Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Autobahn-Adler von french bully

Autobahn-Adler


Von 

Neue QuickMessage schreiben
6.01.2008 um 20:26 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Der Adler 2,5 Liter ist ein PKW-Modell, das die Automobilfirma Adler 1937 als "Typ 10". herausbrachte. Er war als Nachfolger des Modells Diplomat gedacht. Die stromlinienförmige Karosse wurde vom Direktor Karl Jenschke konstruiert, der vorher bei den Steyrwerken war. Dort hatte er den Steyr Baby entworfen, dem die neue Konstruktion sehr ähnelte. Aufgrund der Stromlinienform und der etwa im gleichen Zeitraum in großem Umfang fertiggestellten, neuen Autobahnen wurde der neue Wagen im Volksmund Autobahn-Adler genannt.

Die viertürigen Limousinen mit Schiebedach wurden von Ambi-Budd karossiert, die 2- und 4-sitzigen Cabriolets stammten von Karmann.

Bis 1940 entstanden insgesamt 5.295 Autobahn-Adler.

Quelle: wikipedia.de

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Edith Westphalen, 7.01.2008 um 9:22 Uhr

Ich habe bei einem Autohaus im Vorrüberfahren ein neues Modell entdeckt, was ungefähr die gleich Kühlerausführung hatte.


Elke Niederrhein, 7.01.2008 um 18:21 Uhr

ich mag die Tonung und den Schnitt hier sehr

lg Elke



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 888 Klicks
  • 2 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)