Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

IMG_6183_Morgenstimmung_2 von Günter Kramarcsik

IMG_6183_Morgenstimmung_2


Von 

Neue QuickMessage schreiben
14.01.2008 um 11:25 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
All images are copyright © by Günter Kramarcsik - Alle Rechte vorbehalten!/All rights reserved! Unauthorized copying or use of images is prohibited!

Möchte mich schon jetzt dafür entschuldigen, daß ich nicht immer hier anwesend bin. Aber ich lese trotzdem jede Anmerkung und wenn es die Zeit erlaub, dann werde ich für eine kurze Zeit wieder aktiver sein können und dann werde ich auch wieder eure Bilder besuchen und kommentieren.

Das waren meine vorigen 4 Uploads dieser Toskanaserie:
IMG_6139_Toskanamorgen von Günter Kramarcsik
IMG_6139_Toskanamorgen
Von
30.9.07, 12:17
59 Anmerkungen
TOSKANA-Tableau von Günter Kramarcsik
TOSKANA-Tableau
Von
15.8.07, 20:01
48 Anmerkungen
IMG_6228 Morgengrauen von Günter Kramarcsik
IMG_6228 Morgengrauen
Von
16.7.07, 18:28
76 Anmerkungen
IMG_6196 Morgengold von Günter Kramarcsik
IMG_6196 Morgengold
Von
16.7.07, 18:24
48 Anmerkungen


Alle diese Aufnahmen sind zwischen 5:00 und 7:30 Uhr morgens am 28.4.07 in der Nähe von Siena entstanden.

3x stiegen wir zeitig in der Früh aus dem Bett. Einmal hatten wir Glück, da war diese Serie entstanden.

Hier nun die gewünschten Angaben Exifdaten:
Kamera: Canon 400D
Verschlußzeit: 1/250 sec
Blende: f = 11
ISO 100
Blendenkorrektur: -1/3
Belichtungsmessung: Mehrfeld
Objektiv: Canon 100 - 300
Brennweite ca. 285mm
Stativ: ja
Weißabgleich: automatisch

Gerinfügige Tonwertkorrekturen und Kontraste verbessert per PS. Etwas beschnitten. Einen Telefonmast in Bildmitte entfernt. Rahmen dazu gemacht und fertig.

Ich hoffe ich konnte alles beantworten, was gewünscht wurde.

PS: 16.01.2008:
Dieses Bild ist derzeit im Voting.
Vielen herzlichen Dank für den Vorschlag an Regine B.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Jutta Grote , 14.01.2008 um 11:32 Uhr

Wünderschöne Farben und eine herrliche Nebelstimmung. Ich liebe solche Aufnahmen.
Toll mit den Hügeln.

LG Jutta



Alegria de vivir , 14.01.2008 um 11:40 Uhr

Ein wunderschöner Morgen, wie man dem Pic entnehmen kann. Wunderbare Farben und auch der Rahmen paßt.
Klasse...

lg, Adv



ps , 14.01.2008 um 11:55 Uhr

einfach traumhaft schön, vg


Marguerite L., 14.01.2008 um 12:02 Uhr

Ein Traummorgen. Die sanften Formen wirken in diesem Licht ganz wunderschön
Grüessli Marguerite



Heidi G. K., 14.01.2008 um 12:29 Uhr

das Erwachen eines neuen Tages, die eingefangene Stimmung könnte nicht schöner sein.
Gruß Heidi



H.K.H. open eye , 14.01.2008 um 12:30 Uhr

Magnifique!
L.G. Hannaros






Dieter Behrens, 14.01.2008 um 12:35 Uhr

Eine traumhafte Nebelstimmung
LG Dieter



A. Napravnik , 14.01.2008 um 12:43 Uhr

Fantastische Stimmung,
schöne Umsetzung.
Klasse.
LG Andreas



Ebi Fotofix, 14.01.2008 um 13:36 Uhr

wunderschöne sanfte Farben und tolle Stimmung!
LG Ebi



Dieter Uhlig. , 14.01.2008 um 14:00 Uhr

feine stimmung


Bernd Mai, 14.01.2008 um 14:10 Uhr

traumhaft. wie deine anderen toskana-bilder auch
lg bernd



Guenther Glaser, 14.01.2008 um 15:35 Uhr

Wunderschöne Stimmung.
Wunderbar bearbeitet; wie Immer.
Gruss Gü



Balazs Prattinger, 14.01.2008 um 16:07 Uhr

Great shot!


