Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Die Ankunft des Lichtes... von KLEMENS H.

Die Ankunft des Lichtes...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
21.12.2008 um 23:34 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
- in einer aktuellen und völlig neuen (dezenteren) Bearbeitung eines Olympus-JPG-Fotos
aus dem Jahre 2004 -
in den erlebten, natürlichen Farben... -
ich hoffe, es gefällt euch...

- siehe auch eine andere, ältere Bearbeitungs-Variante -
speziell für das Thema "Romantik" -
als weiteres Foto vom selben Tag am selben Ort:

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Balu1, 21.12.2008 um 23:40 Uhr

sehr schön


Maria J., 21.12.2008 um 23:48 Uhr

Ja, es gefällt mir - das Licht breitet sich hier bereits langsam aus und haucht der Uferböschung zartes Leben ein.
Ein bißchen davon könnten wir hier in Berlin auch ganz gut gebrauchen...nach all den trüben Tagen in letzter Zeit!
Aber bald ist ja Weihnachten...;-))
Gruß, Maria



Winfried Mossa, 21.12.2008 um 23:50 Uhr

Es gefällt, sehr sogar!
Vielen Dank für Deinen lieben Gruß,
Dir auch schöne Weihnachtstage.
LG Winfried



Martina Bie., 22.12.2008 um 0:01 Uhr

Ein wunderschön verlaufendes Licht, das mich an mein Heiligabend-Erlebnis erinner, welches auch dir Freude bereitet hat.
Ab morgen werden die Tage langsam, ganz langsam, heller, das Licht gewinnt wieder mehr Raum und Zeit, und die Abbildungen der Natur werden so immer etwas anders ausfallen. Doch bis dahin dauert es noch...
Deshalb ist das Naheliegende das Weihnachtsfest, zu dem ich dir, lieber Klemens, alles Gute und friedliche, besinnliche, gemütliche Feiertage im Kreise deiner Familie wünsche :-)).
Herzlich
Martina



Lisa162, 22.12.2008 um 5:47 Uhr

Mir gefällt diese dezente Bearbeitung sehr gut!
Man ahnt, das Licht wird näher kommen, stärker werden... :-)
Dir auch frohe und harmonische Feiertage!
LG Lisa
...und ein glückliches, gesundes 2009! von Lisa162
...und ein glückliches, gesundes 2009!
Von
22.12.08, 5:39
14 Anmerkungen



Josef Zenner, 22.12.2008 um 6:05 Uhr

Sehr gut gemacht.
Viele liebe Grüße Josef.



M Zett, 22.12.2008 um 6:08 Uhr

Lieber Klemens, eine herrliche Lichtarbeit die Du hier präsentierst! In seiner zarten Feinheit passt dieses Bild wunderbar zu Weihnachten.
Dir und Deiner Familie wünsche ich auch alles Gute für die Weihnachtstage und ein lichtstarkes neues Jahr ;-)
lg Micha



Uwe Einig, 22.12.2008 um 6:28 Uhr

Eine schöne Morgenstimmung! Das Bild gefällt mir gut!


AnnaRita, 22.12.2008 um 7:07 Uhr

Ich versuche den Rahmen weiterzuschieben, um das Licht zu sehen,
aber ich werde wohl noch 2 Tage warten müssen.....,
beeindruckende Gestaltung!
LG Rita
~ Frohe Weihnacht ~ von AnnaRita
~ Frohe Weihnacht ~nicht in Diskussion
Von
20.12.08, 18:26
55 Anmerkungen



André Reinders, 22.12.2008 um 7:10 Uhr

Eine sehr feine Lichtstimmung!!!

VLG

André



staufi, 22.12.2008 um 8:10 Uhr

Sehr ruhig fließt sie dahin, die Weser. Passendes Stimmungsfoto von Dir für die hoffentlich ruhigen Weihnachtstage, für die ich Dir und Deiner Familie alles Gute wünsche.
Viele Grüße
Erhard



Gerdchen Sch., 22.12.2008 um 9:05 Uhr

da ich im Vorteil bin, sehe ich natürlich sofort den Sonnenuntergang neben dem Kiekenstein.
aber es ist schon erstaunlich, tatsächlich erinnert dieses zarte Licht eher an einen erwachenden Tag.
LG Gerd



KLEMENS H., 22.12.2008 um 9:12 Uhr

@ Gerdchen Sch.:
...deswegen hatte ich schon erwogen,
das Bild SEITENVERKEHRT zu präsentieren,
weil es mir ja jetzt weniger um eine Dokumentation geht,
als um eine Botschaft... -

...aber es gefiel mir so besser... :-))

LG Klemens



Gerdchen Sch., 22.12.2008 um 9:21 Uhr

moin Klemens,
Wissen kann eben auch schon mal doof sein ;-)
mir gefällt es so auch besser.
sonst würde die Weser nach Süden fliessen - geht ja gar nicht
LG Gerd



