4.824 16

P H


kostenloses Benutzerkonto, Gelsenkirchen

PIlsum

Der wohl nach "Roter Sand" berühmteste Leuchtturm a.D. Deutschlands...

Nikon D70, Sigma 55-200, 1/100s, f18.

Kommentare 16

  • pitt1958 22. September 2015, 13:49

    Eine schöne Aufnahme,gefällt mir gut.

    Gruß Pitt
  • Jens Weinert 8. Juni 2008, 12:06

    Jaa, ich war auch endlich mal da.
    Pilsumer Leuchtturm
    Pilsumer Leuchtturm
    Jens Weinert

    VG, Jens
  • Ralph G 28. November 2005, 18:08

    Ein sehr fotogener Turm. Anbgenehm anzuschauen dieses Foto.
    Gruß
    Ralph
  • Gabi E. Reichert 19. Oktober 2004, 23:11

    super grell! Kitschig? Aber so sieht er doch aus?!
    Mir gefällt das knallige!

    LG, Gabi
  • P H 4. Juni 2004, 1:10

    @Ken:
    ich find das Motiv auch kitschig :-)) Und auch noch "abgenudelt" ... aber trotzdem, irgendwie hats was, was einen immer wieder zur Produktion von abgenudeltem Kitsch anregt :)

    Danke - Gruß - Peter
  • Ken Klugkist 4. Juni 2004, 0:54

    Was man aus einer Klorolle nicht alles machen kann;-)
    Nein, wirklich, ich find das Motiv zwar kitschig, aber so ist nun mal die Wirklichkeit. Dafür sehr gut in Szene gesetzt!

    LG, KK
  • Jette H. 1. Juni 2004, 21:46

    Dieser Leuchtturm ist aber auch immer wieder zu fotogen...seine Farben wirken richtig knallig gegen den blauen Himmel. Schön fotografiert :-)

    Liebe Grüße
    Jette
  • J. Und J. Mehwald 1. Juni 2004, 8:51

    Danke für Deine Anmerkung zu unserem Tetraeder-Bild. Uns gefällt dieses Leuchtturm-Bild ganz gut, hätten aber ein Hochkantformat gewählt, um den aufstrebenden Dingen seinen Lauf zu lassen.
    Grüße von Jutta und Jürgen.
  • P H 30. Mai 2004, 23:07

    @Helmut:
    olle Petze :-))
    Ich hab ihn extra in PS geradegerückt, damit nicht jemand meckert, der Turm stünde schief - und jetzt kommst du und sagst der steht in Wirklichkeit gar nicht so gerade :)

    Gruß - Peter
  • Helmut Behrends 30. Mai 2004, 19:50

    Hallo,

    sehr schönes Foto. Gut gelungen. Ist Dir aufgefallen, daß der Turm in Wirklichkeit eigentlich etwas schief ist?

    Ich fahre dort immer wieder gern hin. Andere Jahreszeiten, andere Lichtverhältnisse usw.

    Gruß Helmut
  • Andreas Depping 30. Mai 2004, 16:29

    Moin Peter,
    immer wieder schön der Pilsumer Leuchtturm-
    Frage: es scheint so, als ob der Himmel nachträglich verändert worden ist ? außerdem ist das Foto ein zu stark scharfgezeichnet- finde ich.
    Hast aber Glück gehabt, bei mir war es windiger ;-))
    ganz schön windig ...
    ganz schön windig ...
    Andreas Depping

    Gruß
    Andreas
  • P H 28. Mai 2004, 19:15

    Der enge Beschnitt oben ist ein "Aufnahmefehler" - ich hab nicht so recht auf die Antenne geachtet... Unten ist es gewollt. Links ist der Deich und rechts ein Haus, deshalb ich der Ausschnitt so gewählt.
    Gruß - Peter
  • P H 28. Mai 2004, 17:02

    Ehrlich gesagt - sooo viel Beschnitt ist da gar nicht, das Bild wurde so aufgenommen. Nur unten habe ich noch ein klein wenig beschnitten.
    Gruß - Peter
  • Marco Pagel 28. Mai 2004, 14:42

    Klasse Farben!

    Den Beschnitt finde ich okay - schließlich ist "Otto's Leuchtturm" das dominierende Element auf diesem Foto.

    Grusels,

    Marco
  • Katrin Mathis 28. Mai 2004, 14:14

    schönes foto...
    oben und unten ziemlich eng beschnitten, könnte mehr platz sein ;)