
LG Mary



Thomas Agit, 11.01.2009 um 16:10 Uhr

Genau so stelle ich mir eine Winterlandschaft vor- herrliche Aufnahme!
vG Thomas



Hilke von Kienle, 11.01.2009 um 16:37 Uhr

Wie schön, ein Traumbild.....!!!!!
LG Hilke



AnkeO., 11.01.2009 um 16:52 Uhr

Ein Foto zum Verlieben. Meinen Respekt bei diesem wunderbaren Motiv und das du noch vorm Austehen dich in die Kälte gewagt hast
LG Anke



Silber-Distel, 11.01.2009 um 17:20 Uhr

Eine herrliche Winterlandschaft, die aufgehende Sonne ist das i-Tüpfelchen.
LG Anni



Dominik Bamberger, 11.01.2009 um 17:33 Uhr

Das nenne ich ein Winterbild erster Klasse!

Extrem gut in allen Belangen.

LG
Dominik



Carl-Jürgen Bautsch, 11.01.2009 um 17:35 Uhr

EIn Wintertraum und auch fotografisch-technisch hervorragend.
LG, Carl



UweB, 11.01.2009 um 18:04 Uhr

Eindeutig kälter bei Euch. Astreines Bild


Gisela W., 11.01.2009 um 18:08 Uhr

wirklich eine traumhaft schöne winterstimmung.
lg - gila



inderNatur, 11.01.2009 um 18:50 Uhr

Ein tolles Winterbild zeigst du hier, toll, wie der Schnee auf den Ästen liegt. Eine tolle Stimmung hat du hier eingegangen, gefällt mir. LG Renate


miyaca, 11.01.2009 um 18:54 Uhr

meine Güte ist das schön! So romantisch ist Deine Aufnahme!
Sieht aber sehr frostig kalt aus, nix mit Womo? ;-)))
Danke auch für Deine wertvollen Info's unter den Fotos, sie sind sehr lehrreich!
lg Andrea



das Glückskind, 11.01.2009 um 19:06 Uhr

das Bild ist wunder wunderschön. WOW traumhaft wie schön es doch um uns herum aussieht. Toll aufs Bild bekommen. Schöne Erinnerung an die viel zu schnell vorbeigeflogenen weißen Tage

einen schönen Sonntagabend

Anne



Zwecke, 11.01.2009 um 19:29 Uhr

faszinierend diese spiegelung der lichtquelle, da bin ich mir noch nicht einmal sicher, ist es der mond oder die untergehende sonne?
egal, eine tolle und filigrane aufnahme für iso 400.
mein glückwunsch.
aber umsonst sind solche fotos nicht, da kommt noch eine erkältung hinterher :-)
warum soll es euch besser gehn als mir?
eine schöne wärmere woche wünsche ich.
lg horst



Natureworld, 11.01.2009 um 20:21 Uhr

sehr schön geworden
ja die temperaturen in den letzten tagen haben mich auch frieren lassen
aber mehr auf dem weg zur arbeit und zurück
war nix groß mit fotografieren
lieber gruß
doris



KoLa Art, 11.01.2009 um 20:25 Uhr

super Bild,die Kälte spührt man ja förmlich sieht ja toll aus mit der Sonne ,einfach super schön.


ciao Lara



Conny Wermke, 11.01.2009 um 20:45 Uhr

Ein Wintertraum...
Einfach schön!

LG Conny



schpulk, 11.01.2009 um 22:10 Uhr

ein Märchen!
ganz tolle Arbeit, sauberer Bildschnitt

lg
achim



Axel Wesche, 11.01.2009 um 22:50 Uhr

das ist großartig, ganz toller Bildaufbau und bestens diese frostige Stimmung eingefangen
lg Axel



Trautel R., 12.01.2009 um 6:01 Uhr

ein hervorragender bildaufbau; märchenhaft schön die aufnahme. da hat sich ein kurzes frieren zur aufnahme gelohnt.
ganz so kalt ist es bei uns doch noch nicht.
auch euch beiden einen guten start in die neue woche.
lg trautel



Lighthouse, 12.01.2009 um 6:14 Uhr

Traumhaft!!!!
LG...Uwe



Sigrun Und Volker D., 12.01.2009 um 6:50 Uhr

Was für ein traumhaftes Bild! Schwärm!!!!!!!!
LG
Sigrun



Siegfried G. und Charlotte G., 12.01.2009 um 8:24 Uhr

Top Aufnahme, da wird einem sogar vor dem Bildschirm die Nase kalt:))
Schöne Woche, LG Charlotte+Siegfried



Sanni Münster, 12.01.2009 um 9:36 Uhr

Glückwunsch zu deinem supertollen Foto.
Es zeigt sich, dass ein Fotograf früh unterwegs sein muss.
Bei deinen sehr vielen anderen tollen Bildern hab ich zunächst nur reingeschnuppert.
Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Aaseefoto.
Einen schönen Wochenstart.



