Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Handzahmer Dornenteufel von Sönke Peters

Handzahmer Dornenteufel


Von 

Neue QuickMessage schreiben
17.06.2004 um 13:53 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Ooops: Habe eben in meinem Fotohome-Ordner dieses Bild entdeckt, das ich vor einem Jahr hochgeladen, aber nie in die Diskussion gebracht habe. Vielleicht gefällt Euch der Kleine ja... :-)

Mehr Bilder in der jüngst erweiterten Homepage unter www.my-point-of-view.com.

Diesen "Thorny Devil" haben wir an der Straße in der Nähe des Ayers Rock entdeckt: Vollbremsung! Wovon er sich ernährt? Weder tötet Schlangen, noch ist er giftig. So weit ich weiss zählen Ameisen zu seiner Leibspeise.

Nikon F100, AF-Nilkkor 3,5-4,5/28-105mm, Macroeinstellung.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Wolfgang Weninger, 17.06.2004 um 13:59 Uhr

aber der Bursche sieht unheimlich gefährlich aus, ich würde ihn garantiert nicht anfassen :-)
lg Wolfgang



H+R Fotos, 17.06.2004 um 13:59 Uhr

Schaut ja stark aus! Ist aber nicht so gefährlich wie er ausschaut?
LG Holger



Anneli Krämer, 17.06.2004 um 14:06 Uhr

Gratuliere zu diesem Motiv - wunderbar gezeigt -
wer hatte denn den Mut, ihn so zu halten... das macht bestimmt nicht jeder??
Hier etwas nicht ganz so gefährliches...(((-;

vg
Anneli



Heike Kreuz, 17.06.2004 um 14:59 Uhr

Hi,
da hab ich mich glatt gefragt, ob das "Ding" echt ist. Sieht ja stark aus. Sowas hab ich noch nie gesehen, obwohl ich viele Tiere kenne...

Grüße, Heike



Eva Nitschinger, 17.06.2004 um 15:43 Uhr

wow! du traust dich was. einfach anfasse. naja, wenn man weiß, daß er nichts tut...

vielleicht lebt er von luft und liebe? ;-)

gibt´s den auch in "ganz-scharf"? .-)

lg,
eva



Maria Jessel, 17.06.2004 um 15:55 Uhr

Er schaut ein bisschen skeptisch in die Welt,
wahrscheinlich wird er selten auf einer Hand herumgetragen!
Schönes Foto!
LG Maria



Sönke Peters, 17.06.2004 um 17:40 Uhr

Werde mal demnächst neue Scans von meinen Dias machen. Der Coolscan 30 ist nicht der jüngste. Dann wird auch mit den Erfahrungen der letzten Monate das Bild sauber bearbeitet und FC-gerecht aufbereitet.
@Eva: In ganz scharf hab ich ihn nur in einer ganz anderen Perspektive. Mal sehen, ob ich das Dia irgendwo finde...
@Heike: Ja, der ist echt. Typisch Australien, da sind viele Tiere irgendwie seltsam :-)
LG
Sönke



Alexander Kraft, 17.06.2004 um 21:24 Uhr

Hallo Sönke, das sind wirklich amüsante Kerlchen und Du hast Recht. Termiten und Ameisen sind seine Leibspeise. Darum ist er - wenn überhaupt - auch selten in Gefangenschaft zu sehen. Kein Wunder, bei dem Speiseplan ;-)

Gruß, Alexander



Andrea + Chris H., 18.06.2004 um 7:07 Uhr

Der schaut ja witzig aus. Für den Kleinen hätten wir bestimmt auch gebremst :-)
LG, Andrea



Peter Frank (frankyboy), 25.06.2004 um 0:07 Uhr

saubere arbeit


Ansgar Büssing, 8.04.2006 um 23:17 Uhr

Hallo Sönke,

super getroffen den "Kleinen". Ich hab mich getraut ihn aufzuheben, das Bild von mir ist leider nur gescannt.

Gruß Ansgar



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 6.989 Klicks
  • 12 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)