Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

abendliche stimmung im zentralfriedhof wien von Trautel R.

abendliche stimmung im zentralfriedhof wien


Von 

Neue QuickMessage schreiben
13.04.2008 um 17:31 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
1874 eröffnet und für mich mit den vielen ehrengräbern ein besonderes erlebnis, das ich mir schon bei vorherigen wienbesuchen vorgenommen hatte.


Kameramodell Canon EOS 20D
Aufnahmedatum/-zeit 29.03.2008 17:21:25
Tv (Verschlusszeit) 1/320
Av (Blendenzahl) 9.0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 17.0 - 85.0 mm
Brennweite 26.0 mm

raw - hdr - tm

siehe auch:
karl-borromäus-kirche ... von Trautel R.
karl-borromäus-kirche ...
Von
13.4.08, 6:34
54 Anmerkungen

für interessierte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zentralfriedhof_Wien

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Doreen Böhnke, 13.04.2008 um 17:32 Uhr

Ein superschöner Blick und ein sehr schönes Licht
LG
doreen



Friedel Schmidt, 13.04.2008 um 17:39 Uhr

Ihr hattet ja richtiges Fotowetter, bei sehr guten und schönen Licht hast Du den Zentralfriedhof aufgenommen.
LG Friedel u. Elke



Philipp Baumann , 13.04.2008 um 17:42 Uhr

Da hast Du noch ein sehr schönes Licht erwischt! Gefällt mir gut auch vom Blickwinkel her.
Ich kann leider nicht beurteilen ob HDR hier notwendig war, aber die Büsche/Bäume rechts und links rauschen etwas durch die Bearbeitung. Ändert aber nichs dran, dass es mir dennoch gefällt.

LG
Philipp



Marco Pagel, 13.04.2008 um 17:46 Uhr

Das Licht ist grandios.
Durch das HDR eventuell noch verstärkt, aber das geht hier für mich in Ordnung.

grMP



Dagmar Illing, 13.04.2008 um 17:53 Uhr

Das Abendlicht sorgt für besonders schöne Farbtöne, die Wolken für ein wenig Dramatik.
Wünsche Dir noch einen angenehmen Sonntagabend, Dagmar



Schäng , 13.04.2008 um 17:53 Uhr

ein klasse Bild.....ich liebe den Wiener Zentralfriedhof....
schau mal.....
Karl-Borromäus- Kirche..... von Schäng
Karl-Borromäus- Kirche.....
Von
20.9.07, 19:12
35 Anmerkungen


liebe Grüsse...

Johannes



Olaf Herrig, 13.04.2008 um 17:54 Uhr

Eine Lichtstimmung zum Träumen - und fotografieren!
LG, Olaf.



Chris alleine zu Hause , 13.04.2008 um 17:58 Uhr

Das Bild besticht durch einen spannenden, dynamischen Bildaufbau und ganz besonders durch diese super Farben!!!

schöner Sonntag noch !! ;-))
GLG Chris




Anja Lohneisen, 13.04.2008 um 18:04 Uhr

beim nächsten wienbesuch muss ich da auch hin. 2 tage waren diesmal eben einfach zu kurz...

ein schönes licht hast da zum fotografieren gehabt! sieht schön aus.

schönen restsonntag noch und dann einen guten start in die neue woche!
lg anja



Nana Ellen, 13.04.2008 um 18:04 Uhr

Ein echter Volltreffer und wie alle schon erwähnten das Licht und der fotogene Himmel halfen Dir es so schön
zeigen zu können. LG Nana-Ellen



Trautel R., 13.04.2008 um 18:10 Uhr

@ alle: wow, ihr seid ja sehr schnell mit dem betrachten und kommentieren gewesen, vielen herzlichen dank dafür. ich habe mich für hdr-tm erst entschieden, da mir die stimmung bei der "normalen" bearbeitung zu fade erschien, kurz vor 17.30 uhr war es doch schon etwas dunkel. dafür musste ich dann eben die bäume/büsche so in kauf nehmedn.
lg trautel



Bärbel7, 13.04.2008 um 18:28 Uhr

Der Zentralfriedhof muss richtig sehenswert sein - Deine Aufnahme ist ein guter Start! Gruß Bärbel


Gunter Peter, 13.04.2008 um 18:49 Uhr

Das ist schon eine Augenweite, dass tolle Wetter,
die herrlichen Wolken und das blau.
Aber auch der Schnitt von dem Motiv ist wunderbar gewählt.
Gefällt mir sehr gut!
LG, Gunter.