Peter Bemsel, 14.01.2008 um 16:45 Uhr

...unglaublich schön !!!!!
LG Peter



joh. Palla, 14.01.2008 um 17:10 Uhr

Deine Licht- und Landschaftstimmungen machen wirklich Freude - sie sind ein Genuss. Eigentlich sind fast alle für ein Voting reif, oder? Momentan kann ich leider nicht ... Servus! hans


Mirror of the soul , 14.01.2008 um 18:02 Uhr

Herrliche Aufnahme.
Tolle Nebelstimmung.
LG Dagmar



Lilli , 14.01.2008 um 18:05 Uhr

Ein ganz wunderbares Bild!
Zart und wohltuend.
LG Lilli



Charly Charné, 14.01.2008 um 18:13 Uhr

Volltreffer !


J.E. Zimosch, 14.01.2008 um 18:48 Uhr

Der Tag will noch bißchen schlafen.
Gruß
J.E.



Günter Scholtysek , 14.01.2008 um 18:52 Uhr

Der Bildschnitt ist super! Die Perspektive auch und das Licht erst recht!!
VG Günni



Eva Winter, 14.01.2008 um 19:20 Uhr

Das aufstehen in der Früh hat sich mehr als gelohnt - alles traumhafte Fotos.
LG Eva



Jürgen Brochmann , 14.01.2008 um 19:24 Uhr

Wunderschönes stimmungsvolles Foto.
LG Jürgen



Günter Nau , 14.01.2008 um 19:25 Uhr

Ich habe über Eure Toscanabilder keine Worte. Wie macht Ihr das bloß. In vielen Bildern sind diese ziehenden Nebel und das einmalige Licht. Ist hier die Bildbearbeitung besonders stark am Werk ? Ich frage dies nur, um vielleicht noch etwas zu lernen. Würde es Dir viel ausmachen, mir mal die Details zu mailen wie z. B. die Belichtungszeiten, mit oder ohne Stativ, Kameraausrüstung.
Es wäre wirklich nett.
Viele Grüße Günter



Steffen Froehlich, 14.01.2008 um 20:21 Uhr

Details wuerden mich natuerlich auch interessieren. Vielleicht merkt man sich das und kann es mal anwenden.
Ein wunderschoenes Bild! Kann ich Guenter Nau nur zustimmen!



DehJott , 14.01.2008 um 21:26 Uhr

ja, sehr shönes Licht und ein klasse Motiv

lg



Helena Ludwig, 14.01.2008 um 21:50 Uhr

Das ist wunderschön! Eine ganz bezaubernde Stimmung!
LG
HELENA



Klaus Hofacker, 14.01.2008 um 22:37 Uhr

Eine riesige Stimmung, Günterdas Licht, die warmen Farben, der Dunst. Das alles zusammen bringt eine einzigartige Atmosphäre ins Bild, die man nur früh morgens einfangen kann. Das frühe Aufstehen hat sich bei deiner Toskana-Serie wirklich gelohnt. Das Licht ist einzigartig und die Landschaft mit ihren sanften Hügeln wunderschön. Da kann ich dir wirklich nur gratuliereneine Hamm-Aufnahme!
LG Klaus



Günter Kramarcsik, 14.01.2008 um 22:43 Uhr

@ ALLE

Vielen herzlichen Dank für Eure Anmerkungen und Besuch.

