Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Gallotia atlantica von Axel Schober

Gallotia atlantica


Von 

Neue QuickMessage schreiben
11.04.2008 um 10:53 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
oder auch atlantische Eidechse. Das ist eine sogenannte endemische Art, also eine Art, die es nur im Norden von Lazarote und sonst nirgendwo auf der Welt gibt.

Ist ja normalerweise nicht so mein Metier, aber wenn sich das Tierchen schon mal so in Pose gesetzt hat ;-) Obwohl ... in Wirklichkeit war es gar nicht so einfach, das Tierchen zu knipsen. Diese Tiere sind unglaublich scheu und lassen es normalerweise nicht zu, dass man sich ihnen auf kürzere Distanz nähert. Dazu kommt, dass ich immer nur einen Versuch hatte. Das Auslösegeräusch meiner 20D ist so laut, dass die Tierchen nach dem ersten Foto dann auch immer blitzschell verschwunden waren.

Schöne Aussicht von Axel Schober
Schöne Aussicht
Von
11.4.08, 10:51
20 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Stefan Dummermuth, 11.04.2008 um 12:45 Uhr

Ich finde die Aufnahme sehr schön von der Tonung der Echse und des Hintergrunds. Die Schärfe dürfte noch etwas mehr auf dem Kopf liegen.
LG, Stefan



Hans-Wolfgang Hawerkamp, 11.04.2008 um 13:36 Uhr

freue mich mal wieder etwas von Dir zu sehen!!
Gruss Wolfgang



Mél Ancholy, 11.04.2008 um 18:11 Uhr

Der schaut auch schon so , als wolle er gleich ´nen Abflug machen *g
Aber diese Aufnahme ist glücklicherweise sehr gelungen , wie ich finde !!!


LG
méL



Wolfgang Leierer, 11.04.2008 um 20:46 Uhr

Tolle Farben am Unterkörper. Tadellos abgelichtet.
LG Wolfgang



J.E. Zimosch, 11.04.2008 um 22:02 Uhr

Man wird blau.
Gruß
J.E.



Susanne emm punkt, 11.04.2008 um 22:53 Uhr

eine Klasse Aufnahme!!! Wie groß sind diese Tierchen?

Viele Grüße
Susanne



Axel Schober, 12.04.2008 um 13:19 Uhr

@Susanne: Ich würde mal schätzen so 12-15 cm vom Kopf bis zum Schwanzansatz. Mit Schwanz ca. 25 cm.


Carina Levermann, 12.04.2008 um 21:33 Uhr

Sieht spannend, fast unwirklich aus. Ein seltsames Wesen :-)


grit linke , 15.04.2008 um 21:48 Uhr

was für farben, insbesondere das strahlende blau,
was für eine schärfe!
dafür, daß es eigentlich nicht dein metier ist und die aufnahmebedingungen auch nicht eben optimal waren ist es dir doch geradezu vortrefflich gelungen...
lg grit



Bianka Seidel, 20.04.2008 um 16:13 Uhr

atemberaubende aufnahme.
sehr schöne und passende tonung.
klasse eingefangen.
schönes tierchen.
lg bianka



Schimmelreiterin , 18.07.2008 um 23:12 Uhr

... ein sehr schöne Aufnahme dieser Eidechse. Wir hatten auf Lanzarote das Glück, eine direkt an der Strandpromenade zu entdecken, wo sie neben einer Mauer döste.
Allerdings im Süden der Insel, in Playa Blanca.
Fluchtbereit von Thom Wirtz
Fluchtbereit
Von
18.7.08, 18:28
5 Anmerkungen



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 473 Klicks
  • 11 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)