Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Jardin Majorelle #2 von Kurt Hurrle

Jardin Majorelle #2


Von 

Neue QuickMessage schreiben
10.06.2008 um 17:40 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Der Jardin Majorelle ist ein botanischer Garten in Marrakesch, Marokko. Er wurde vom französischen Künstler Jacques Majorelle im Jahr 1924 angelegt - in der Kolonialzeit, als Marokko von Frankreich besetzt war. Wenn auch Majorelles Kunst heute weitgehend in Vergessenheit geraten ist - der von ihm erschaffene Garten ist sein kreatives Meisterwerk. Eine spezielle Abstufung des Kobaltblaus, die er im Garten sehr oft verwendete, nennt man nach ihm Majorelle-Blau.

Im Garten findet man Pflanzen aller fünf Kontinente, hauptsächlich Kakteen und Bougainvillea.

Seit 1947 ist der Garten öffentlich zugänglich. Seit 1980 ist er im Besitz von Yves Saint Laurent, französischer Modedesigner, und Pierre Bergé.

Der Garten beherbergt auch das Islamische Kunstmuseum von Marrakesch, dessen Sammlung nordafrikanische Textilien aus Saint-Laurents persönlicher Kollektion ebenso wie Keramiken, Schmuck und Gemälde von Majorelle umfasst. (Wikipedia)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





M Zett, 10.06.2008 um 18:21 Uhr

Diese exotische Pracht weckt irgendwie Fernweh in mir. 1998 war ich auch dort, leider jedoch zu kurz!
lg Micha



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 459 Klicks
  • 1 Kommentar
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)