Ja, die Toskana lohnt sich. Allerdings ist sie nur am frühen Morgen und bei untergehender Sonne in einem sehr schönen Licht. Also ist früh aufstehen angesagt.

Dazwischen kann man einen kulinarischen oder auch kulturelen Bummel in den vielen größeren und kleineren mittelalterlichen Städten machen.

Habe oben nun die Exifdaten nachgetragen, für alle Besucher, welcher daran Interesse zeigten. Bearbeitung war dagegen so viel wie keine notwendig, wenn ich mal von den üblichen Tonwertkorrekturen und Kontrastverbesserungen und Rahmenbeifügungen absehe. Ach ja, einen Telefonmast in Bildmitte unten habe ich auch noch entfernt. Dieser ist meinem Tableau
TOSKANA-Tableau von Günter Kramarcsik
TOSKANA-Tableau
Von
15.8.07, 20:01
48 Anmerkungen
noch beim entsprechenden Bild (rechts vom Tableauzentrum) zu entdecken.

LG Günter



Lady Sunshine, 14.01.2008 um 22:45 Uhr

Eine ganz feine Nebelstimmung hat dieses Bild - gefällt mir seeeehr gut !
lg Lady Sunshine



Christian Fürst, 14.01.2008 um 22:50 Uhr

eine traumhafte lichtstimmung


Elisabeth Pimper, 15.01.2008 um 7:58 Uhr

Fast schon ein Gemälde, diese Stimmung hast du sehr schön eingefangen
Lg Sissy



Wolfgang Weninger, 15.01.2008 um 11:03 Uhr

an dieser morgendlichen Landschaftsstimmung kann man wirklich nichts aussetzen ... das Foto ist fantastisch
Servus, Wolfgang



Josef Schließmann, 15.01.2008 um 11:33 Uhr

Grandiose Morgenstimmung in der Toskana, klasse.

LG Josef



Hannelore Ehrich, 15.01.2008 um 12:09 Uhr

Sehr schöne Morgennebelstimmung. In Siena war ich auch 2006. Hannelore


Olave , 15.01.2008 um 13:48 Uhr

GREAT ONE
best wishes
Manuel



AL dente , 15.01.2008 um 18:12 Uhr

Von Deinen Toskana-Ansichten bin ich wirklich begeistert
Schmackhafter kann einem eine Reise in diese Gegend nicht einmal ein Reisebüro machen. :-)
Wunderschön, diese Morgenstimmung und der Kampf von Sonne und Nebel Diese Gegend mit ihren sanften Hügeln ist ein wirklich Paradies zum fotografieren.
Wunderschön von Dir ins Bild gebannt da kriege ich gleich Lust auf Urlaub.
Liebe Grüsse Andrea



Achim Köpf, 15.01.2008 um 19:21 Uhr

Ja, eine tolle Stimmung hast du eingefangen!
Grüße
Achim



Gerlinde Weninger, 15.01.2008 um 21:14 Uhr

Die Nebelstimmung hast du, wie immer, schön eingefangen!
liegrü die gerlinde



Rainer Switala, 16.01.2008 um 11:55 Uhr

klasse stimmung
das licht und die zarten farben gefallen mir hier sehr
der nebel erhöht den reiz
gruß rainer



Helga a.m.H. , 16.01.2008 um 12:58 Uhr

Eine feine Morgenstimmung für die sich das frühe Aufstehen wohl mehr als gelohnt hat. Ein Traum diese zarten Farben und die zarten Schleier die hier sehr fotogen über der interessant anzuschauenden Berglandschaft liegen.

Lg aus dem Marchfeld
Helga



Regine B. , 16.01.2008 um 13:52 Uhr

Hallo Günther,
das gefällt mir so gut, dass ich mir überlege, ob es nicht in die Galerie sollte...
sehr schöne Farben und Stimmung.
LG Regine



Lydia S., 17.01.2008 um 23:02 Uhr

Eine bezaubernde Stimmung hast du hier eingefangen...man kann sich nicht daran sattsehen...
Viel Glück beim Voting!
lg.
lydia



Azelio Magini , 18.01.2008 um 8:44 Uhr

Complimenti è molto bella


Klaus Hofacker, 18.01.2008 um 9:36 Uhr

Alles Gute für das Voting....Proooooo!!!
LG Klaus



Lutz-Henrik Basch, 18.01.2008 um 12:12 Uhr

Ein fantastisches Bild mit großartiger Ausstrahlung. Kompliment dafür! Hier geht nur pro...
Herzl. Gruß aus Berlin
Lutz



Günter Kramarcsik, 18.01.2008 um 13:51 Uhr

@ ALLE
Vielen herzlichen Dank für euren Besuch und eure erfreulichen Anmerkungen. Dank für eure Glückwünche zum Voting bzw. Eure Pro- Stimmen.
Herzliches Danke an Regine B. für den Votingvorschlag
LG Günter



Voting Center, 18.01.2008 um 13:51 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 175 pro und 339 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste Mal ;-)


Regine B. , 18.01.2008 um 13:51 Uhr

Herrliche Nebelstimmung mit wunderbaren Farben, tolles Motiv. Das muss in meinen Augen in die Galerie.


 

Gerber Peter , 18.01.2008 um 15:00 Uhr

Eine traumhafte sehr schöne Aufnahme ! Wie im Märchen !

Lieben gruß
Peter



Günter Kramarcsik, 18.01.2008 um 15:22 Uhr

@ ALLE
Mich wundert es zwar, daß hier ein Ergebnis steht, und nur Die Begründung von vorschlagender FC-Userin Regine und sonst Nichts. Nun 339 Contras werden deren Gründe gehabt haben, wäre nur schöne ein paar davon zu lesen, denn daraus kann man evtl. noch dazu lernen.
Viele der möglichen Prostimmenbegründungen stehen ja schon oben, über dem Votingergebnis und somit ist es weniger verwunderlich, daß auch keine Proanmerkungen zu lesen sind, denn Wiederholungen machen schließlich auch nicht viel Sinn.
Immerhin waren es aber diesmal ungefähr doppelt so viel Prostimmen und ca. 10% weniger Contrastimmen als beim letzten Bild von mir, welches im Voting war.
So gesehen kann ich hoch zu frieden sein.
Vielen herzlichen Dank an Regine für deren Vorschlag. So wurde es möglich, daß in sehr kurzer Zeit sich fast 1000 FC-ler sich da Bild angesehen haben. Die Zahl der Anmerkungen stieg im Vergleich zu meinen anderen Bildern um etwa 10%, dies allerdings vor dem Votingschluß.
Somit sehe ich auch dieses Ergebnis als durchaus zufriedenstellend, auch wenn es noch immer deutlich das Sternchen verfehlte. Diesbezüglich glaubte ich eigentlich schon, daß der Ausgang knapp sein könnte und ich dann von Glück oder eher Pech sprechen könnte.
Danke trotzdem Allen, egal ob PRO oder CONTRA gestimmt, daß ihr euch das Bild angesehen hattet.
Evtl. folgt nachträglich noch eine Begründung für ein Contra? Will die Hoffnung nicht aufgeben. ;-))
LG und schönes WE
Günter



Hanne L., 18.01.2008 um 17:33 Uhr

Dein Foto vermittelt eine großartige Stimmung! Schade, dass es nicht geklappt hat. Sei nicht traurig, vielen von uns hat es gefallen!
Liebe Grüße, Hanne



Carmen Scharff , 18.01.2008 um 17:33 Uhr

Moin Moin Günter,
es ist gerade schwierig für mich nach Deinen geschriebenen Empfindungen Worte zu finden...
Ich fange mal mit meinem ursprünglichen Ansinnen an:
mich hat dieses Bild begeistert, die Farben, der Morgendunst, die sanften Hügel.. das hat mich angesprochen, sehr tief... weil es Erinnerungen an meinen Aufenthalt in der Toskana weckte... Für "Phototechnik"- und Bildbearbeitungsanalyse war da dann kein Platz - auch jetzt, 4 Tage später ist es für mich noch schwer, dies Bild konstruktiv zu bewerten, da es mich emotional so angesprochen hat.
Nach meiner Erfahrung (die erarbeite ich mir am liebsten nach der "Versuch und Irrtum-Methode") ist es schwer solche Lichtstimmungen "einzufangen", daher ist es für mich eine tolle Leistung, wie Du das gemeistert hast.
Jetzt beim analytischeren Hinsehen hätte ich die Strasse unten noch weg geschnitten, die für mich den Gesamteindruck von "Natur pur" stört.
LG Carmen



Jo Kurz, 18.01.2008 um 21:29 Uhr

hallo günter,
mir gefällt dein bild vom motiv und vom aufbau her sehr gut. allerdings empfinde ich für diese sanften morgenfarben am himmel die kontraste in der landschaft als etwas zu hart.
in den dunstbereichen der unteren bildhälfte sehe ich ausserdem unschöne flecken, die wohl bei der bearbeitung entstanden sind (nachgeschärftes rauschen?) soetwas stört viele der votenden und sollte ja eigentlich ja auch bei keinem galeriebild vorkommen.
nichtsdestotrotz: ein sehr stimmungsvolles bild!
gruss jo

ps: du hast sicher die votinganmerkungen gesperrt, daher gibt es auch keine kommentare....



Lutz-Henrik Basch, 18.01.2008 um 22:31 Uhr

Ja, Günter, die Voting-Anmerkungen waren leider gesperrt.
Doch ist für mich dieser Ausgang völlig unverständlich. Trotzdem ein herausragendes Bild von Dir.
Herzl. Gruß aus Berlin
Lutz



Peter Feld, 20.01.2008 um 15:28 Uhr

Hallo Günter , wieder eine klasse Morgenstimmung aus der Toskana. Schade das es für die Galerie nicht gereicht hat . Für mich ist das Bild Galerie würdig .

Mit den Kommentaren geht es mir ebenso .

LG aus München , Peter



Torsten Muehlbacher, 20.01.2008 um 18:57 Uhr

Wow!!
Tolles Foto!
Die Lichtstimmung gut festgehalten!
Torsten



Wolfi Kellner, 21.01.2008 um 12:23 Uhr

Ich find das Bild großartig, habe aber leider das Voting versäumt, weil ich länger nicht online war
lg Wolfgang



Monika Goe., 21.01.2008 um 13:52 Uhr

Hallo Günter,
ein wunderschönes Bild in harmonischen Farben.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Viele Grüße aus dem Untertaunus
Klaus



Piroska Baetz, 21.01.2008 um 17:58 Uhr

ein wunderbare morgenstimmung hat deinem aufnahme, ein sehr schöne landschaft es, was du gut festgehalten hast
lg. piri



Günter Kramarcsik, 21.01.2008 um 18:18 Uhr

@ ALLE
Ich danke für die vielen FM und den damit ergänzenden Anmerkungen mit Tips und Hinweise. Vielen Dank auch für Eure Anmerkungen hier.
Auch erhielt ich nun den Hinweis, daß die Votinganmerkungen gesperrt waren. Das war natürlich nicht Absicht und ich habe diese Sperrung sicher unabsichtlich aktiviert und habe sie nun deaktiviert, damit in Zukunft auch wieder Anmerkungen geschrieben werden können.