KLEMENS H., 22.12.2008 um 10:37 Uhr

@ Gerdchen Sch.:
"...da stelle mer uns janz dumm... !" (Feuerzangenbowle)
...und lassen die Weser durch unser Fantasie-Land fließen... ;-))

LG Klemens



Gerdchen Sch., 22.12.2008 um 10:56 Uhr

...wie faselde Schööler einer höheren Lehranstalt ;-)
LG Gerd



Norbert REN, 22.12.2008 um 14:18 Uhr

Wunderbares Licht, das Licht auf das wir momentan alle warten.
Leider muss ich mich schon heute ausklinken, aber nicht ohne dir für die Gespräche und Erläuterungen im letzten Jahr zu danken.
Frohe Weihnachten von Norbert REN
Frohe Weihnachten
Von
22.12.08, 7:31
53 Anmerkungen

LG. Norbert



Rudolf Himmelrath, 22.12.2008 um 16:07 Uhr

Auch wir warten auf das Licht, das uns schließlich nach der Wintersonnenwende jeden Tag wieder ein wenig mehr beglücken wird...
Vielen Dank für diesen besonderen Weihnachtsgruß!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Festtage und anschließend den obligatorisch guten Rutsch ins neue Jahr! Auf dass Deine Veröffentlichungen hier in der fc nicht weniger werden, auch, wenn sie nicht alle kommentiert werden!
Gruß
Rudolf



Bernd Walz, 22.12.2008 um 17:22 Uhr

Eine feine Stimmung, bei der sich das Licht im Nebel fängt.
Wünsche Dir auch schöne Weihnachtstage und alles Gute für das Neuen Jahr.
VG Bernd



Lutz-Henrik Basch, 22.12.2008 um 17:35 Uhr

Ein wunderschönes Licht, mit zarten Farben präsentierst Du mit diesem feinen Bild.
Herzlichen Dank für Deine lieben Grüße. Nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein fröhliches Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr.
LG
Lutz
...allen Fotofreunden von Lutz-Henrik Basch
...allen Fotofreunden
Von
21.12.08, 22:07
58 Anmerkungen



Doris H, 22.12.2008 um 18:13 Uhr

Ein Bild der Ruhe und des sanften Lichts. Ich mags sehr!! Und es passt gut in die Zeit.

LG Doris



Dorothea Weckmann - Piper, 22.12.2008 um 18:25 Uhr

das ist ein wunderbares stilles Foto mit ganz sanften Farbtönen.....
lg dorothea



Lady Sunshine, 22.12.2008 um 20:29 Uhr

Eine wunderbare Stimmung hat dieses Bild !
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest:

lg Lady Sunshine



just a moment, 23.12.2008 um 1:43 Uhr

Vielen Dank für diesen wunderschönen Gruß , auch Dir und Deinen Lieben, ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr.
Frohes Fest und alles Gute für 2009 von just a moment
Frohes Fest und alles Gute für 2009
Von
21.12.08, 12:20
354 Anmerkungen

Liebe Grüße
Petra



Jürgen Evert, 23.12.2008 um 16:16 Uhr

Schön mit dem Licht gemalt. Licht, dass so knapp in diesen Tagen ist.
Auch dir wünsch ich ein Frohes Weihnachtsfest.
Gruß Jürgen



Dieter Craasmann, 23.12.2008 um 18:13 Uhr

Hallo Klemens,
ein lockender wunderschöner Lichtschein,
vielleicht hilft es ja, auf jeden Fall werden die Tage
wieder länger.
Wunderbar hast Du diese Stimmung eingefangen.
Es geht etwas Hoffendes davon aus.
Dir alles Gute für die Feiertage und für das Neue Jahr.

Viele Grüsse
Dieter



Bettina Stein, 24.12.2008 um 7:45 Uhr

und da hast du es getroffen, dieses ganz besondere einzigartige weserlicht!
LG Bettina



Piroska Baetz, 24.12.2008 um 7:48 Uhr

ja, es ist sicher..hoffentlich..kommt es zu mir auch...-:)
Dankeschön dein schöne, natürliches Weihnachtsgrußkarte...
Ich wünsche Dir und deinem Familie ein Frohe Weihnachtfest und alles Gutes ins Neues Jahr 2009.
glg. piri
Frohe Weihnachten von Piroska Baetz
Frohe Weihnachten
Von
19.12.08, 17:47
91 Anmerkungen



Schabbesgoi ( Das Auge ), 24.12.2008 um 11:42 Uhr

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch !
Liebe Grüsse Udo ( Schabbesgoi )



