Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

So sahen die Brücken noch 2007 aus von Thomas Hoog

So sahen die Brücken noch 2007 aus


Von 

Neue QuickMessage schreiben
2.01.2008 um 18:07 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Essen-Westviertel, Frohnhauser Straße: die Brücken der ehemaligen Werkbahn. Zwei Gleise führten links am Gebäude vorbei, eins verlief direkt ins "Obergeschoß" der Druckerei. Die Werkbahn war schon seit Jahren außer Betrieb und die ringförmige Werkbahn wurde in den letzten Monaten für den neuen Berthold-Beitz-Boulevard im Westviertel abgerissen, sowohl Bahndämme als auch zwei Straßenüberquerungen mit Brückenlagern und Stützmauern. In einigen Monaten wird am Fotostandpunkt eine verkehrsreiche Kreuzung entstanden sein. Aufnahme vom 19.05.2007, als der Abriß sich abzuzeichnen begann.

Der Anblick heute:


Die Großbaustelle:
http://krupp-guertel.essen.de

http://www.thyssenkrupp.com/quartier/

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Kurt Reichert , 2.01.2008 um 18:14 Uhr

Schöne Dokumentation!
Gruß Kurt



Heinz-Cornelius Windheuser, 3.01.2008 um 8:22 Uhr

Aus 1. Ampel links wurde 1. Abriss jetzt. Wie oft bei Deinen Fotos nicht spektakuär, dafür umso interessanter und informativer. Sowas mag ich. Lg. HCW


A N D R E A S Beier, 11.01.2008 um 15:44 Uhr

kurz vorm abriss bin ich noch da drauf gewesen :-)


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 564 Klicks
  • 3 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)