Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Gewitterstimmung von Eddi Meier

Gewitterstimmung


Von 

Neue QuickMessage schreiben
22.06.2004 um 16:53 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Nochmal das Gewitter, welches mich an diesem Tage eine ganze Weile beschäftigte.
Fluchtpunkt von Eddi Meier
Fluchtpunkt 
Von
13.6.04, 20:22
140 Anmerkungen


Ich denke mal, die Bearbeitung wie oben hätte dem Bild vom See auch besser gestanden. Es fällt jetzt leider etwas aus der Reihe.
Bergkratersee von Eddi Meier
Bergkratersee
Von
13.6.04, 9:32
33 Anmerkungen


Dimage 7i, f8; 1/350 sec; 28mm kb-äquiv.
aufgenommen im s/w-Modus, Tonung

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Torsten G., 22.06.2004 um 16:57 Uhr

ist 'ne feine aufnahmen. warum du aber im s/w modus fotgrafierst ist mir ein rätsel. da gehen doch ein haufen bildinformationen verloren.


Ralf [K], 22.06.2004 um 16:58 Uhr

die bearbeitung ist absolut genial, du erzeugst damit eine unheimlich bedrohliche stimmung, gefällt mir wieder mal sehr gut
gr



Thomas Prüfer, 22.06.2004 um 16:59 Uhr

ganz starke Aufnahme gefällt mir sehr.
Gruß
Thomas



Ralf S., 22.06.2004 um 17:03 Uhr

"Unsere" Eifel ist doch ein schöner Landstrich - und bietet auch wettermäßig einiges... :-)
Wieder mal eine malerische Aufnahme - zum Träumen schön.

Gruß
Ralf



Armin [M], 22.06.2004 um 17:05 Uhr

stark !! die tonung passt perfekt zur stimmung
lg armin :o)



Eddi Meier, 22.06.2004 um 17:09 Uhr

@Alle: vielen Dank.
@Torsten: das ist in der Tat seltsam und im Prinzip hast Du Recht. Ich habe viel experimentiert damit und mache häufig parallel sw- und Farbaufnahmen. In der Regel lassen sich die Tonwerte leichter bei sw-Aufnahmen bearbeiten. Nach der Umwandlung in sw über den Kanalmixer und leichten Tonwertkorrekturen sowie Tonung habe ich oft besonders bei relativ hohem Rot-Anteil starke Artefakte.
Da setze ich lieber schon bei der Aufnahme im sw-Modus Filter drauf, um die Kontraste im Himmel zu beeinflussen.
Eddi



Ralf der Hinterwäldler, 22.06.2004 um 17:12 Uhr

Auch dieses ist sehr stimmungvoll. Die sich im Wind beugenden Ähren bringen das Gefühl von Sturm rüber, und die Wolkenstruktur, bei der man ebenfalls die Wirbel zu spüren meint, trägt ebenfalls gut zur Stimmung mit bei. Am Horizont meint man schon einzelne Regenschauer zu sehen. Auch die Tonung gefällt mir und ist (nach meinem Geschmack) passend.

Gruß, Ralf



Werner Büttner, 22.06.2004 um 17:13 Uhr

Ich liebe dieses Licht!!!

Ganz grandios, diese Stimmung!
Wunderbar wieder, lieber Eddi!

lg werner



Rainer Schlepphorst, 22.06.2004 um 17:46 Uhr

Sehr starke Tonung !

Rainer



Hartmut WIMMER, 22.06.2004 um 17:55 Uhr

Intensive Stimmung hast du da eingefangen und wiedergegeben. Der Horizont gefällt mir . Die Tönung unterstreicht die Atmosphäre, die du vermitteln willst.
Salut Hartmut



Dieter Wundes, 22.06.2004 um 17:56 Uhr

Joanna hat es genau auf den Punkt gebracht !!!
Gruß Dieter



Guido Kopal, 22.06.2004 um 18:04 Uhr

Tonwerte u. Kontrast perfekt.
Die Zeichnung im Himmel wird durch die Tonung sehr gut hervorgehoben. Klasse.



