1.842 20

Karl-J. Gramann


Premium (Complete), Bergisch Gladbach

herbst in.....

bergisch gladbach, im park von schloss lerbach
am 20.10.2008
olympus E 3; 17 mm; 1/160 s; f 13; ISO 250; ; incl. regenbogen - farben

licht - spiele III
licht - spiele III
Karl-J. Gramann


winter in...
winter in...
Karl-J. Gramann

Kommentare 20

  • sunshine08 25. Oktober 2008, 19:13

    Eine traumhafte Aufnahme, da kommt man richtig ins Träumen! Du hast die Atmosphäre sehr gut eingefangen!
    LG
    Sandra
  • Georg Götz 25. Oktober 2008, 15:12

    So wie es ist, erste Sahne.

    LG
    Georg
  • Gabi Siebenhühner 24. Oktober 2008, 19:32

    @ Jens, kein Problem:-)) da kannst du wohnen, ist aber nicht ganz billig.

    Hallo Karl,
    einen schönen Tag hast Du erwischt, der blaue Himmel das verfärbte Laub, dann noch der kleine Regenbogen richtig klasse!!
    Nun habe ich aber auch ein wenig Kritik :-)) unten bissl weniger und oben etwas mehr, würde meiner Meinung nach, noch besser aussehen.
    Als ich gestern mein Tautropfenfoto gemacht habe *Kuhwiese* war ich dort oben >>>

    Liebe Grüße Gabi
  • Christa Regina 23. Oktober 2008, 8:38

    Das Foto hab ich schon gesehen bei Dir. Finde, Du machst wunderschöne Bilder. Nur leider habe ich nicht die Zeit, jedes einzelne zu kommentieren.
    Ja, da habt Ihr auch eine schöne Oase zum Erholen.
    Sei lieb gegrüsst von der Christa
  • kira2501 22. Oktober 2008, 21:30

    Wunderschönes Bild von Schloss Lehrbach
    LG Ute
  • N8 Falter 22. Oktober 2008, 21:14

    der Blick hat was.
    gefällt mir gut von den Farben mit der Spiegelung im Wasser.
    sehr schön
    lg n8 falter
  • Silvia Wiese 22. Oktober 2008, 14:46

    Das sieht ja klasse aus, eine feine Perspektive hast du da gewählt und mit den Herbsttönen wirkt nochmals so schön,klasse Karl.
    LG Silvi
  • Fotografie Martijn 21. Oktober 2008, 21:47

    Die Farben kommen gut ! LG Martijn
  • Jens Leonhardt 21. Oktober 2008, 18:39

    da würde ich gern wohnen :-)
    Leo
  • Norbert Homberg 21. Oktober 2008, 18:17

    Hallo Karl,
    sehr schöne warme Herbstfarben
    LG
    Norbert
  • Juan 21. Oktober 2008, 16:59

    gefällt mir sehr..
    LG. Juan.
  • Karl-J. Gramann 21. Oktober 2008, 16:06

    @ alle: danke für eure anmerkungen. sie sagen das aus, was ich mit diesem bild aussagen will.
    @ Frank: zu deinen anmerkungen.
    1. traditionell bzw. zu mittig. ich habe natürlich eine ganze reihe aufnahmen von diesem wunderschönen motiv in verschiedenen varianten gemacht. dieses fanden wir am aussagekräftigsten, weil das blau des himmels und des sees so harmonisch zu dem ocker des hauses und der bäume passt.
    2. die fontäne mit dem regenbogen so ganz zu sehen ist.
    3. ISO 250 hätte natürlich niedriger sein sollen.
    4. leider waren zu diesem zeitpunkt die zwei trauerschwäne nicht im wasser sondern grasten auf der wiese. ich wollte aber nicht länger warten.
    ich find deine kritik aber o.k.
    vg karl
  • Manu61 21. Oktober 2008, 16:03

    Schöner Bildaufbau und Farben. Sehr schön auch mit dem kleinen Regenbogen. LG.Manuela
  • Frank Waechter 21. Oktober 2008, 13:19

    Traditioneller Bildaufbau mit definierter Mitte. Hast Du auch mal andere Variationen probiert, evtl. mit mehr Himmel und nur einem Drittel Wasser? Vielleicht hätte da auch der linke Baum dann ganz drauf gepasst.

    Ansonsten: ISO 250 waren hier sicherlich nicht wirklich notwendig gewesen, denke ich mal ;-) ... Eventuell einen wärmeren Weißabgleich ?!?

    VG Frank, der hoffentlich nicht zu viel herummäkelt.