985 38

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

zeig mir...

...deinen zaun und ich sage dir wer du bist *g*

an diesem gartenzaun fahre ich ziemlich häufig vorbei und dachte jedes mal daran, die 'güldenen speerspitzen' nun endlich fotografisch mit nach hause zu nehmen.
aber mit speicherkarten voller falter und sommer fehlte mir dazu das letzte tüpferl an motivation - bis gestern *g*

dieser zaun...
dieser zaun...
Jo Kurz
nur ein zaun....
nur ein zaun....
Jo Kurz
kein wunder...
kein wunder...
Jo Kurz

Panasonic DMC-L1
Olympus ED 50-200mm 1:2,8-3,5 + 1,4 Telekonverter
280mm • f/4,9 • 1/800s • iso-200 • RAW
P1030394.JPG • 12.11.2007

Kommentare 38

  • Henkki Zakkinen 5. Dezember 2007, 18:39

    Klasse gemacht in dieser abstahierenden Sichtweise. Farbe besonders gut.

    Henkki
  • Uwe Vollmann 16. November 2007, 11:31

    Hallo Jo, gut gesehen und mit dem interessanten Schärfeverlauf sehr gut aufgenommen!
    LG Uwe
  • Arnd U. B. 14. November 2007, 22:31

    Super dieser Schärfeverlauf...Du bist eben eine "Hansdampfin" in allen Gassen....LG Arnd
  • Susanne Jupe 14. November 2007, 17:40

    Na, gut dass du es endlich geschafft hast, anzuhalten und dieses super Foto zu machen..
    Sehr beeindruckend. Ich steh ja auf so was:))
    LG Susanne
  • Dieter Craasmann 14. November 2007, 14:48

    Hallo Jo,
    gut, dass Du Dich drangemacht hast,
    eine tolle und spannend gestaltete Aufnahme.
    Ich dachte erst an vergoldete Zahnkränze unter
    diesem Blickwinkel.
    Sehr schön rythmisch und dabei verblassend im
    Schärfenverlauf.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Alejandra Terranova 14. November 2007, 11:15

    Que buen foco !!! Excelente diagonal y un enfocado puntual muy preciso.
    Saludos Jo
  • Ingrid H. 14. November 2007, 7:43

    bietet sich wirklich an, für ein photo mir grosser blende! allerdings hätt ich die schärfeebene um einen goldzahn nach hinten gelegt. ist aber geschmacksache. lg, ingrid
  • Marina Lampsargis 14. November 2007, 6:55

    Guten Morgen Jo
    Gut das Du angehalten hast ~ manchmal muss man den Blick vom Makrokosmos wegrichten ~ es gibt noch andere tolle Objekte ~ der Zaun gefällt mir gut ~ mit dem Schärfeverlauf, hat er eine ganz besondere Wirkung
  • W.itz 14. November 2007, 0:48

    Schärfeverlauf und Schnitt gefällt mir einfach prima...!
    LG, Werner
  • Lydia S. 13. November 2007, 23:34

    Ganz fein diese knappe Schärfe!
    lg.
    lydia
  • Anoli 13. November 2007, 23:18

    Sachen gibt's! *gg*
    Die Aufnahme ist großartig!
    LG Ilona
  • Franz Gründer 13. November 2007, 22:58

    Nur keinen Neid.
    Wer güldene Zaunspitzen hat, sagt noch nicht, dass die Finazierung auch stimmt.
    Die Schärfe ist dir toll gelungen.

    LG Franz
  • ewaldmario 13. November 2007, 22:32

    ich finds immer wieder fein,
    wenn die leute mit der blende bewusst gestalten ...
  • Ilona Gompf 13. November 2007, 22:22

    wow... ein super Bild... Schärfe/ Unschärfe genau richtig...gefällt mir ausgesprochen gut,,,:-)


    glg Ilona
  • P r i s m a 13. November 2007, 22:20

    Super, genialer Schärfverlauf,
    gefällt mir total.
    schöne Grüße Marianne