Angela J., 13.04.2008 um 18:58 Uhr

Ist das herrlich! Ein wahrer Genuss.
LG Angela



Marie Laqua , 13.04.2008 um 19:03 Uhr

wie ein Gemälde aus der Romantik ... ein Ideal .
fabelhaft !
lg Marie



Kurt Stamminger, 13.04.2008 um 19:26 Uhr

Eine wirklich ganz prächtige Stimmung.


LG
Kurt



Irca Caplikas, 13.04.2008 um 19:30 Uhr

Du schaffst es immer wieder, Stimmungen wiederzugeben und die Betrachter an den Ort deiner Aufnahmen zu versetzen..

Feinst!
lg Irca



Peter Mertz, 13.04.2008 um 19:32 Uhr

ganz mein Geschmack, toll mit diesem Licht !


Lady Durchblick, 13.04.2008 um 19:33 Uhr

wunderschön... der Zentralfriedhof... im feinen Licht
klasse Aufnahme
vg Ingrid



Hanne L., 13.04.2008 um 19:53 Uhr

Eine wunderbare Stimmung vermittelst du uns mit dem Foto!
Liebe Grüße, Hanne



Lady Sunshine, 13.04.2008 um 20:04 Uhr

In dieser Lichtstimmung hab´ ich das noch nie erlebt - geschweige denn fotografiert !
Spitze !
lg Lady Sunshine



Goldbergwirt , 13.04.2008 um 20:14 Uhr

Ein traumhaft schönes Motiv.
Herrlich anzusehen, klasse abgelichtet.

LG von Didi



Fritz G. , 13.04.2008 um 20:31 Uhr

Ich bin oft in Wien mit meiner Knipse unterwegs, am Zentralfriedhof war ich damit noch nicht. Muss unbedingt nachgeholt werden.
Feine Stimmung, durch Licht und Schatten bzw. die Wolken.
lg Fritz



Alina Sickert, 13.04.2008 um 20:50 Uhr

Wie schon von den Vorrednern gesagt, Da sLicht und die Wolkenlassen es sehr idyllisch wirken. Die Perspektive und Landschaftslinien bringen etwa sLeben. Ich glaub auch, dass es ein Fot ist, das durchs Tonemapping gewinnt, leider haben die Tiefen beim Aufhellen aber doch gelitten, das Farbrauschen ist sehr deutlich - Am besten nochmal versuchen, und etwas weniger mappen, oder aber die Tiefen doch "tiefer" lassen.

vg alina



Petrus Gerlach, 13.04.2008 um 20:53 Uhr

Eine ganz tolle Lichtstimmung teigst Du uns hier.
Mir gefällt es sehr gut
Perfekt fotografiert.
LG Peter



Lemberger, 13.04.2008 um 21:10 Uhr

Tolles Motiv und super Stimmung!
Gute Aufnahme!
LG Hans und Maria



Udo Christmann, 13.04.2008 um 21:30 Uhr

Ganz schön impossant der Freidhof.
lg Udo



Margit -die Bildermacherin , 13.04.2008 um 21:39 Uhr

Das Wolkenbild paßt sehr harmonisch in die sehr schöne Aufnahme, und mit der wunderschönen Abendsonne sieht es einfach nur klasse aus. lg M.


Klaus Kieslich, 13.04.2008 um 21:54 Uhr

Eine beeindruckende Aufnahme in wunderschönem Licht
Gruß Klaus



Giselica K., 13.04.2008 um 22:27 Uhr

Diese Aufnahme gefällt mir sehr gut... eine ganz tolle Stimmung wird auch durch den Himmel erzeugt. Wirkt hier gar nicht wie ein Friedhof.
L G Gisela



Rüdiger Kautz, 14.04.2008 um 3:14 Uhr

Ein fantastischer, stimmungvoller Himmel, aber muss es ausgerechnet ein Fiedhof sein - ich haette lieber Deinen Garten gesehen.
Herzliche Grusse aus der Ferne - Ruediger



