Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

St. Georg - Oberzell - Insel  Reichenau - Fresken - Ausschnitt von Angelika El.

St. Georg - Oberzell - Insel Reichenau - Fresken - Ausschnitt


Von 

Neue QuickMessage schreiben
22.09.2008 um 16:57 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
*****





Stiftskirche St. Georg in Reichenau-Oberzell.

Jesus stillt den Sturm auf dem See Genezareth.

Monumentalmalerei an der Mittelschiffwand.



Die Georgskirche ist ein spätkarolingisches und ottonisches Kirchengebäude in Oberzell auf der Insel Reichenau.
Berühmt ist St. Georg für seine herrlichen Fresken. Diese monumentalen Wandmalereien auf Süd- und Nordwand der St. Georgskirche sind ca. auf die Zeit um das Jahr 1000 zu datieren.

Die Insel Reichenau gehört zum Weltkulturerbe der Unseco.

Sie ist die größte der Bodenseeinseln und hat eine Länge von ca. 4,5 km und eine Breite von ca. 1,5 km. - Seit 1838 ist sie durch einen Damm mit dem Festland verbunden.




*****



St. Georg - Oberzell - Reichenau von Angelika El.
St. Georg - Oberzell - Reichenau
Von
21.9.08, 17:12
16 Anmerkungen










*****

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Christian Knospe, 22.09.2008 um 16:58 Uhr

ein sehr schönes stück handwerkskunst !

lg chris



Volker G., 22.09.2008 um 17:51 Uhr

Sehr gelungen Präsentiert.

Grüße Volker



Jo Kurz, 22.09.2008 um 18:12 Uhr

toll gemacht - und sehr interessant!
gruss jo



N I N A . B, 22.09.2008 um 18:17 Uhr

Eine wundervolle Präsentation!
LG Nina



Wolfgang Keller, 22.09.2008 um 18:36 Uhr

Diese Bild kenne ich. Habe es schon mal im Rahmen einer gescheiten Abhandlung gesehen. Wusste aber nicht, dass es von der Reichenau stammt.Schön dass Du es zeigst.
LG Wolfgang



Andreas Rinke, 22.09.2008 um 21:52 Uhr

Sehr beeindruckend, diese Wandmalerei.
Und ebenfalls prima fotografiert und präsentiert.
LG Andreas



Gertrude Theuerweckl, 23.09.2008 um 7:37 Uhr

Sehr schönes Detail in noch relativ gut erhaltenen Farben.
L.G.Gerti



Alfons Münch, 23.09.2008 um 18:24 Uhr

Foto und Info bestens gelungen .

LG Alfons



Tanjung-Pinang, 24.09.2008 um 10:14 Uhr

Sehr hübsch !
Gefällt mir.
lg monika



Bernd Jöhnk, 26.09.2008 um 9:00 Uhr

Hochinteressant und schönes kleines Detail.Ich hätte noch etwas Kontrast zugegeben,aber auch so sehr gut.
Gruß Bernd
Im Gegenlicht :D) von Bernd Jöhnk
Im Gegenlicht :D)
Von
25.9.08, 12:38
66 Anmerkungen



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 3.062 Klicks
  • 11 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)