Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

*glibberfarben* von Bach Roland

*glibberfarben* 


Von 

Neue QuickMessage schreiben
17.04.2008 um 16:27 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Dieses Lichtspiel der Leuchtqualle / Feuerqualle ( Pelagia noctiluca ) kann man vorwiegend nur nachts sehen, wenn sie durch Berührung oder anderen mechanischen Reizen ausgesetzt wird. Hier hatte ich tagsüber einiges Glück, da ich dieses Exemplar kurz vor einem Tunnelausgang, wo es noch einigermassen dunkel war ablichten konnte. Durch die vorhandene Strömung lassen sich auch die abgespreizten Tentakel erklären. Kurz vorher hatte diese Qualle eine Berührung mit dem Fels, was wohl das Leuchten unmittelbar danach auslöste.

Aufnahmeort: Mittelmeer / Menorca




Ein herzliches Dankeschön an Oskar Schad für den Vorschlag.
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (92/439)naechstes