Zurück zur Liste
Historische Gebäude • Zaanse Schans

Historische Gebäude • Zaanse Schans

3.157 11

Ulf Brömmelhörster


Premium (World), Eggenstein-Leopoldshafen

Historische Gebäude • Zaanse Schans

Das Freilichtmuseum Zaanse Schans befindet sich in der Gemeinde Zaanstad und zeigt auf bemerkenswerte Weise das historische Erbe der Niederlande auf. Zwischen 1961 und 1974 wurden viele alte Gebäude aus dem Zaanstreek nach der Zaanse Schans transportiert, wieder aufgebaut und in ihren ursprünglichen Zustand versetzt. Die sich am Ort befindlichen Windmühlen wurden restauriert um sie der Nachwelt zu erhalten. Besucher können verschiedene Häuser, darunter den ersten Laden von Albert Heijn, (niederländische Supermarktkette), eine Käserei, eine Werft, eine Holzschuhwerkstatt, ein Bäckereimuseum, das Zaanse Uhrenmuseum sowie die weltweit einzige Farbmühle, De Kat besuchen.

__________________________________________________________

Nikon D2X mit Nikon AF-S 17-35 mm 1:2,8 D + Heliopan UV-Filter SH-PM

Hafenansicht von Hoorn
Hafenansicht von Hoorn
Ulf Brömmelhörster

Windmühlen bei Zaanse Schans
Windmühlen bei Zaanse Schans
Ulf Brömmelhörster

De Rijp • Zugbrücke und Rathaus
De Rijp • Zugbrücke und Rathaus
Ulf Brömmelhörster

Kommentare 11

  • Kerstin Jung 23. Juli 2008, 18:42

    Wunderschöne Aufnahme in tollem Licht. Eine schöne Stimmung. Gefällt mir sehr!
    LG Kerstin
  • hammi06 24. Mai 2008, 0:47

    Aha..., die Reise um die Welt geht weiter..., jetzt bist Du also im "Tulpen-Land" angekommen...

    Die Spiegelung ist sehr schön und sehr klar..., auch die Zweige im Vordergrund geben dem Bild eine besondere Note! LG!
  • Daniel.Hofmann 23. Mai 2008, 16:59

    Eine sehr schöne Aufnahme. Tolle Spiegelung im Wasser, excelente Schärfe und sattes Grün. Gefällt mir.

    Daniel
  • Christian Holle 20. Mai 2008, 9:08

    Sehr schöne Landschaftsaufnahme. Sehr schöne Farben und auch der Bildschnitt gefällt mir gut.

    Grüße
    Christian
  • Regine B. 20. Mai 2008, 9:01

    Wunderschöne Farben, ein herrliches Fleckchen Erde.
    Sehr gelungenes Foto.
    Kommt mir irgendwie bekannt vor, war aber noch nicht da, glaube ich.
    LG Regine
  • Kay F. Photodesign 20. Mai 2008, 7:59

    Idylle pur! Klasse die Spiegelung. Ist ein durch und durch friedvolles Bild.
    LG, Kerstin
  • Gabriele Schindl 19. Mai 2008, 22:19

    ein postkartenmotiv :-) - sehr schöner aufbau, tolle spiegelung, was will man mehr..
    lg, gabi
  • Anla 19. Mai 2008, 22:18

    Ein wunderschönes Bild, toller Bildaufbau, sieht richtig gemütlich aus !
    Gruß Anla
  • Annette He 19. Mai 2008, 22:11

    Du bist schon wieder da? Ich hatte gedacht, Du bist länger weg. Wie schnell die Zeit vergeht. Na dann, willkommen daheim. Das hier ist schon mal klasse, freu mich auf mehr. Und Deine Erklärungen sind ja immer super informativ.

    LG Annette
  • wkbilder 19. Mai 2008, 21:53

    wunderschön, wie ein gemälde, vg