Zurück zur Liste
[stadthausbrücke]

[stadthausbrücke]

2.432 5

Nico Schröder


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

[stadthausbrücke]

Blick in Richtung Stadthausbrücke (nicht als solche erkennbar).
Kleine HDR-Spielerei.
Griff ins Archiv.

2. Februar 2008
Pentax K100DS/18-55, 3 Aufnahmen

Aktuell:

[die kugel]
[die kugel]
Nico Schröder

DRI-Spielerei:
[into the blue again]
[into the blue again]
Nico Schröder

---
http://www.nicoschroeder.de

Kommentare 5

  • -ansichtssache- 27. September 2008, 20:29

    Der Bildaufbau ist absolut gelungen. Und durch die HDR-Bearbeitung hast du ein sehr schön ausgeglichenes Ergebnis bei unterschiedlichster Lichteinwirkung erzielt. Obwohl die helle Häuserfassade an der Stadthausbrücke für meinen Geschmack einen Tick zu hell ist. Aber insgesamt gefällt es mir sehr gut.
    LG Danny
  • Sven Malke 26. September 2008, 19:10

    Hochpass, wo er angebracht ist, geht auch variabel....
    Gegen die Überschärfung ist soweit nichts einzuwenden, als dass ich im ersten Moment an gutes altes Filmkorn dachte - das sich dann aber auch im Himmel hätte wiederfinden müssen...
    Soweit die Technik, ansonsten hervorragender Gesamteindruck, mir gefällts!
    Herzlichen Gruß
    Sven
  • Nico Schröder 26. September 2008, 16:24

    @Marco: Beim Geländer gibt es auch im unbearbeiteten Bild einen blauen Schimmer - scheint der Himmel zu sein, zumal es an jenem Tag geregnet hatte.
    @beide: Ich werde künftig die Finger vom Hochpassschärfen lassen...
    Viele Grüße, Nico
  • Lars Tuchel 26. September 2008, 15:57

    Ja es wirkt in der Tat etwas überschärft. Aber der Bildaufbau macht für mich hier das Bild aus und der ist dir super gelungen !!


    LG Lars
  • Marco Pagel 26. September 2008, 8:43

    Ich kann's nicht so 100% festmachen, aber irgendwie hängt das hinter Deiner sonstigen Qualität hinterher.
    Liegt's an einer überhohen Detailschärfe? Wenn ich beispielsweise da obne links die schwarzen diagonalen Fächen anschaue - da ist überall ein blauer Rand drum, gleiches gilt für die Elemente des Geländers.

    Der Aufbau ist 1A.

    grMP

Informationen

Sektion
Views 2.432
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz