Zurück zur Liste
Braunkohleabbaugebiet - Garzweiler

Braunkohleabbaugebiet - Garzweiler

5.279 16

Michael O. L.


kostenloses Benutzerkonto, dem oberbergischen

Braunkohleabbaugebiet - Garzweiler

Nur ein kleiner Überblick über das Braunkohleabbaugebiet vom Ausblick in Jüchen aus gesehen.
Im Hintergrund wieder das Kraftwerk Frimmersdorf und rechts daneben Kraftwerk Neurath zusehen.

Rechts hinter der "Landzunge" erstreckt sich das Abbaugebiet nochmals um die selbe Fläche.

Weitere Informationen zum Thema Braunkohle in Garzweiler:

Braunkohlebagger - Garzweiler
Braunkohlebagger - Garzweiler
Michael O. L.


DSCF 717 f4,0 1/500sec 5 Bilder mit Cool360 gestitcht

Kommentare 16

  • Michael Hohnen 18. April 2004, 21:55

    Hallo Michael,
    da ich in MG wohne bin auch ich öfters im Tagebau.
    Vom gleichen Standpunkt habe ich auch schon mal eine Pano geschossen.
    Sieht klasse aus. aber auch in sch/w nicht zu veracheten die Bagger.
    Gruß
    Michael
  • Rt - Foto 13. April 2004, 6:14

    Was hat einer meiner Vorschreiber hier gemeint, "Rattenscharf"? Stimmt! Über eins dieser "Löcher" bin ich letztes Jahr auf dem Weg nach London geflogen und das sah schon sehr merkwürdig aus. Vielleicht setze ich noch das Foto hier rein.
    Was Adrian zu einem "Stock tiefer" schreibt, ist nachzuvollziehen, aber auch so ist das Foto sehr gut gelungen. Mit gefällts.

    VG
    Ralf
  • Mirko Seidel 10. April 2004, 16:13

    also, das ist echt beeindruckend
    ich war selbst öfters in der Gegend um Eschweiler und habe auch immer wieder die Tagebaue bewundert, das bild weckt Erinnerungen - einfach gigantisch!

    LG Mirko
  • Michael O. L. 10. April 2004, 11:05

    @jörg:danke
    @lothar: ist gerade mal die hälfte des lochs ;))
    @ulrich:danke
    @charlotte:danke
    @adrian: das sind dann ja schon drei wünsche aufeinmal : schlechteres wetter, den hang und ein stockwerk tiefer ;)))

    allen auch noch ein frohes osterfest ;))

    gruss micha
  • Adrian Novac 10. April 2004, 10:36

    nicht schlecht, aber ich bin der meinung das ein "stockwerk" tiefer eine bessere übersicht der anlage bekommen würdest.
    gruß adrian.
  • Charlotte Steffan 9. April 2004, 23:09

    Wow, ich habe sowas noch nie gesehen, das ist ja ein riesiges Gebiet!! Ein tolles Pano, das du uns hier zeigst!
    LG Charlotte
  • Ulrich Fleischer 9. April 2004, 19:49

    hier kann man wunderbar erkennen wie groß die anlage ist, prima gelungen diese panoramaaufnahme.
    gruß ulli
  • Lothar Post 9. April 2004, 19:23

    Tolles Panorama, gut gemacht. Das lässt die Größe des Lochs richtig deutlich werden.
    Gruß Lothar
  • Der Laxburn 9. April 2004, 17:52

    Wow, hat aber ganz schön gedauert das Betrachten....mit so einem prima Panorama gibt es richtig was zu sehen.Prima gemacht...scheint ja eine echt riesige Anlage zu sein. Schöne Feiertage wünscht
    Jörg
  • Michael O. L. 9. April 2004, 17:25

    @marcel: du kannst oberhalb fast überall hinbewegen wo kein zaun ist, denke unterhalb bzw im loch nur soweit bis dich der werksschutz rausschmeißt ;)))
    @jörg: ;))
    @ralf: nicht ganz, wie erwähnt das gebiet ist mehr oder weniger u förmig und du siehst hier die einsicht an einen der oberen enden des u`s.... ;)))

    gruss micha
  • RA K 9. April 2004, 16:19

    wow, die gesamte übersicht, sehr gut gemacht
    gruss
    ralf
  • Jörg Otte 9. April 2004, 15:41

    Genau : Etwas "Schlechteres" Wetter wär besser ;-)

    Ansonsten genau richtig so die Übersicht - bis auf den, wie bereits schon angemerkt, fehlenden Vordergrund

    Gruß J.
  • Marcel Beh 9. April 2004, 15:21

    Die Anlage ist ja riesieg groß. Da möchte ich auch mal vorbeischauen, allerding auch eher zur blauen Stunde und Nachts. Kann man sich da oben, wo das Pano entstanden, ist überall frei bewegen?

    Bei dem Motiv wäre vielleicht auch ein Pano mit mehreren Reihen übereinander nicht schlecht, so daß man nach unten hin mehr sieht.


    Gruß
    Marcel
  • Michael O. L. 9. April 2004, 15:11

    @mario:stimmt...;)))
    @johann: nachts wirken die meisten sachen irgendwie besser ;)))
    @thomas:da geb ich dir natürlich voll recht...
    natürlich nehm ich dich dann mit ;))
    ein paar wölkchen am himmel wären dann auch nicht schlecht ;)))


    gruss micha
    gruss micha
  • TK-Photodesign 9. April 2004, 15:07

    Hi Michael,

    ein Panorama von der Gegend sieht natürlich auch rattenscharf aus ;-)
    Leider fehlt mir im Vordergrund die Grasnarbe oder
    eben ein wenig von der Klippe.

    Das geht so nicht ... das müssen wir nochmal
    machen ... aber nimm mich gefälligst mit ;-)))))

    Gruß Thomas