Klaus Oppermann, 22.06.2004 um 18:39 Uhr

Tolle Stimmung, Eddi!
Gruß
OPPI :-)



DieFotografee, 22.06.2004 um 20:24 Uhr

hach, schön.


Anita Schneider, 22.06.2004 um 20:39 Uhr

Wieder ein Traum von einem Bild.
Die Farben begeistern mich.
... und du weißt schon. :-)
Sehr sehr schön.
Lieben Gruß,
Anita



Heiner Seemann, 22.06.2004 um 20:54 Uhr

Kommt sehr gut rüber die Stimmung!

LG Heiner



Stefan F, 22.06.2004 um 22:06 Uhr

phantstisch! deine bilder haben immer einen aah und oooh effekt;-)
gruss, stefan



Ellen L, 22.06.2004 um 22:20 Uhr

Tjech .. und das alles ohne Farbe ... *seufz* .... trotzdem ist es toll ... vielleicht probier ich es doch noch mal .... Dein Bild macht Mut, es ist richtig toll!
lg ellen



Kirsten R., 23.06.2004 um 8:25 Uhr

sieht ja irre aus die wolkenformation. schön dramatsich durch die tonung :)
lg kirsten



Silke Schaefer, 23.06.2004 um 8:54 Uhr

Ich sitze mal wieder hier und staune...was machst du nur für tolle Bilder !!!
Ich würde mir die ganze Serie sofort an die Wand hängen, die Stimmung ist fantastisch gut eingefangen, man kann förmlich den Wind über das Korn streichen hören !!!

beeindruckte Grüsse
Silke



Stefan [E], 23.06.2004 um 8:58 Uhr

ganz ganz fein!
malst du deine dramatischen himmel selber oder gibt's die wirklich ;-)
lg
stefan



Ralf Littger, 23.06.2004 um 12:44 Uhr

Deine Gewitter-Bilder gefallen mir alle sehr gut. Dieses ist auch wieder klasse !!! Der Wolkenhimmel und das Feld mit den gebeugten Ähren sind toll. Schön finde ich auch den Horizont mit den kleinen Erhebungen (Wald ?). Diese schöne braune Tonung ist wirklich sehr passend. vg Ralf


Sonja Witter, 23.06.2004 um 14:20 Uhr

Motiv, Stimmung, Tonung und Präsentation sagen mir sehr zu!

LG
Sonja



Katrin Adam, 23.06.2004 um 14:32 Uhr

Der Wind im Feld kommt gut. Der Himmel sieht verwirbelt aus, schön dramatisch.


Eddi Meier, 23.06.2004 um 23:18 Uhr

@Alle: Danke für die Blumen. Das ermutigt mich ja fast schon, noch eins davon zu zeigen.
@Stefan [E]: die Himmel gibts wirklich. Ich fotografiere, weil ich am Malen gescheitert bin :)



Claudia Zurlo, 24.06.2004 um 16:57 Uhr

Eine sehr starke Serie - ich liebe diesen Himmel !
LG Claudia



Stefan Haffner, 24.06.2004 um 18:56 Uhr

es ist die Zeit für die dramatische Fotografie. Der Himmel ist wieder so einer.
Jedoch ist mir der Vordergrund ein wenig zu zweidimensional.
Veilleicht ein etwas höher Standpunkt, oder mehr Weitwinkel?
Nur ne Idee.
lg Stefan



Bea T., 26.06.2004 um 22:02 Uhr

Deine Fotos sind besonders...wunderbar die Tonung und die Stimmunge die über das Bild vermittelt wird.
LG



Eddi Meier, 26.06.2004 um 22:16 Uhr

@Stefan: "höherer Standpunkt" darauf habe ich eigentlich gewartet - das hat mich nämlich im Nachhinein ein wenig geärgert. Die Zweidimensionalität ist genau das Problem, das ich hier auch sehe..
@Claudia, Bea: :))))) danke Euch



Monika Brand, 29.06.2004 um 19:40 Uhr

Das Foto ist fantastisch und das Licht......hhmmmmmmmmm.... phänomenal!!!


Er. Ke., 10.07.2004 um 11:36 Uhr

"Fantastisch!" trifft es genau...


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.204 Klicks
  • 33 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)