KLEMENS H., 24.12.2008 um 13:32 Uhr

@ ManfredG.:
Lieber Manfred,
auch deine Anmerkungen waren mir eine Bereicherung -
eine "Laudatio" dafür habe ich mir schon
für den Neujahrsgruß vorbehalten... :-))

Dieses Motiv habe ich so gewählt,
dass ich es beizeiten umformulieren kann in:

"Die Ankunft des Lichts"... ;-))

HG Klemens



D.Kaden, 24.12.2008 um 15:00 Uhr

Frohe Weihnacht - und ein ganz herzliches Danke!
Liebe Grüße - Doris



Matthias Endriß, 24.12.2008 um 17:55 Uhr

Danke, Klemens! Dir und Deinen Lieben wünsche ich heute einen stimmungsvollen Heiligabend, ein frohes Fest und ein fleißiges Christkind.
Jetzt ist sie da, die stade Zeit von Matthias Endriß
Jetzt ist sie da, die stade Zeit
Von
19.12.08, 18:38
321 Anmerkungen

Matthias



Karl H, 25.12.2008 um 10:03 Uhr

Eine schöne Bearbeitung!
Und etwas verspätet wünsch ich dir von ganzem Herzen wunderbare Feiertage!
Fast nicht zu sehen ... von Karl H
Fast nicht zu sehen ...
Von
23.12.08, 1:08
49 Anmerkungen

Liebe Grüße
Karl



Thoralf, 25.12.2008 um 17:02 Uhr

Lieber Klemens
Ein Weihnachtsbild, welches Deine vielen schoenen mit Licht gestalteten Fotos fortsetzt
Ich wuensche Dir zu den Festtagen alles Gute und zum neuen Jahr viele extra Lichterlebnisse
Herzlichst Thoralf



Bernd Brügging, 25.12.2008 um 18:02 Uhr

Eine wunderschöne Lichtstimmung, die Du uns hier präsentierst. Das kann einem in der Tat auf Heiligabend sehr gut einstimmen. Nebenbei gehört es in Bezug auf seine besondere Qualität und seiner hervorragenden Stimmung in die Galerie, damit möglichst viele FC-ler was davon haben.
Herzliche Grüße
Bernd



Margit -die Bildermacherin, 25.12.2008 um 21:58 Uhr

Lieber Klemens, dir nochmals einen extra lieben Gruß, ich habe deine Zeilen mit Freude gelesen..auch dir noch angenehme, ruhige Feiertage.. :)) lg M.



Karl Herrling, 26.12.2008 um 10:39 Uhr

Danke,



Gruß Karl



Priska Zehentner, 26.12.2008 um 15:48 Uhr

Danke herzlich für deinen lieben Weihnachtsgruß. Möge das Licht auch in dein Herzen scheinen!
Noch eine schöne Weihnachszeit wünscht dir und deinen Lieben,
Priska



Manfred Unsinn, 26.12.2008 um 23:49 Uhr

Vielen Dank für diesen besonderen Weihnachtsgruß!
Auch ich wünsche Dir und deinen lieben eine schöne friedvolle Weihnachtszeit, viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr!

VG Manfred



Fritz Eichmann, 27.12.2008 um 11:27 Uhr

eine sehr stimmungsvolle aufnahme,
und sehr schön präsentiert.
gruss fritz



Marlis E., 29.12.2008 um 19:44 Uhr

Ich danke Dir herzlich für Deinen Gruss zum Weihnachtsfest...ich habe es rechtzeitig gesehen, das zauberhafte Bild in den Farben CDF's ...die Weser in einem ruhigen Licht, dass die frohe Botschaft irgendwie verkündet. Traumhaft schön...LG Marlis


Irca Caplikas, 18.01.2009 um 17:36 Uhr

wunderschön..

mein PRO gebe ich dir noch sehr gern!
lg Irca



Bettina Stein, 18.01.2009 um 22:10 Uhr

ein feines bild, pro!
LG Bettina



I..K., 20.01.2009 um 7:43 Uhr

Super +++

LG Ingrid



Voting-Center, 20.01.2009 um 14:34 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 80 pro und 503 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste Mal ;-)


Bernd Brügging, 20.01.2009 um 14:34 Uhr

Für mich eine zauberhafte Lichtstimmung und ein fabelhaftes Bild.
HG
Bernd



 

KLEMENS H., 22.01.2009 um 18:42 Uhr

@ alle:
Bernd Brügging danke ich herzlich für die Wertschätzung meines Bildes
und für den Galerie-Vorschlag:

so konnte es auf ein allgemein großes Interesse stoßen -

den 80 PRO-Votern,
die es gerne in der Galerie gesehen hätten,
danke ich herzlich für ihren Zuspruch
und das Verständnis für meine naturnahe farbgestalterische Umsetzung...

HG Klemens



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.882 Klicks
  • 51 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)