Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Zwei Libellen von hypnotisiris

Zwei Libellen


Von 

Neue QuickMessage schreiben
25.02.2008 um 21:12 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Wer sieht sie, die zweite "Libelle"?

Gesehen in Annweiler/Pfalz - ein preisverdächtiges Kunstwerk in der überfälligen Wettbewerbsdisziplin
"Welche Stadt hat den schönsten Kreisverkehrs-Blickfang"?!

Sony Cybershot

*

Und noch ein gelungenes Freiluft-Kunstwerk:

Faraday'scher Käfig (1) von hypnotisiris
Faraday'scher Käfig (1)
Von
3.3.08, 15:24
3 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Christian Liebers , 25.02.2008 um 23:01 Uhr

hehe, das mit den 2 libellen ist gut...
gefunden ;)

aber ich hätte wohl beide aus dem bild raus gelassen, dann wärs ne feine landschaftsaufnahme geworden.

ansonsten passt der rahmen nicht ganz - grün und blau verträgt sich sowieso selten.

achja - zur 2. libelle:
sie is ganz schön fett und hat 2 farben - grün und gelb ;)

lg christian



hypnotisiris , 26.02.2008 um 9:56 Uhr

@ Christian:

Kompliment, du hast sie zweifelsfrei erkannt - und das, ohne sie völlig preiszugeben!

Zum Rahmen:
Zugegeben, die Farbwahl entspricht nicht ganz der hier üblichen klassischen Farbenlehre. Doch wenn sich Grün und Blau tatsächlich, wie Du sagst, "nur selten vertragen", müsstest Du mir/Dir/uns auch erklären, warum auf uns Menschen dann soviele Landschaftaufnahmen höchst ästhetisch wirken? Schließlich grenzt bei der Mehrzahl solcher Motive - zumindest in unseren Breiten - der mehr oder minder grün bedeckte "Boden" an den mehr oder minder blauen Himmel! Das lässt sich nebenbei auch an meinem Bild studieren...
Im übrigen hab ich's zuvor auch konventioneller, sprich: mit dem im Bild enthaltenen Grün oder dem Metallgrau probiert, fand's aber jedesmal wenig überzeugend.
Den nachtblauen Rahmen fand ich schlussendlich auch darum am passendsten, weil die Aufnahme am Abend im letzten Sonnenstrahl entstanden ist und sich die Himmelsfarbe danach ohnehin rasch in diese (Farb-)Richtung bewegte.

Trotzdem, nichts für ungut. Habe mich über Deine Anmerkung gefreut, und für derlei kritische Hinweise und Anregungen ist die FC ja schließlich geschaffen worden.

LG Klaus.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.280 Klicks
  • 2 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (1921/1920)