Zurück zur Liste
Mit dem Audion in den Äther lauschen....

Mit dem Audion in den Äther lauschen....

6.153 4

otty08


kostenloses Benutzerkonto, Lüdenscheid

Mit dem Audion in den Äther lauschen....

In den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts steckte das Radio noch in den Kinderschuhen. Man brauchte nur einen langen Draht und eine Erdung plus eine Batterie, um im Kopfhörer einen der wenigen Radiosender zu hören. Einziges aktives Bauteil war eine Elektronenröhre.

Kommentare 4

  • BineGrimm 3. März 2009, 23:21

    Grandios! Immer wieder sehr schön und informativ hier bei Dir; eine spannende Reise in die Vergangenheit!
    Was es alles gegeben hat! Mit klasse Farben super präsentiert.

    LG, Sabine
  • Manfred Schilling 16. Juli 2008, 2:38

    Hallo otty
    WHOOO ! Das ist ja Super.
    Zu meiner Schulzeit hatten wir einen Klassenlehrer, der mit uns Kindern soetwas in einfacherer Art gebaut hat.
    Ich selbst höre Radio u.a. noch mit diesem Gerät.
    mlG aus Leer,
    Manfred


  • Dieter Hoffmann 4. Juli 2008, 17:47

    Wollte ich mir auch schon mal basteln.
    Leider noch keine Zeit gefunden ....
    vy 73 Dieter
  • Otto Gradi - Otto Hitzegrad 4. Juli 2008, 17:38

    ...das waren Zeiten, tolles Gerät. Ist das Dein's?
    (Als Kind hatte ich mir einen 0V2 gebaut!).
    Schönes Foto.
    LG Otto.