Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Merseburger Stadtkirche St. Maximi Part 2 von Volker Wätschker

Merseburger Stadtkirche St. Maximi Part 2


Von 

Neue QuickMessage schreiben
10.01.2009 um 1:36 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Die Kirche wurde vermutlich Ende des 10. Jahrhunderts gegründet. Ihre Erst- erwähnung erfolgte 1247. In den Jahren 1432 - 1501 erfolgte der Neubau als spätgotische Hallenkirche. Ab 1543 wurde die Kirche als evangelische Stadtpfarrkirche genutzt.

Von 1867-1872 entstand ein neugotischer Turm. Die Kirche ist mit 74 m das höchste Bauwerk unserer Stadt.

Nikon D80
Brennweite 22 mm
Blende f/7,1
Belichtung 5sek. - Einzelaufnahme, da DRI Bilder nicht Deckungsgleich waren
ISO 100

Unterwegs mit Frank Waßewitz

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Frank Waßewitz, 10.01.2009 um 13:45 Uhr

Für eine Einzelaufnahme nicht schlecht, aber mal wieder mit der Blende vertan? Bei Blende f/8.0 wäre das Bild ein Tick dunkler bei gleicher Belichtungszeit.

LG Frank




Eva-m Schulz, 13.01.2009 um 20:19 Uhr

gefällt mir gut , selber bin immer zufaul abends nochmal raus , und dann das Stativ mitschleppen .finde der Entenplan ist richtig schön gewurden , habe noch bilder von früher wie er da aus sah . Na vielleicht treffen wir uns wiedermal zufällig beim fotografieren .
gruß eva-maria



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 614 Klicks
  • 2 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (1921/1920)