Bettina Stein, 14.04.2008 um 7:28 Uhr

Dort gibt es wirklich viel zu entdecken.
Ein schönes Abendlicht!
LG Bettina



ingo56, 14.04.2008 um 7:43 Uhr

klasse licht,da werde ich mal im juli hingehen und schauen
lg ingo



Dieter Craasmann, 14.04.2008 um 7:52 Uhr

Wunderschön vom Licht und Stimmung,
eine sehr gut gestaltete Aufnahme mit viel
Tiefe und der Lichtfleck neben der Tür ist ein
feiner Blickfang, klasse auch die tollen Wolken.
Viele Grüsse
Dieter



Heide M.H. , 14.04.2008 um 8:13 Uhr

Ist super - auch der bewegte Himmel über der ehrwürdigen Stätte, lg Heide


Aurora G., 14.04.2008 um 8:45 Uhr

Es geht kaum besser! lg., a


Iris Offermann, 14.04.2008 um 8:46 Uhr

Ein stimmungsvolles Foto durch Licht und die
herrlichen Wolken - der Bildschnitt sitzt:-)
LG Iris



Wolfgang Weninger, 14.04.2008 um 8:54 Uhr

der Friedhof ist auch immer einen Besuch wert und das zeigst du auch
Servus, Wolfgang



Helga Und Manfred Wolters, 14.04.2008 um 9:27 Uhr

ich mag es sejhr, das "sanfte" licht am abend, das den farben schmeichelt und sie nicht überstrahlt.
gekonnt hast du dieses licht für den fein belichtetes und gut gestaltetes foto genutzt, das ich mir mit vergnügen anschaue.

inzwischen regnet es bei uns auch dauerhaft und die arbeiten im garten ruhen zur zeit.

glg von uns an dich und horst,
helga



Adolf Fischer, 14.04.2008 um 9:45 Uhr

Eine prachtvolle Lichtstimmung!
mfg



Friedrich Geretshauser, 14.04.2008 um 9:50 Uhr

Guten Tag, Trautel! Ich habe das feste Gefühl, daß dieses wunderbare Bild vermittelt, was Du dort empfunden hast! Mehr dazu wäre weniger!
Mit herzlichem Gruß, Fritz



Zwecke, 14.04.2008 um 10:12 Uhr

wir sind zu spät dahin gekommen, die lichtverhältnisse waren nicht mehr die besten.
meine fotos habe ich noch nicht angeschaut.
hier hast du schon hdr und tm bemühen müssen, damit da wenigsten etwas vernünftiges heraus kommt.
die wolken geben dem foto den besonderen kick, nur in den dunklen bereichen machen sich die roten pixel bemerkbar.
lg horst



Angelika H., 14.04.2008 um 10:52 Uhr

beim nächsten wienbesuch muss ich da auch unbedingt hin...
an schöne ansicht.....auch mit den pixeln :o)))
lg angelika



Marco der Günni , 14.04.2008 um 13:38 Uhr

Schöner fotogener Wolkenhimmel , der trotzdem noch blau ist . Auch die Lichtsituation ist hier sehr angenehm .


Mary Sch, 14.04.2008 um 15:41 Uhr

Von Deinen HDR TM Foto bin ich immer
wieder begeistert. Die Wolken- und Lichtstimmung
ist sehr warm und schön.
LG Mary



Mick-el-Angelo, 14.04.2008 um 18:49 Uhr

Wundervolles Licht, der Besuch zur blauen Stunde hat sich gelohnt.
LG, Michael



Elke E., 14.04.2008 um 19:30 Uhr

Da hast Du ein wunderschönes Licht gehabt !
Erinnert mich an unseren Wien-Besuch !
lg, Elke



Veronika A., 14.04.2008 um 20:25 Uhr

Eine interessante Architektur. Die Stimmung ist sehr schön und es war bestimmt ein erhebendes Erlebnis dort zu sein.
LG Veronika



H-Jürgen K... , 14.04.2008 um 20:39 Uhr

Da stimmt mal wieder alles: warme Farben, gute Schärfe und feiner Bildaufbau.
LG. Jürgen



Stefan Kuba , 14.04.2008 um 20:39 Uhr

Ja, da war ich auch schon fotografieren, ist schon ein gewaltiges Gelände, nicht.
Es ist sogar als Jagdgebiet verpachtet - es sind nämlich nicht wenige Fasane, Hasen - sogar Wildschweine - dort.
Den Himmel finde ich besonders gelungen!
LG Stefan



ston, 14.04.2008 um 22:29 Uhr

wunderschöne Aufnahme. diese Lichtstimmung ist faszinierend.
LG Stefan



Bernd Kunze, 14.04.2008 um 23:10 Uhr

Wunderschön, tolles warmes Licht und Farben.
Sehr schöne Bildgestalung.

