3.830 24

Gerald Schöffel


kostenloses Benutzerkonto, Rheinlandpfalz

Brauerei ;)

Da braut sich was zusammen und erzeugt wunderschöne Schatten und Farbkontraste auf den Hügeln.

Aufgenommen 'mitten in Deutschland', an einem der wenigen strommastfreien Plätze ;)

Etwas beschnitten, da ich das 16:9 Format bei Landschaften bevorzuge -> Breite bleibt, nur die Höhe musste etwas gestutzt werden ;)

Kommentare 24

  • Wolfgang Dufner 23. Juni 2004, 16:28

    Eine ganz wunderbare Aufnahme.
    Ein absolutes Spitzenbild.
    Hab mal so was ähnliches fotografiert, ist aber eingescannt und dadurch nicht so gut in der Qualität.
    LG
    WoDu

  • Brigitte G. 20. Juni 2004, 8:16

    Ein herrliches Bild! Sehr schöne Farben, wundervolle Stimmung, gut eingefangen ;o)
  • Alex3 9. Juni 2004, 17:33

    Hallo,
    Das Licht ist sehr beeindruckend und nicht so oft anzutreffen.
    Und Deine Auffassung zum Format von Landschaftsbildern leuchtet mir ein - das werde ich mir auch zu Eigen machen,
    also vielen Dank für die Inspiration
    Viele Grüße Heidrun
  • Gitte Bln 3. Juni 2004, 9:49

    Wahnsinn.... diese Farben.......
    Wunderschönes Foto
    LG Gitte
  • Gerald Schöffel 3. Juni 2004, 5:15

    Vielen Dank euch allen für die vielen Anmerkungen ! Klasse ! ;)

    @Kerstin: Das mit dem Rahmen fand ich wirklich gut. Da ich auch fm wegen dem 'Schmutz' im Vordergrund hatte, habe ich das direkt umgesetzt:
    Einatmen
    Einatmen
    Gerald Schöffel

    Hoffentlich ist das OK, das ist mein 1. Rahmen ;)

    LG,
    Gerald
  • M.e.l.i 2. Juni 2004, 19:30

    mhm..

    das satte grün.. es ziehen dunkle wolken auf.. die sonne versucht noch durchzukommen...

    u. ein fotograf der das alles wunderschön einfängt ;)
  • Kerstin Ewerd 2. Juni 2004, 9:17

    Schöne Farben, tolles Licht- und Schattenspiel.
    Für die Präsentation hier in der FC würde ich aber durch einen kleinen hellen Rahmen einen Kontrast zum schwarz des Hintergrundes schaffen.
    So verläuft der untere Bildteil schon fast im Dunklen.

    Gruß Kerstin
  • DPhi 1. Juni 2004, 23:33

    Schönes Bild mit Nebenobjekt ausgefallener "Hochsitz" bei genauerem Hinsehen.
  • Joelita Camela 1. Juni 2004, 22:40

    KLASSE! Ein wunder-wunderschönes Bild!
    Grüessli Andrea
  • Michael Solms 1. Juni 2004, 22:08

    Sehr schöne Farben, sehr schöne Optik. Da passt eigentlich alles.
    Gruß Micha
  • Gerald Schöffel 1. Juni 2004, 19:12

    Hui ... ihr seid aber schnell ;)

    Freut mich sehr, dass euch dieses Foto gefällt !!!

    @Ilona, Bernd: Ja .. irgendwas steht immer rum. Und meisst in einem 'unstempelbaren' Bereich. Vorm Wald im Hintergrund geht ja noch ... aber so 'mittendrin' ist doch sehr nervig :(

    @Christian: Der Hochsitz war irgendwie die Luxusversion. Sicherlich mit Dusche und WC ;) Hatte ich bisher noch nicht gesehen ...

    @Lutz: Hihi ... jetzt die zigfache Zahl an Megapixeln und mann könnte einfach reinzoomen ;)

    @Otto: Ja, prinzipiell sind die kein Problem ... aber wie oben schon angedeutet: oft 'verhunzen' die die ganze Landschaft weil 'mittendrin' .... und hier gab es mal wirklich nix was gestört hat. Sehr selten ...

    LG,
    Gerald
  • Adrian Liebau 1. Juni 2004, 17:55

    Sehr schöne und stimmungsvolle Landschaftsaufnahme, kräftige Farben. guter Bildaufbau und super Licht. Wirklich gelungen, gefällt mir ausgezeichnet!
    Viele Grüße, Adrian
  • Stefan S.... 1. Juni 2004, 17:36

    sorgfältig und sauber gemacht...!

    gefällt mir

    Grüße, Stefan
  • Elmar Weder 1. Juni 2004, 16:52

    Ja, so präsentiert sich eine Topaufnahme!!

    LG Elmar
  • Mareike Schaal 1. Juni 2004, 16:48

    Die Farben sind ja wirklich klasse! Die Natur ist halt doch der beste Künstler!
    lg
    GG