Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Weiche von Helmut Schütz

Weiche


Von 

Neue QuickMessage schreiben
27.04.2008 um 18:45 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Detail des Meterspur Oberbaus der Mainzer Strassenbahn in Mainz-Finthen.

Leica R4 mit Summicron-R 1:2/90mm
Gelbgrünfilter
Agfa APX 100 in Rodinal 1+50 entwickelt
Scan vom SW-Negativ mit Nikon Coolscan V ED
Leica R4 von Helmut Schütz
Leica R4
Von
29.4.08, 22:08
10 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Petra V , 27.04.2008 um 18:48 Uhr

gute detailaufnahme lfg petra


Viktor-Roman , 27.04.2008 um 18:52 Uhr

Der Bildaufbau gefällt mir, Schärfeverlauf auch .... Gute Arbeit, finde die Kontraste super !
Grüße aus Mainz nach Mainz und schönen Restsonntag wünsche ich dir ......
ViRo



Sigrid Antonia Johanna Fuchs von Lorch, 27.04.2008 um 19:11 Uhr

das ist so sauber und aufgeräumt.... sieht fast wie ein Macro einer Park, oder besser Modelleisenbahn aus :-)




Christian Putze , 27.04.2008 um 19:16 Uhr

kann mich nur anschließen. klasse foto.
ton, schärfe und verlauft. guter blick



Björn Bouvier, 27.04.2008 um 19:30 Uhr

Wenn ich Deine Negativscans sehe, stelle ich fest, dass ich keine Digitalkamera haben will. Für das Geld würde ich mir lieber einen neuen Filmscanner kaufen.:-)
Alles Gute von Björn in Västerås, Schweden!!!



Sigrid Antonia Johanna Fuchs von Lorch, 27.04.2008 um 21:16 Uhr

aber der Coolscan kost eben auch was :-/
mal sehen... irgendwann, aber ich hab mit meinem inzwichen auch frieden geschlossen



Ulrich A Wilbert , 27.04.2008 um 21:27 Uhr

Sieht stark aus!

LG Ulli



Shiva Sandfort , 29.04.2008 um 0:40 Uhr

Deine Bilder wecken bei mir oft die Nostalgie......haste hier wieder geschafft;-)
LG, Shiva



Björn Bouvier, 29.04.2008 um 1:54 Uhr

@Sigrid:
Natürlich habe ich mich mit meinem alten Minolta Scan Dual III längst befreundet, aber erst so richtig, nachdem ich mir den VueScan von Ed Hamrick zugelegt habe, siehe hier:
http://www.hamrick.com/index.html

LG von Björn in Västerås, Schweden!!!



Helmut Schütz, 2.05.2008 um 16:02 Uhr

@Sigrid,
Irgendwie hast Du recht, denn Meterspur tendiert schon stark in Richtung Parkeisenbahn :-)))

Viele Grüße, Helmut



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 778 Klicks
  • 11 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)