Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Ring mit Rahmen von Kurt Mielke

Ring mit Rahmen


Von 

Neue QuickMessage schreiben
31.10.2007 um 20:35 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Um den Effekt etwas zu verstärken,
habe ich Werners Anregung, einen
Rahmen um das Bild zu legen mal umgesetzt
Das Quietschgelb passt sicher zum Motiv.

Zur Skalierung und Schärfung benutze ich
meinen altem Micrografx Publisher, weil
die gewählte Bildgrösse des Ergebnisses exakt
stimmt (+-1Pixel).
Mit den SPM habe ich das mehrfach versucht,
weil der Rahmen sehr schön scharf eingefügt
wird und nicht durch Nachbearbeitung
"verschmiert" wird.
Das Ergebnis war aber nicht kalkulierbar.
Habt Ihr einen Tip, wie es mit dem SPM
präzise funktioniert?
Gruss kurt

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Serge Côté, 1.11.2007 um 1:29 Uhr

29.99 instead of 79.99 deutsche mark. It's not expensive ... :-)

Serge



Lutz Michaelis, 1.11.2007 um 4:28 Uhr

Tipps zur Bearbeitung kann ich dir hierbei leider nicht geben. Das Foto ist wieder mal toll, vior allem, was du so alles fotografierst ;-)
Gruß, Lutz



Silke Haaf, 1.11.2007 um 13:33 Uhr

Der Schleppring kommt schön aus dem SF und der Rahmen unterstützt die Wirkung tatsächlich noch. So mache ich meine Rahmen ja auch meistens.

Gut geworden!

Wie meinst Du "das Ergebnis war aber nicht kalkulierbar mit dem SPM"?
Bis jetzt habe ich nur um Anaglyphen im SPM Rahmen gezogen. Da konnte man im Menü Pixelbreite und Farbe eingeben. Ich habe aber hinterher nie überprüft, ob das Ergebnis auch exakt war. Könnte ich ja mal mit einem Bilderpaar versuchen und hinterher in PS überprüfen.
Das Bild auf eine bestimmte Größe zu bringen, geht aber auch mit dem SPM...?!

Ich sehe mir die Funktionen nochmal genauer an und wir können uns ja dann nochmal austauschen.
Gruß von Silke



Micha Luhn, 1.11.2007 um 17:35 Uhr

... mal den Preis raushängen lassen, was?
Das kommt gut, grelle Farben und schön vor's SF geholt.
Meine Rahmen mache ich immer in PS mit Kontur. Im SPM habe ich mich mit Rahmen noch garnicht beschäftigt.

LG Micha



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 557 Klicks
  • 4 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)