Natürlich wird es immer und bei jedem Foto einen Anlaß geben können, um einen technsichen mangel zu finden. Vorallem findet man auch vermeintliche Fehler leicht, wenn man sich stark komprimierte Dateien am Bildschirm vergrößert, aber das ist nicht wirklich richtig, denn Komprimierungen führen zu Informationsverluste und wenn man solche Dateien vergrößert, dann werden solche vermeintliche Fehler natürlich sichtbar. Deshalb sollte man Bilder in der hochgeladenen Größe betrachten und wenn dort Fehler zu sehen sind, dann ist es okay, wenn darauf auch hingewiesen wird. Trotzdem muß die Originaldatei diese Fehler evtl. nicht beinhalten und sie sind nur auf Grund von Komprimierungen oder z.B. wegen unvermeidlichen Nachschärfungen (da allerdings meistens wegen zu heftigen nachschärfen) entstanden.

Am Ende ist für mich die technische Perfektion weniger wichtig. Wichtig ist, ob ein Bild Emotionen zu wecken vermag oder auch nicht. Es gibt auch technisch perfekte Bilder welche steril wirken und keinerlei oder kaum Emotionen zu wecken vermögen.

Wie man den vielen Anmerkungen entnehmen kann, war dieses Bild aber im Stande auch Emotionen zu wecken und so gesehen ist es auch ohne einen Galeriestern ein gutes Bild, zumindest nach meinem Verständnis von guten Bildern. Allein die Tatsache, für die Galerie vorgeschlagen zu sein, muß man als Anerkennung werten, auch wenn es dann den erhofften Stern nicht erhalten hat.

@ Carmen
Danke Dir für Deine konstruktiven Beiträge. Finde jedoch nicht, daß unten etwas abzuschneiden wäre, denn die Straße stört nicht unbedingt. Im Gegenteil, da hätte unten noch etwas dazu gehört, auf Kosten des Himmels, aber hier beginnt ein unschönes Werksgelände mit großen Parkplatz und so entschied ich mich für den Ausschnitt wie hier oben gezeigt wird. Besser wäre natürlich weniger Himmel unten mehr von der Landschaft dazu. Mein Ausschnitt ist subjektiv und suggeriert eine heile Landschaft und deshalb kommt man evtl. auch in Versuchung, von dieser schönen Landschaft gerne mehr zu sehen, oder vermeintliche Störungen wie eine Straße einfach zu entfernen.

LG und wünsche euch allen eine gute Woche
Günter



Monika Czelna , 21.01.2008 um 23:17 Uhr

Magnific...
Monika



foto fex, 22.01.2008 um 7:35 Uhr

in einem Sandsturm siehts ähnlich aus:
LG
HH



Günter Kramarcsik, 22.01.2008 um 7:39 Uhr

@ ALLE
Vielen Dank für euren Besuch und eure Anmerkungen.

@ HH
Dieses verlinkte Bild ist mir noch in Erinnerung, glaube das habe ich bereits kommentiert. Werde mal nachschauen.

Liebe Grüße
Günter



Wilhelm H., 24.01.2008 um 0:28 Uhr

Ich finde die Stimmung und die Farben wunderschön und hätte es mir sehr in der Galerie gewünscht.
Lieben Gruß
Wilhelm



Alfons Gellweiler, 24.01.2008 um 18:43 Uhr


Die Gestaltung dieses Photos lässt m.E. keine Wünsche offen, sie ist exzellent. Gleiches kann man sicherlich auch von der Lichtstimmung behaupten.
Die Technik betreffend weist das Bild aber Schwächen auf, die vielleicht das Votum erklären. Zumindest auf meinem Bildschirm (ich bin da zwischenzeitlich vorsichtig geworden) ist ein heftiges Rauschen nicht zu übersehen. Bei derart harmonischen Landschaftsaufnahmen stört das schon.
Ich kann mir vorstellen, dass es von dem Bild ausgehend von größeren Auflösungen sehr schöne Ausdrucke gibt.

