1.329 9

Fredi Gyger


Premium (World), Küttigen

Krokusse

Krokusse
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Im Licht der Morgensonne
Eben erst lag hier noch Schnee...


04.05.2008 / 07:55 h
Sony Alpha 100
210 mm , F6.3 , 1/400s , ISO 100


Anmerkungen / Kritiken / Anregungen / Tipps sind herzlich willkommen!


Frühling
Frühling
Fredi Gyger

rasante Ablösung
rasante Ablösung
Fredi Gyger

Kommentare 9

  • † Richard der Loewe 6. Mai 2012, 10:18

    Besonders gelungene Lichtsituation mit dem Spot auf das Hauptmotiv und dem hingehauchten Streiflicht auf die Umgebung.
  • Klauser 12. Mai 2008, 8:13

    Sehr schön mit der Schärfe auf den Blumen im Vordergrund! LG Ulrike
  • Patrik Brunner 11. Mai 2008, 22:56

    @Fredi: ... im Moment ist's hier ja wohl eher etwas zu warm für diese Jahreszeit, nicht, dass ich mich beklagen will, aber... ;-))
    Danke für die Zusatzinfo.
    Gruss Patrik
  • Kitty Goerner 11. Mai 2008, 22:25

    dieser Text ist mein Kommentar zu deinem Bild:

    LG, Kitty

  • Fredi Gyger 11. Mai 2008, 21:57

    @ Patrik Brunner
    Das Bild entstand vor genau einer Woche in den Flumserbergen auf ca. 1400 M.ü.M.
    Bei uns zu Hause ist die Natur auch ein bisschen weiter...
  • Patrik Brunner 11. Mai 2008, 21:51

    ... und wir hatten im Tal die ersten Sonnentage.. Wahnsinn... und soweit auseinander sind wir ja wirklich nicht... ,-))
    Das Umfeld vielleicht ein klein wenig 'unruhig' aber wegen der Farben kann sich die Krokussgruppe trotzdem sehr gut vom Umfeld lösen...
    Gefällt mir gut.
    Gruss Patrik
  • Ueli Wyss 11. Mai 2008, 21:44

    Ja jetzt gehts zügig voran mit der Schneeschmelze - man kann fast zusehen wie er dahinschmilzt!
    Diese Krokusse wirken wunderschön im noch braunen Gras! Bemerkenswerte Schärfe da wos scharf sein muss...!
    Liebe Grüsse
    Ueli
  • Markus64 11. Mai 2008, 21:41

    Eine feine Aufnahme mit wunderschönen Farben
    und einer Top-Schärfe!!
    Kompliment.....
    Gruess Markus
  • miyaca 11. Mai 2008, 21:39

    ein wunderbarer Schärfeverlauf, das Braun des Grases ein schöner Kontrast zum weiss/viola der Blumen!
    Top Schärfe, der Rahmen passt auch sehr gut dazu!
    lg Andrea