Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Der Wollschweber... von Gaby Wollschläger

Der Wollschweber...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
15.03.2008 um 20:16 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
...hier bei der Eiablage,
besitzt eine Körperlänge von ca. 13– 16 mm.

Seine Larven leben als Schmarotzer in den Nestern
wilder Bienen oder anderer Hautflügler.
Die Larven dringen allein in die Nester der Wirte ein.
Zunächst leben sie von den Vorräten im Nest,
später beginnen Sie die Larven zu fressen.

Die Eiablage erfolgt in direkter Nähe der Wirtsnester,
die Eier werden dabei zum Schutz mit Sand eingepudert.

Leider nicht ganz scharf,
(sein Hinterleib vibrierte unentwegt),
aber ich wollte es Euch trotzdem gerne zeigen!

Ein schönes Wochenende! :-)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Erwin Oesterling , 15.03.2008 um 20:30 Uhr

Hallo Gaby, ich habe es schon beim flüchtigen Blättern gesehen, jetzt kommt wieder was vom Feinsten von Gaby. Die Schärfe hast Du gut auf den Punkt gebracht, wenn es auch mit der begrenzten Schärfentiefe beim Makro schwierig ist.
Gruß Erwin



Rüdiger´s Fotoseiten..., 15.03.2008 um 20:30 Uhr

Interessantes Foto incl. Beschreibung... sehr schön!

LG Rüdiger



Michael Fülberth, 15.03.2008 um 20:56 Uhr

Der Name verbindet:-) ....abgesehen davon bin ich begeistert von Deinem Bild, geschweige dessen davon, dass Du Dir die Mühe machst, eine anständige Beschreibung zu r Aufnahme/Tier zu liefern! Gefällt mir sehr gut;....und sollte es hier öfters geben! Godt weekend dig!


Koola, 15.03.2008 um 21:59 Uhr

Herrliches macro.
LG Viviane



Ulfert K , 15.03.2008 um 22:01 Uhr

Wunderschönes Macro,toll in Szene gebracht.
Interessantes Tierchen !
lg
ulfert k



Jana Fischerova , 15.03.2008 um 22:27 Uhr

Hallo, Gaby! Das Foto ist wieder einmal ganz toll. Die Macros von Dir sind immer wieder fotografisch eine Klasse für sich. Die Hintergrundinfos immer toll. So ein Kerlchen habe ich noch nie gesehen.
Jana



Helga Sevecke, 15.03.2008 um 22:55 Uhr

Hallo Gaby, wo ist Dir der denn begegnet? Eine interessante Vorstellung! Dir auch ein schönes Wochenende!
LG Helga



Reiner BS, 15.03.2008 um 23:23 Uhr

Da hast du ja eine Glücksaufnahme hinbekommen.
Klasse
Gruß Reiner



Alfons Münch, 16.03.2008 um 8:41 Uhr

Foto und Info sind Dir perfekt gelungen , wünsche Dir einen schönen Sonntag .

LG Alfons



paules, 16.03.2008 um 9:19 Uhr

Ein Wollschweber mit vibrierendem Hinterteil...am Sonntagmorgen...da schliesse ich mich gerne an, "das sollte es öfters hier geben"...

LG Paul



Coletto Gabriele , 16.03.2008 um 10:46 Uhr

hallo gaby...sowas hab ich noch nie gesehen ...interesant...haste wirklich toll gezaubert...gruss gabi


Thomas und Birgit Niebergall , 16.03.2008 um 13:42 Uhr

Eine beeindruckende Macro-Aufnahme, mit sehr iteressanter Info dazu.
Gruß TuB



Michael-Steffen , 16.03.2008 um 14:55 Uhr

+++++


Margit Ziegler, 16.03.2008 um 16:56 Uhr

Ganz hervorragend gemacht, Gaby. Vor allem die Farben finde ich auch sehr schön. Toll!
LG Margit



Sonja Graßmann, 16.03.2008 um 18:17 Uhr

ein super Foto eines Wollschwebers bei der Eiablage, das sieht man ja wirklich selten. Entweder sie düsen herum oder man sieht sie gar nicht erst.

Gruß Sonja



Dirk I. , 16.03.2008 um 20:17 Uhr

hallo gaby, sehr schöne aufnahme..ich finde diese kleinen gesellen sehr putzig...vielleicht habe ich auch einmal das glück, einen so gut wie deinen auf den sensor zu bannen!
glg dirk



fotofussy, 16.03.2008 um 21:00 Uhr

toller Einblick in die Welt der Insekten

LG Carsten



Karin Mohr, 17.03.2008 um 17:43 Uhr

Ist trotzdem noch sehr ansehnlich geworden!
Auch die Infos finde ich interessant!
Gruß Karin



Walter Traub, 18.03.2008 um 11:23 Uhr

Ein ganz tolles Makro mit einer hervorragenden Schärfe und einem lehrreichen Text.

Gruß Walter



P r i s m a , 19.03.2008 um 23:27 Uhr

Fantastich, so ein Tier habe ich noch nie gesehen
sieht klasse aus mir dem Pelz,
großartig fotografiert.
schöne Grüße Marianne



Helmut Lerch, 21.03.2008 um 14:05 Uhr

Klasse Aufnahme!
Der Rahmen gefällt mir sehr, weil er nicht vom Motiv ablenkt, sondern noch betont.
Bald "jage" ich auch wieder:-))

vg

Helmut



Sturmgebraus , 22.03.2008 um 22:22 Uhr

Tolle Aufnahme - noch nie von diesem Tier gehört!
LG



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 328 Klicks
  • 24 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)