Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Einflüsse auf die Tschäggättä! von Mathys Sylvia

Einflüsse auf die Tschäggättä!


Von 

Neue QuickMessage schreiben
4.02.2008 um 10:35 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Albert Nyfeler (1883 - 1969)
Der Kunstmaler Albert Nyfeler, welcher sich zu Beginn der 1920er Jahre in Kippel niedergelassen hatte, stand in regelmässigem Kontakt mit der Bevölkerung sowie diversen Persönlichkeiten aus wissenschaftlichen Kreisen. In seinem Interesse an Kultur und Tradition fielen ihm natürlich auch die Larven auf. Er sammelte alte Masken und gab neue in Auftrag. Oft kaufte er diese und bemahlte sie anschliessend. Er war auch Verkäufer und Vermittler für diverse Interessenten. Zum Teil skizzierte Nyfeler den Schnitzlern seine Ideen auf. So hatte er zu seiner Zeit sicherlich einen grossen Einfluss auf die Masken dieser Epoche.


(Kommentar aus www.masken.ch)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Rittiner Marcel, 4.02.2008 um 15:59 Uhr

sehr schöne Aufnahme.
lg marcello



Anja Künkel , 7.02.2008 um 14:01 Uhr

Wie aus einer anderen Welt. Toll.


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.004 Klicks
  • 3 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1897/1896)