Zurück zur Liste
da war alles dicht...

da war alles dicht...

1.385 16

Renate Bonow


Premium (Pro), Köln

da war alles dicht...

...das bild entstand nach der großen kundgebund vor dem dom...es zeigt den grund dafür, dass die polizei die kundgebung von "pro köln" verboten hat:

"Für uns hat die Sicherheit der Kölner Bevölkerung höchste Priorität. Es wäre völlig unverhältnismäßig, den 300 Teilnehmern der proKöln-Veranstaltung mit Wasserwerfern und Spezialeinheiten den Weg zum Heumarkt zu ebnen. Damit würden viele unbeteiligte Kölner Bürger und Bürgerinnen und auch die friedlichen Demonstrationsteilnehmer unkalkulierbaren Risiken ausgesetzt. Wir mussten diese Entscheidung unter Abwägung aller rechtlichen Gesichtspunkte treffen", erläutert Polizeipräsident Klaus Steffenhagen die Entscheidung des Kölner Polizeipräsidiums.

die kundgebung von pro köln wurde vor zwei stunden verboten!
die kundgebung von pro köln wurde vor zwei stunden verboten!
Renate Bonow


zwei rechte Herrschaften fragen nach dem Weg
zwei rechte Herrschaften fragen nach dem Weg
Renate Bonow



Hier Brads Foto von der Blockade:



und hier eins von gerd zur selben aktion:

Kommentare 16

  • Brad Bryxdale 24. September 2008, 8:52

    bis da hin bin ich gar nicht mehr gekommen.
    da war wirklich alles dicht.
    liebe grüße, brad
  • Theophanu 21. September 2008, 23:01

    @Renate und Gerhard: danke für eure visuelle berichterstattung, egal in welcher quali. das ist nebensächlich!
    lg uta
  • Ern Jacoby 21. September 2008, 16:04

    BRAVO !!!
    LG Ern
  • Renate Bonow 21. September 2008, 12:24

    @dr.wolle: den kessel gabs dann wohl abends hier auch noch. ich muss dir aber sagen: ich habe eine gruppe autonmer jugendlicher gesehen, kurz nachdem das verbot der rechten vernatsaltung bekannt wurde. die sahen alles an dere als fröhlich aus. mein gefühl war: die sind enttäuscht, weil die erwaretete randale ausgeblieben war. und die haben sie sich dann in der auseinanderstzung mit polizei "abgeholt".
    @ manfred: sie haben es schon vollmundig angekündigt. klar, werden sie versuchen, das zu wiederholen und klar ist mit dem wochehenende die auseinandersetzung mit solchen politischen krften nicht vorbei. solange die soziale basis für rassistische positionen existiert, können solche rechtspopulisten punkten.
    der entscheidende erfolg ist aus meiner sicht: zumindest dürften eine reihe von potentiellen wählern nun wissen, was sie da wählen.
  • Manfred Kampf 21. September 2008, 8:52

    man muss befürchten, dass diese irren einen neuen versuch starten werden!
    lg m
  • Dahlii 21. September 2008, 8:38

    dann kann man der Exekutive ja mal ausnahmsweise zu ihrer klugen und besonnenen Entscheidung gratulieren.
    Ich erinnere mich an meine Zeit in Hamburg als da noch ganz anders reagiert wurde. Als Beispiel nenne ich da nur den "Hamburger Kessel". Freunde waren von der Polizei stundenlang bis zu 13 Stunden eingekesselt worden.
    Kuckst Du hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger_Kessel
  • Gerhard Bonse 21. September 2008, 8:22

    Sehr feine Doku Renate. Die Kölner waren doch einfach klasse und haben auf ihre ART dem braunen Spuk ein Ende bereitet.
    Einen schönen relaxten Sonntag und ganz liebe Grüße Gerd
  • Gundula Ida Gäntgen 20. September 2008, 23:16

    Ich habs im TV gesehen.Habt ihr gut gemacht!!
    LG Gundula
  • H - D - S 20. September 2008, 22:42

    So sind Sie, die Kölner.
    lg dieter
    Strassensperre
    Strassensperre
    H - D - S
  • Christa Ho. 20. September 2008, 22:04

    Sauber :-)
    GLÜCKWUNSCH !!!
    Herzlichen Dank an alle , die sich der braunen *äääh* Masse entgegenstellen.
    Und herzlichen Dank an die wirklich gute Reportagefotografin!
    Mach' s weiter so
    Christa
  • J.E. Zimosch 20. September 2008, 21:35

    Ein WE ohne Ärger wäre nicht schlecht !?
    Gruß
    J.E.
  • Doro E. 20. September 2008, 18:42

    euer beispiel wird hoffentlich schule machen !
  • Adrena Lin 20. September 2008, 18:38

    Buntes Köln !!!!!!
    Ein wunderbarer Anblick !
    Einen geruhsamen Sonntag wünsche Ich Dir und allen Widerständlern.....
    Lieben Gruß
    Andrea
  • Hannelore Walter 20. September 2008, 18:14

    +++
    LG Hannelore
  • Renate Bonow 20. September 2008, 18:13

    @rolf: danke, das wünsche ich dir auch:-)