6.958 17

Rainer Ruber


kostenloses Benutzerkonto, Heidenheim

Revolverheld

in Biberach gestern Abend. Gunnar machte es einem nicht leicht :-)

Und dennoch, trotz seines vorwiegend weißem Licht von hinten, gefällt mir dieses Bild hier ganz besonders. Und Gunnar ebenso *gg*

Im Gegensatz zu meiner Version auf der Homepage hab' ich hier noch ein wenig Zeit investiert, um ein paar Farbtupfer und störende Elemente
herauszunehmen. Auf diese Weise kommt die Symmetrie meiner Meinung nach ein wenig besser zur Geltung.

Zum Upload motiviert durch Ingo's Bild

Und es gibt aktuell noch weitere Schattenrisse bzw. Bilder mit extrem wenig Licht:

Paradise Lost @ Cologne I
Paradise Lost @ Cologne I
D. V.

Kommentare 17

  • Thomas Kalscheid 26. November 2014, 11:42

    Grosses Kino! Gefällt mir, obwohl der Musiker links etwas stört. Dem Quadrat auf der Konzertpix-Seite fehlt etwas Dynamik.

    Gruß, Thomas


  • Markus Geretshauser 6. November 2008, 12:24

    Gefällt mir sowas.

  • Klaus Bergmann 19. August 2008, 14:55

    jaaa... ich bin gerade wirklich sehr begeistert.
  • Sandro Griesbach 5. Oktober 2007, 18:27

    also ersteinmal ein echt geiles Bild, genau mittig super das Gegenlicht genutzt und auch die Farben mag ich sehr!
    Die schon angesprochenen Konturen sind etwas störrend, aber mit ein wenig PS bekommt man das wenn gewollt, sicher hin ;-)

    lg,
    Sa
  • Dana I 4. Oktober 2007, 17:03

    Klasse bild...wirkt durch den tiefen standpunkt auch noch sehr cool.
    Konzertfototechnisch bin ich bezgl. des typen links auch timos meinung....bevor ichs igendwohin hängen würde, würd ich den aber auch eliminieren. :)
  • peter.r 1. Oktober 2007, 21:51

    top
  • Rainer Ruber 1. Oktober 2007, 18:44

    @Timo: ich werds mal versuchen und dann entscheiden, ob ich richtig daran getan habe, ihn drin zu lassen. Aber heute nicht mehr *gähn*... Vielen Dank !!
    @derschneider: Danke Dir !
    @Rock on: auch Dir vielen Dank !

    LG und jetzt erstmal gute Nacht,
    Rainer
  • derschneider 1. Oktober 2007, 6:54

    Starkes Bild! Super - gewinnt durch die Symmetrie, die man bei Gigpics ja nicht häufig zu sehen bekommt - der Bandkollege im linken Scheinwerferkegel macht das Ganze dann noch richtig spannend! Geiles Foto!
  • Timo T. 30. September 2007, 20:56

    starke sache.... symmetrie ist bei konzi-bilderz ja nit immer so realisierbar,... hier passt alles....
    und den guten man am saiten-instrument einfach "rausspiegeln"... fändsch nit authentüüüüsch
    passt so
    pasta
  • Rainer Ruber 30. September 2007, 20:43

    @Thorsten: *tiefverneig* Vielen Dank für die Ehre !!! Und auf die Idee mit dem Spiegeln bin ich wirklich nicht gekommen *schmoll* :-)
    @Rene: Zum Glück hatte ich da ausnahmsweise das richtige Objektiv drauf sitzen *g* Demnächst wirds etwas leichter werden, Sony will die A700 ab Mitte Oktober ausliefern...
    @Vielen Dank, Epyx !

    Viele Grüße und genießt noch das restliche Wochenende,
    Rainer
  • rene vogelmann I artrevo 30. September 2007, 19:58

    Ahh, das ist top!
    Klasse Augenblick erwischt. Feines Licht!

    LG René
  • Torsten Volkmer 30. September 2007, 18:43

    DAS ist sehr geil!
    Allerdings hätte ich den typ links durch spiegelung der rechten seite entfernt. dennoch ists auch so echt nen hit!

  • Rainer Ruber 30. September 2007, 18:29

    @Björn: ich hatte nach den drei Songs noch ein wenig aus dem Publikum heraus fotografieren wollen, um vielleicht etwas mehr Licht von vorne einzufangen, zog mich aber recht schnell aus der Gefahrenzone zurück. Wie laut Mädels kreischen können...
    @Micha: ich hab' mir den auch noch vornehmen wollen, bin aber nicht geschickt genug, um so eine große Fläche zu restaurieren :-/
    @Dani: ätsch, ich hatte offenbar mehr Licht *gg*

    Vielen Dank euch allen !
    LG, Rainer
  • D. V. 30. September 2007, 18:13

    sehr cool!
  • scornography 30. September 2007, 15:49

    schon nen sehr cooler schattenriss...schade, dass links noch einer steht...