Grüße Alfons



P r i s m a , 29.01.2008 um 21:22 Uhr

Eine unglaublich schöne
und sehr gute Aufnahme
bezaubernd diese Stimmung,
die um die Hügel streift.
schöne Grüße Marianne



Manfred, 31.01.2008 um 16:18 Uhr

Auch dieses hier ein Traum (auch ohne Stern) !!
Eure Serie der Toskana ist ein Genuß

VG Manfred



DinaR , 31.01.2008 um 19:44 Uhr

Habs jetzt erst entdeckt und es ist wirklich ein tolles Bild, dem aber die vier davor auch in nichts nachstehen!! Sehr schön!


Günter Kramarcsik, 31.01.2008 um 23:32 Uhr

@ Alle
Heute schaue ich mal kurz wieder in der FC vorbei. Vielen Dank für Eure Anmerkungen.

@ Alfons
Ich glaube nicht, daß es sich hier um ein Rauschen handelt, sondern es dürften die feinen Nebelschwaden bzw. der Dunst für diese leichten Störungen verantwortlich sein. Zumindest auf meinem Bildschirm habe ich nicht den Eindruck von Rauschen. Viel mehr wirkt es hier eher unscharf und dafür ist wohl der Dunst verantwortlich. Ein großen Abzug habe ich davon noch nicht gemacht, so kann ich es noch nicht bestimmt verneinen. Evtl. hast Du aber auch Recht?

LG Günter



Helmut Schadt, 6.02.2008 um 15:08 Uhr

Ich finde dieses Bild wunderschön. Ein Rauschen kann ich nicht erkennen. Ob das daran liegt, dass mein Monitor gut oder schlecht ist, kann ich allerdings nicht sagen ;-)
Soweit mir bekannt ist, kann man vor dem voting festlegen, ob man Anmerkungen zulässt oder nicht. Das Ergebnis ist aber so oder so meistens so geheimnisumwittert wie die voter selbst, die sich dort tummeln :-). Am besten wird es wohl sein, wenn man die "hall of fame" nicht so ernst nimmt. Richtige Galerien sehen sowieso ganz anders aus.

LG, Helmut




Günter Kramarcsik, 8.02.2008 um 22:47 Uhr

@ Alle
Vielen herzlichen Dank für euren Besuch und Anmerkungen.
Ja, ist geklärt. Hatte wohl vor langer Zeit oder auch nur versehentlich das entsprechende Kästchen aktiviert, so daß Votinganmerkungen nicht möglich waren. Aber meist kommen kaum konstruktive Contraanmerkungen, so daß ich vermutlich nicht viel versäumt habe.
LG und schönes WE
Günter



Josef Gaspers , 9.02.2008 um 23:01 Uhr

tolle Stimmung auf dem Bild,
war letztes Jahr noch in der Toscana (Lucca) und auch in Siena. Das Bild zeigt wie schön es dort ist.
Wunderbar eingefangen!



Martin Kürpick , 9.02.2008 um 23:30 Uhr

traumhaft eingefangen, die ganze Serie ist super


Uwe Vollmann, 12.02.2008 um 15:24 Uhr

Hallo Günter, eine wundervolle Morgenstimmung hast Du hier abgebildet, die mir sehr gut gefälklt!
LG Uwe



Ah Ja Der Casagranda, 11.03.2008 um 20:28 Uhr

tolle stimmung +++


Wmr Wolfgang Müller , 4.04.2008 um 19:42 Uhr

Stimmungsvolle Aufnahme.Ein wunderbares Licht.Die wellenförmige Landschaft spricht ein an.Klasse Aufnahme.Versuch sie noch etwas zu entrauschen.
wmr



Klaus J. Hoffmann , 19.05.2008 um 21:19 Uhr

Perfekte Farb- und Lichtstimmung. Ein Spitzenfoto !!!
Gruß Klaus



Günter Kramarcsik, 8.07.2008 um 8:59 Uhr

@ ALLE
Vielen herzlichen Dank für euren Besuch und eure Anmerkungen und Tips.
Leider hatte ich die vergangenen Monate praktisch keine Zeit für die FC und deshalb melde ich mich hier nun so spät.
LG Günter



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (1921/1920)