Karin Bellutti, 12.01.2009 um 13:26 Uhr

Wunderschön....eiskalt...! Ich möchte nur EINMAL imstande sein und mich am frühen Morgen aufraffen, um rauszugehen :-(( , aber nachdem ich die ganze Woche früh raus muss, bring ich es am Sonntag nicht übers Herz, das warme Bett zu verlassen...*lach*
Liebe Grüße,
Karin



Burkhard Wysekal, 12.01.2009 um 16:55 Uhr

Ein top -Foto, ohne wenn und aber.........:-))
Gefällt mir sehr gut.
LG, Burkhard



Manfred Bartels, 12.01.2009 um 17:30 Uhr

Gefällt mir gut.
Ist Dir gelungen.
LG Manfred



Klaus Zeddel, 12.01.2009 um 19:50 Uhr

Eine herrliche Winterimpression, das sieht eisig und dabei wunderschön aus. Eine ganz besonders reizvolle Lichtstimmung hast Du da eingefangen, ich finde die Aufnahme großartig.
LG Klaus



Jürgen Löhner, 12.01.2009 um 21:11 Uhr

Das sieht nicht nur kalt aus, sondern auch sehr schön.
Liebe Grüße Jürgen



Micha Berger - Foto, 12.01.2009 um 21:33 Uhr

...klasse winterfoto,
und die - 17° kann man spüren...
lg micha



Herbert van der Stok, 13.01.2009 um 0:51 Uhr

Diese Winterlandschaft ist ein Traum.
Klasse Bild
Gruß Herbert



Edeltraud Vinckx, 13.01.2009 um 15:47 Uhr

ja ins schwitzen kommt man bei 17 grad nicht so leicht...eine bewundernserte aufnahme....ich bin total begeistert von der Stimmung...Glückwunsch dazu...
lg edeltraud



Birgit P., 13.01.2009 um 20:32 Uhr

ja, sieht richtig knackig kalt aus auf deinem Foto, eine tolle Landschaft und sehr schöner Bildaufbau, lG Birgit


David Hi., 13.01.2009 um 20:49 Uhr

die stimmung dieser aufnahme gefällt mir sehr.
lg david



Monika Und Peter Engels, 14.01.2009 um 9:31 Uhr

ganz fantastische Aufnahme!

Gruß Monika



Tho Mas, 14.01.2009 um 16:20 Uhr

Uuuuiiii, da fröstelt es ja einem schon nur beim anschauen, aber dann erwärmt Deine faszinierende Winter-Impression den Betrachter, was für ein stimmungsvolles Motiv, Weite, Tiefe und Winter pur, samt herrlicher Farbgebung!
Bin begeistert! Und froh im warmen Büro zu sitzen! :-))

Gruß
Thomas



Dieter Craasmann, 14.01.2009 um 18:28 Uhr

Man spürt die Kälte, super schön mit dem Lichtpunkt
und der Reflektion, gefällt mir sehr.
Viele Grüsse
Dieter



Anna C. Heling, 14.01.2009 um 20:34 Uhr

man kann richtig spüren wie die kälte ins gesicht peitscht... die besondere lichtstimmung ist aber märchenhaft schön! der winter zeigt sich hier wirklich von seiner besten seite.
ganz toll wie die aufgehende sonne sich spiegelt, wie der fluß sich durch das bild schlängelt... der baumstamm bringt noch mehr lebendigkeit in deine fotografie.
einen lg. claudia



hot chili, 18.01.2009 um 10:55 Uhr

Klasse!!


Man kann die Kälte förmlich spüre.....







Peter Silje, 20.01.2009 um 19:22 Uhr

Zum Glück hast du es perfekt festgehalten, denn ich glaube,
dass es schon wieder vorbei ist mit diesem Wintermärchen.
VG Peter



Der Westzipfler, 23.01.2009 um 12:17 Uhr

Ein ganz zauberhaftes Wintermotiv, Günter! Die Bildkomposition ist Dir bestens gelungen und wunderschön, bin begeistert. Die Spiegelung des Mondlichts im Kanal gefällt mir besonders gut, auch das "angeschnittene" Waldstück links im Bild. Wie es scheint, war es an jenem Morgen selbst dem Förster zu kalt. ,.-)))
Sehr stimmungsvoll auch diese zarten Rosatöne!

LG aus Aachen und Dir und Rita ein angenehmes und schönes WE, Markus



Andreas Bothe, 18.05.2009 um 7:09 Uhr

Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Gruß Andreas



H. und H. Ponis, 14.07.2010 um 15:57 Uhr

da hat sich das früh aufstehen, trotz -17° auf alle fälle gelohnt. klasse winterbild.

lg hans



Edeltraud Vinckx, 22.12.2010 um 18:23 Uhr

wow, was für eine Winterwunderwelt...sagenhaft diese Stimmung...
Ich wünsche dir und deiner Fam. besinnliche Feiertage.

lg edeltraud



Michael Sitter, 18.11.2011 um 13:48 Uhr

Da hattet Ihr aber das perfekte Licht. So stelle ich mir eine Winterlandschaft morgens vor.
Vor allem zolle ich mein Respakt das Ihr bei -17 Grad so ein super Foto hinbekommen habt.
Die Spiegelung der Sonne im Wasser ist das i-Tüpfelchen im Bild.

Top Arbeit.

Gruß Michael



Sterni ., 27.11.2011 um 16:27 Uhr

well done !


Art light photography by p.D., 31.01.2012 um 20:10 Uhr

Klasse gemacht..... ein ganz tolles Foto!
gefällt mir ausgezeichnet !
glg.pit



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (443/443)