1.870 10

Susanne Weik


kostenloses Benutzerkonto, Parasite City

Zecheneingang

In Dortmund.Sony DSC F828

Kommentare 10

  • Christian G F 13. Juni 2004, 11:48

    sehr schön festgehalten. Hier gefallen mir Schärfe, Farben und Kontrast !! Gut eingefangen....

    vg christian
  • Roger Koch 23. März 2004, 17:52

    kommt farblich aber ganz gut rüber. die stürzenden linien stören mich hier weniger.

  • Jörg Schönthaler 22. März 2004, 19:11

    immer wieder schön anzusehen der eingang zur maschinenhalle der zeche zollern . etwas überschärft würde ich sagen . entzerren würde ich schon noch .
    stützende linien lassen sich aber auch schon bei der aufnahme vermeiden a. weiter vom objekt weggehen und den zoombereich nutzen b. objektiv mittels wasserwaage waagerecht ausrichten . ( natürlich nicht immer und überall möglich )
    grüße jörg
  • SPERRZONE 20. März 2004, 22:14

    tolle aufnahme, hab nix zu meckern hier ;-))
    ich hätte die stürzenden linien garantiert auch entzerrt, aber je länger ich das bild betrachte, desto weniger stören sie mich.
    greetz,
    beat
  • Hans Nater 20. März 2004, 7:21

    Stürzende Lienien könne entzerrt werden, müssen aber nicht. Stürzende Linen können durchaus auch zur Perspektive beitragen, zudem sind sie etwas natürliches. Auch unser Auge produziert stürzende Linen, nur werden diese durchs Geheirn weitgehend korrigiert. Die alten Griechen bauten ihre Säulen absichtlich mit stürzenden Linien (nach oben verjüngte Säulen) um damit den Anschein von mehr Höhe zu geben.

    hn
  • Stephan Langefeld 19. März 2004, 18:02

    Hat fast was von einer Kathedrale , schöne Aufnahme.
    Gruß aus Dortmund
    Stephan
  • Susanne Weik 19. März 2004, 13:41

    @Ulrich.
    sehr ,sehr schön in S/W aber solche Manipulationen am Computer möchte ich eigentlich vermeiden, es ist halt wie es ist...
  • Uli B.² 19. März 2004, 6:33

    Hallo Susanne! Ich habe dieses Motiv auch fotografiert. Vermutlich haben wir dazu fast an der gleichen Stelle gestanden. Durch den Einsatz des Weitwinkelobjektives hatte auch mein Foto die gleichen stürzenden Linien wie deines. Mittels EBV kann man diese nachträglich entzerren:


    Dadurch wird das Foto architektonisch und für das Auge wieder korrekt.

    Gruß Uli B.
  • Susanne Weik 19. März 2004, 5:49

    Also gerade war an der uralten Halle nicht mehr viel.
  • † Heinz W. 19. März 2004, 5:22

    Schade das du die stürzenden Linien nicht entzerrt hast, würde sich hier gut machen wenn die Stahlträger nicht nach hinten fallen würden.

    Ist schwer, ich kann es auch nicht .

    Ansonsten gefällt mir das Bild gut.

    Gruß
    H1,