Zurück zur Liste
Waldrand # 01 Kopie

Waldrand # 01 Kopie

5.265 29

Helene Kramarcsik


kostenloses Benutzerkonto, Landeck - Tirol

Waldrand # 01 Kopie

All images are copyright © by Helene Kramarcsik - Alle Rechte vorbehalten!/All rights reserved!
Unauthorized copying or use of images is prohibited!

Zur selben Zeit entstanden, bzw. aufgenommen:

Herbstmorgen #01 Kopie
Herbstmorgen #01 Kopie
Helene Kramarcsik
Waldrand Nr. 02
Waldrand Nr. 02
H.B. Tirolerin
Eiswein # 01
Eiswein # 01
Helene Kramarcsik


Aufnahmen sind entstanden, als wir in der Südsteiermark (Weinbaugebiet) auf Weineinkauf waren. Natürlich bieten sich auch bei uns ähnliche Situationen, wenn man mal von Weinbergen absieht. Allerdings müssen wir dafür auch in Richtung mitteleres bis unteres Inntal, oder über den Arlberg in das Rheintal fahren. Bei uns gibt es zwar auch Rauhreif, aber ohne Nebel. Ich finde Nebelbilder jedoch sehr reizvoll und deshalb wird hin und wieder ein solch früher naßkalter Novemeberausflug gemacht.

Kommentare 29

  • E. W. R. 6. November 2007, 15:13

    Kann doch auch mal sein. Also, ich arbeite mich Tag für Tag weiter durch dein Portfolio. HG Eckhard
  • Helene Kramarcsik 6. November 2007, 14:28

    Du und Unpassendes? Ich staune :-)
    LG Helene
  • E. W. R. 6. November 2007, 13:14

    Gut! Damit ich dann nichts Unzutreffendes ;-) dazu schreibe. HG Eckhard
  • Helene Kramarcsik 6. November 2007, 9:53

    @ Eckhard
    Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine ausführliche Anmerkung. Dieses Bild ist zum gleichen Zeitpunkt entstanden, wie Herbstmorgen # 01.
    Von diesem Herbstmorgen dürfte ich noch 2 weitere Aufnahmen hier hochgeladen haben. Wenn ich sie finde, werde ich diese oben unter Bildinformationen als Links dazu hängen.
    LG Helene
  • E. W. R. 5. November 2007, 20:33

    Hier zeigt der Herbst mit dem gefrorenen Astwerk und den im Rauhreif erstarrten Blättern noch etwas vom Übergang vom Laubfall zum Erstarren der Natur, jedenfalls dem äußerlichen Erstarren. Wie man ja weiß, ist aber dieser Eindruck nur oberflächlich; die Natur lebt weiter, Unnützes vergeht, und sie sammelt Kraft für den nächsten Frühling. HG Eckhard
  • Helene Kramarcsik 23. Oktober 2007, 9:35

    @ Wilhelm
    Danke
    LG Helene
  • Wilhelm H. 22. Oktober 2007, 18:01

    wunderschönes beeindruckendes Bild
    Gruß Wilhelm
  • Helene Kramarcsik 28. Januar 2005, 16:24

    @ Claudia
    Vielen herzlichen Dank!
    Gruß Helene
  • Claudia Hinz 9. Januar 2005, 15:03

    An diesem Bild gefällt mir besonders dieser Stimmungsverlauf: oben der nebelige kalte Winter und unten die letzten warmen Farben des Herbstes, die sich einfach nicht so schnell dem tristenGrau hingeben wollen. Klasse fotografiert!!!
  • Günter Kramarcsik 13. August 2004, 9:10

    Hallo Schatz!
    Das ist eines Deiner 4 Bilder, welche ich in meine Privatgalerie in mein Profil (siehe: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/446762 ) aufgenommen habe.
    Bei Zeiten werde ich auch Deine Bilder dann wieder austauschen.
    Derzeit sind über 60 solcher 4-er Blockserien in meiner Galerie. Hier Dein Galerieblock:
    =====================================================
    MEINE FAVORITEN - SERIE 49: von HELENE KRAMARCSIK =====================================================
    Waldrand # 01 Kopie
    Waldrand # 01 Kopie
    Helene Kramarcsik
    FB 203 Grampian Highlands # 06
    FB 203 Grampian Highlands # 06
    Helene Kramarcsik
    FB 059 wildes Wasser # 02
    FB 059 wildes Wasser # 02
    Helene Kramarcsik
    FB 014 Abendlicht #01
    FB 014 Abendlicht #01
    Helene Kramarcsik
  • Helene Kramarcsik 29. Juni 2004, 21:26

    Hallo Dieter und Horst!
    Vielen herzlichen Dank Euch beiden. Besonders freut mich, daß unter meinen Bildern auch immer wieder so konstruktive Beiträge geschrieben werden.
    Dieter, ich finde es toll, daß Du so detailiert auf die Plus dieses Bildes eingegangen bist. Daraus kann ein Anfänger sicher lernen. Meist erfährt man ja nur, warum ein Bild nicht gut ist, aber seltener, warum ein Bild gut ist.
    Liebe Grüße Euch beiden
    von Helene
  • † Dieter Biskamp 28. Juni 2004, 10:16

    schoene bildgestaltung, der laubteil etwa 1/3 des bildes, der bereifte vordergrund von rechts oben abfallend bild zum druchblick auf den entfernten wald, dem optischen zentrum des bildes, dann wieder ansteigend . auch deine individuelle rahmengestaltung gefaellt mit gut. vg, dieter
  • Helene Kramarcsik 26. Juni 2004, 15:24

    Hallo Zusammen!
    Vielen Dank für Eure sehr positiven Anmerkungen.
    Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
    @ Sada
    Es scheint so, daß dieses Wochenende Dein wunsch ja in Erfüllung geht.

    Gruß Helene
  • El Fi 23. Juni 2004, 10:55

    das ist sehr schön
    das letzte aufbäumen der herbstfarben gegen den drohenden winter.. feines bild
  • Helma Kienleitner 22. Juni 2004, 17:47

    Sehr schöne Farben. Gefällt mir total gut, das Foto.
    Liebe Grüße
    Helma

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 5.265
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von