Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Geisterstunde II von ClaudiM

Geisterstunde II


Von 

Neue QuickMessage schreiben
21.05.2004 um 9:35 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Dies ist eines meiner absoluten Lieblingsbilder - ich bin mir gewußt das es technisch nicht perfekt ist, aber ich mag die Stimmung die das Bild ausstrahlt. Ich finde es hat du die Spiegelungen und durch den dunklen Hintergrund etwas unheimliches... ich mag den Bildaufbau und wie die Frau nach oben auf den Kopf blickt.

Das Bild wurde im Äqyptischen Museum in Kairo aufgenommen und war aufgrund der Besuchermassen vor Ort nicht leicht aufzunehmen.

Ich habe die bisherigen Anmerkungen zum Anlass genommen das Bild noch einmal leicht zu bearbeiten. Staub und Kratzer die durchs Scannen entstanden sind habe ich entfernt und dem Bild einen anderen Rahmen verpasst.

Die bisherhigen Anmerkungen...

Anmerkungen:

Rüdiger Bohnen, 28.8.2003 um 11:52 Uhr
Echt abgefahrenes Foto! Ist wirklich ein ehrliches Lob wert! Pack ich gleich zu den Favoriten :-)

LG Rüdiger

Infrastruktur in Kambodscha (unglaublich)
Von Rüdiger Bohnen
27.8.03, 11:05h
16 Anmerkungen

Mehr Fotos unter:
http://www.Planet-Bohnen.de



Claudia Melle, 28.8.2003 um 12:09 Uhr
:o) Danke Rüdiger! Hab schon gedacht es gefällt überhaupt keinen- bis jetzt hat mir ja auch niemand seine Meinung zu dem Bild geschrieben. Ich mag es, weil es etwas unheimliches hat mit den Menschen im Hintergrund. Grüße!

Harald Klinge, 3.9.2003 um 11:18 Uhr
hat wirklich was unheimliches... und Klasse Farben.
die Spiegelungen sind aber irgendwie nicht so, nunja, das angeschnittene Gesicht links stört etwas und der Rahmen, mußte der sein? ist ein bischen aufdringlich, find ich, aber ich mag ja auch keine Rahmen :-)
lg hk

Vera N., 10.9.2003 um 18:41 Uhr
sehr schöne farben und wirklich was unheimliches hat dein bild.
vielleicht wäre es nicht schlecht,wenn du ein bisschen mehr zu deinen bildern erklären würdest.ich zb wüsste gerne,wo die geisterstunde fotografiert wurde usw.
viele grüsse : vera

Claudia Melle, 11.9.2003 um 9:17 Uhr
Hallo Vera, das Bild wurde im Äqyptischen Museum in Kairo aufgenommen und die Mumie ist Tuch En Amun. Zur Belichtungszeit und Blende kann ich nichts sagen, weil ich es mit einer ganz einfachen Kamera aufgenommen- ehrlich gesagt hätte ich auch nicht gedacht, dass die Bilder die ich dort gemacht habe überhaupt was werden- umso überraschter war ich dann auch vom Resultat. Liebe Grüße

Ulrich J. Kind, 14.9.2003 um 17:56 Uhr
Hallo Claudia,
ein herzliches Willkommen in der "fc". Bin auch erst im August zur "fc" gekommen.
Vielen Dank für deinen Kommentar für das "Kati"-Bild!
Bin jetzt erst dazu gekommen zu Antworten.
Bei Deiner "Geisterstunde" stören meiner Meinung nach die Spiegelungen durch die Glasscheibe am Sarg.
Die Aufnahme wäre besser gelungen, wenn Du mit einem Stativ und ohne Blitz mit längerer Belichtungszeit das Foto gemacht hättest, unter Ausnützung der vor Ort gegebenen Beleuchtung am Objekt. Aber man hat ja nicht immer ein Stativ dabei, zudem ist das Photographieren mit Stativ in manchen Museumshäuser nicht erlaubt.
Der modern gestaltete Bilderrahmen passt meinem Geschmack nach nicht zu derartige Bildthemen. Eine durchgehende Farbenlinie des Rahmens wäre günstiger und lenkt den Blick des Betrachters nicht ab.
Nunja, die "Geschmäcker" sind verschieden.
Weiterhin viel Licht und Spaß beim Hobby Photographieren!
Ein Servus mit herzlichen Grüßen aus den Haßbergen (Unterfranken/Bayern) von
Uli

Sara Peterhans, 23.4.2004 um 1:18 Uhr
Er heisst immernoch TUT ANCH AMUN!! und etwas makaber mit Geisterstunde, etwas mehr Andacht vor ihm, er war immerhin ein Pharao und ausserdem geistert er nicht herum, seine Seele ist schon lange weg, so der Glauben des Kemet.

Foto find ich gut, in einem Besucheransturm, kann man keine perfekten Fotos scheissen...
Ach un noch eine Bemerkung, in Museen darf man nicht mit Blitz fotografieren...

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Andreas Hurni, 21.05.2004 um 11:41 Uhr

uiiii....

"ich bin mir gewußt das es technisch nicht perfekt ist"

es ist perfekt ... vielleicht nicht technisch, ist ja auch keine technikaufnahme, nicht wahr?

*favoriten klick*

gruss andreas



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.043 Klicks
  • 1 Kommentar
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (11/188)naechstes