Zurück zur Liste
Wasserskulpturen oder Wassertropfen vs. Wasserbecken

Wasserskulpturen oder Wassertropfen vs. Wasserbecken

5.892 5

Bernhard Plank


kostenloses Benutzerkonto, Marchtrenk

Wasserskulpturen oder Wassertropfen vs. Wasserbecken

Mehr dazu auf meiner Homepage: http://leetsil.fh-forum.org

Kommentare 5

  • Homa 3. März 2008, 18:16

    Vielen Dank Bernhard, für deine Anmerkung bei dem Tropfenbild von Martin. Ich habe mir darauf hin deine HP und deine Tropfenbilder angesehen. Aber wie man sie macht, die technischen Daten wie 1/? Sek., Brennweite, Cam-Winkel zum Tropfen usw. konnte ich leider nicht finden. Wenigsten konnte ich hier deine Anmerkungen wie Becher, Wollfaden und Lichtquelle lesen und deine vielen Wassertropfen-Bilder haben mich überzeugt, Du kannst es.
  • Bernhard Plank 19. Januar 2008, 20:41

    Timing oder eher Glück... ;)

    Ich hab mir extra für die Aufnahmen die Tropfen mittels Becher und 2 Wollfaden erzeugt und dann probiert..
    Hauptproblem war vorallem die schlechten Lichtverhältnisse in meinem Zimmer, bis ich mir dann den 500W Strahler vom Keller geholt habe ;)
  • Kleinermuck 19. Januar 2008, 20:32

    Ich muss Dir meinen Respekt erteilen für so eine Aufnahme, wie hast Du das mit dem Timing der zwei Tropfen gemacht?

    Ich hab heute hierfür knapp 500 mal auf den Auslöser gedrück.
  • Bernhard Plank 19. Januar 2008, 18:21

    ja, den "Moment" ist gut... weiß nicht wieviele 100 mal der Auslöser betätigt werden musst um die Tropfen zu erwischen ;)
  • Swenja- 19. Januar 2008, 18:16

    Den Moment super getroffen! Auch das s/w gefällt mir hier. Für mich hätte es nur nach oben links einen Tick heller sein dürfen!
    LG Swenja