LG
Bernd



Arnd U. B., 15.04.2008 um 0:17 Uhr

Eine besonders schöne Aufnahme, liebe Trautel...Ihr hattet offenbar einen sehr erfolgreichen Wienaufenthalt. lG Arnd


ilona enz , 15.04.2008 um 0:32 Uhr

Sehr schöne Aufnahme. Die tiefenstehende Sonne macht eine gute Wirkung für deine Foto.LG Ilona


Cleo Matis , 15.04.2008 um 8:21 Uhr

Eine fantastische Aufnahme ist Dir hier wieder auch durch das besondere Licht gelungen - klasse, Trautel
LG Cleo



Felix Büscher, 15.04.2008 um 8:59 Uhr

Klasse festgehalten, Trautel.
Das Licht kommt super und die Arbeit mit hdr und tm hat sich gelohnt.
LG, Felix



Erich Martinek, 15.04.2008 um 9:18 Uhr

Guter Bildaufbau, tolles Licht und prima Schärfe.
Und diese Wolken passen super ins Bild.
LG Erich



Marianne Th, 15.04.2008 um 11:34 Uhr

Dem allgemeinem Lob kann ich mich nur anschließen; das warme Licht ist faszinierend. Sehr gelungen finde ich auch den Bildaufbau.
LG marianne th



Peggi Maier, 15.04.2008 um 12:04 Uhr

ein wirklich farbenprächtiges Foto
Den Zentralfriedhof sollte man bei einem Wienbesuch auf keinen Fall verpassen.

LG Peggi



Alke , 15.04.2008 um 12:12 Uhr

sieht super aus im abendlichen Restlicht, sehr stimmungsvoll
VG Alke



Christel Kessler, 15.04.2008 um 12:55 Uhr

Ein ganz toller Blick bei strahlendem Wetter. Seitlich rauscht es etwas.
lg christel



Josef Max Hartl, 15.04.2008 um 14:16 Uhr

Eine gut gelungene Aufnahme mit schöner Licht und Farbstimmung.
LG Sepp



Reinhard Kuczyk, 15.04.2008 um 14:45 Uhr

Prima farbliche Stimmung,gefällt mir sehr gut.Die Wolken passen für mich wunderbar in das Bild.


Heinz Tiemann , 15.04.2008 um 18:43 Uhr

Ein schönes Foto präsentierst Du hier.
Feines Motiv, gute Schärfe und Farben.
Das Licht kommt ausgezeichnet.
Gefällt mir sehr gut.
LG Heinz




Joachim Claßen, 15.04.2008 um 21:54 Uhr

Schein ja wirklich groß und sehenswert zu sein.
Deine Präsentation macht mich neugierig.
LG joachim



Trautel R., 17.04.2008 um 16:29 Uhr

@ bärbel bis joachim:
ich freue mich sehr, dass das motiv vom zentralfriedhof gefällt. einige mnale bereits in wien, habe ich diesen ort nie geschafft aufzusuchen. für mich während unseres diesjährigen aufenthaltes eines der interessantesten erlebnisse von wien. ich werde euch also mit einigen motiven, auch mit ehrengräbern, "nerven".
lg trautel



El Greco, 20.04.2008 um 0:35 Uhr

Wunderschöne Stimmung!
LG, el.



Trautel R., 20.04.2008 um 17:36 Uhr

@ el greco: danke für dein betrachten, ja die stimmung war einmalig, ,für uns während unseres diesmaligen wienurlaubes eines der sehenswertesten erlebnisse.
lg trautel



Klaudia Und Stanislaw Winiarski, 24.04.2008 um 13:19 Uhr

Wundervolle Aufnahme ... dort moechte ich auch noch einmal hin!
LG Klaudia



Trautel R., 25.04.2008 um 19:40 Uhr

@ klaudia: falls du einmal nach wien kommst, kann ich dir den besuch des zentralhofes nur empfehlen. für mich diesmal das schönste erlebnis.
danke für deine anmerkung.
ich wünsche dir ein ausruhendes wochenende.
lg trautel



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 978 Klicks
  • 76 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)